Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.01.2016 um 09:49
6a00d8341c083153ef00e54f89701c8833 800wi

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 09:51
@suffel
Moin :vodka:


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 09:52
@Geisonik

Moin :vodka:

udn was sagst du zur ceramic versiegelung ? :)


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 09:56
@suffel
Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, daher kann ich dazu nichts objektives sagen.

Aus dem Bauch raus würde ich jetzt sagen das es quatsch ist.


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 10:00
hast du die videos geguckt ? :D


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 10:02
@suffel
Nope :D


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 10:03
@Geisonik

dann schau sie an und sage mir dann nochmal deine meinung :D
brauchst du auch kein ton für :P


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 10:17
@suffel
In dem Video ist das natürlich ganz toll.
Die Frage ist halt obs in der Realität auch so toll ist. Hