Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:03
@Geisonik
@Rattensohn


als ob ihr ein auto aus vernunft kaufen würdet, das könnt ihr aber wem ander erzählen :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:04
@gastric
Für relativ kleines Geld einen checkheftgepflegten Wagen mit einer Laufleistung von unter 100.000km, da kann man bei einem Mazda nicht soo viel falsch machen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220862446&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&colors=BLACK&maxMileage=100000&minPrice=1000&maxPrice=3000&makeModelVariant1.makeId=16800&pageNumber=1


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:05
@suffel
Hä?
Natürlich kaufe ich mir einen Wagen aus Vernunft, dass ist doch das Allerwichtigste, gerade bei Young- und Oldtimern. :D


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:07
@Rattensohn

wenn du könntest würdest du dir sicherlich 10 oldtimer kaufen und das hat nichts mit vernuft zu tun sondern mit liebe zu autos :D


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:13
@suffel
Doch, denn Oldtimer sind eine Wertanlage und beim Kauf gehört extrem viel Vernunft dazu, damit man sich keinen Schrotthaufen in die Garage stellt der unmengen an Restaurationskosten frisst.
Und rate mal warum ich so auf Young- und Oldtimer stehe, sie haben im Vergleich zu neueren Fahrzeugen einen verschwindend geringen Wertverlust oder gar Wertzuwachs, also das Geld was man für sie ausgibt, ist nicht weg. ;)


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:17
@Rattensohn

theoretisch ja aber praktisch hast du davon nicht zwingend was!

wenn du dir 10 oldtimer kaufst aber bei kauf weißt das du nie wieder vorhast sie zu verkaufen, dann wirst du auch nie mit gewinn aus der nummer rausgehen :D
du hast recht dass das geld in dem sinne nicht weg ist, aber es steht dir auch nicht zur verfügung, es sei denn du verkaufst den wagen wieder.

also bindest du dein kapital quasi lebenslänglich an ein oldtimer, was nicht vernünftig ist :D


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:20
@suffel
Du, angenommen ich kaufe mir 10 Oldtimer und in 10 oder 20 Jahren könnte ich 5 von denen verkaufen um mir zum Beispiel ein Haus zu kaufen oder einen noch viel wertvolleren Oldtimer, dann würde ich die 5 sicherlich verkaufen.

Ich sagte doch, du solltest nicht von dir auf Andere schließen. ;)


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber wird momentan eh nur ein grober überblick
gibt es ausser den 10k€ & schwarz noch zusätzliche präferenzen?


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:24
@Rattensohn

ja wenn du sie wieder verkaufst dann kannst du eventuell gewinn machen, aber so lange du sie nicht verkaufst ist der wert nur eine theoretische zahl auf einem blatt papier, die dir praktisch nicht zur verfügung steht :D

du kannst auch für 100k € goldanleihen kaufen, dann besitzt du theoretisch xgramm gold und wenn der goldpreis steigt, dann hast du theoretisch mehr geld, aber um mit dem geld was anfangen zu können musst du auch das wieder verkaufen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:25
@Corellian
ja streiche schwarz ^^ ein auto ist für mich in erster linie ein alltagsgegenstand. Dh es muss möglichst lange und möglichst reperaturarm überleben. Ansoooooonsten ... nen automatik wäre aus rückentechnischen gründen nett. Ist nicht immer ganz einfach zu kuppeln, wenn das linke bein mal wieder wenig gefühl hat :D Ansonten egal, ob neuwagen (tageszulassung/jahreswagen) oder nen guter gebrauchter. Wumpe :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Ah thx kann aber auch neuer/teurer sein. 10.000 is meine schmerzgrenze momentan. Aber wird momentan eh nur ein grober überblick, da führerschein sich wohl erst im april mein eigen nennt :D ^^
Ups, habe ich überlesen deinen Beitrag.
Also für 10k bekommst du von Mazda schon was das mit einem Neuwagen vergleichbar ist.
Ansonsten ist der Markt in dem Preissegment breit gefächert, dafür bekommst du auch schon einen brauchbaren BMW oder Mercedes.
Als Beispiel, ebenso checkheftgepflegt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222666247&colors=BLACK&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxMileage=80000&minPrice=8000&maxPrice=10000&makeModelVariant1.makeId=17200&pageNumber=1


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:28
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja wenn du sie wieder verkaufst dann kannst du eventuell gewinn machen, aber so lange du sie nicht verkaufst ist der wert nur eine theoretische zahl auf einem blatt papier, die dir praktisch nicht zur verfügung steht :D

du kannst auch für 100k € goldanleihen kaufen, dann besitzt du theoretisch xgramm gold und wenn der goldpreis steigt, dann hast du theoretisch mehr geld, aber um mit dem geld was anfangen zu können musst du auch das wieder verkaufen :D
Um Geld zu bekommen, muss man was verkaufen, was du nicht sagst..... :troll:


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:29
@Rattensohn

kann man du könntest auch dein körper verkaufen...theoretisch :troll:



ich hab wieder was für euch :D

Wenn du die Wahl hattest zwischen Traumf


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:30
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Für relativ kleines Geld einen checkheftgepflegten Wagen mit einer Laufleistung von unter 100.000km, da kann man bei einem Mazda nicht soo viel falsch machen.
Aber bei dem Modell auf Rost (Radläufe hinten, Vorderwagen im Bereich Stoßdämpferdome, Bodenblech vor Rücksitzbank) und Bremsen (Sättel gehen gerne fest, ABS-Sensoren) achten.
Habe schon irreparabel faule Exemplare aus 2002-2003 gesehen. Vorfaceliftmodelle scheinen weniger rostanfällig zu sein.
Technisch sonst komplett problemlos. Viel Platz und guter Einstieg auch hinten (für Kindersitzbesitzer praktisch). Kofferraum durch Radkästenverkleidung in der Breite etwas eingeengt (323F Schrägheck). Ambitionierte Fahrer könnten sich Sitze mit mehr Seitenhalt wünschen.
1.6/98 PS von unten raus etwas müde, aber alles in allem nicht lahm, 7-7,5 l/100 km. Der 2,0 hat dann schon 131 PS. Ein VFL 1,8/114 PS wäre vielleicht empfehlenswert.
Für Leistungsfreaks gab es in den USA ein 170 PS-Turbo und in der Schweiz einen 180 PS-Kompressor (sehr selten).


2x zitiertmelden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:35
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Aber bei dem Modell auf Rost (Radläufe hinten, Vorderwagen im Bereich Stoßdämpferdome, Bodenblech vor Rücksitzbank) und Bremsen (Sättel gehen gerne fest, ABS-Sensoren) achten.
Habe schon irreparabel faule Exemplare aus 2002-2003 gesehen. Vorfaceliftmodelle scheinen weniger rostanfällig zu sein.
Technisch sonst komplett problemlos. Viel Platz und guter Einstieg auch hinten (für Kindersitzbesitzer praktisch). Kofferraum durch Radkästenverkleidung in der Breite etwas eingeengt (323F Schrägheck). Ambitionierte Fahrer könnten sich Sitze mit mehr Seitenhalt wünschen.
1.6/98 PS von unten raus etwas müde, aber alles in allem nicht lahm, 7-7,5 l/100 km. Der 2,0 hat dann schon 131 PS. Ein VFL 1,8/114 PS wäre vielleicht empfehlenswert.
Für Leistungsfreaks gab es in den USA ein 170 PS-Turbo und in der Schweiz einen 180 PS-Kompressor (sehr selten).
Genau, Rost sehe ich bei den Wagen auch als Hauptproblem, aber dagegen kann man auch was tun wenn man den Wagen länger nutzen will, mit Unterbodenwachs zum Beispiel.
Ein guter Freund von mir gurkt jeden Tag ca. 150 bis 200km von und zur Arbeit, der nutzt solche Wagen als Kilometerfresser. Technisch gab es nie Probleme, aber wie du sagst, der Rost kommt irgendwann immer durch.


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:39
@kuehlwaldo
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Für Leistungsfreaks gab es in den USA ein 170 PS
:{


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:47
Zitat von gastricgastric schrieb:es muss möglichst lange und möglichst reperaturarm überleben.
einen wesentlichen part dazu leistet man ja selber. sprich, inwiefern gehe ich mit dem material schonend & betriebsgerecht um ...

wie bereits erwähnt wurde, ist man mit 10k€ gut bedient. da gibt es zig kisten mit diesem budget - je nach gusto eben.

wie wäre es mit einem hybrid aus dem hause toyota o. honda z.b.?!

hier eine auflistung bei mobile.de.
bj. ab 2010, preis zw. 5 & 10k€, limo & kleinwagen, nur händler (d):
->
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&fuels=HYBRID&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&categories=SmallCar&categories=Limousine&categories=OtherCar&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&scopeId=C&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=5000&maxPrice=10000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:51
@Corellian
Honda, Toyota und Mazda, die finde ich in der Preisklasse immer noch ungeschlagen, was Preis-Leistungsverhältnis angeht.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.03.2016 um 12:54
@Rattensohn
@Corellian
Danke euch werd mich mal die nächste zeit in ruhe umschauen ^^


melden

Faszination Auto

01.03.2016 um 13:37
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Honda, Toyota und Mazda, die finde ich in der Preisklasse immer noch ungeschlagen, was Preis-Leistungsverhältnis angeht.
nissan, mitsubishi, suzuki & subaru kann man auch noch dazu nehmen. die üblichen jdm-verdächtigen eben :)
bei hyundai/kia kann man auch fündig werden. solange man im a/b/c-segment bleibt.

@gastric
ur welcome.


Anzeige

melden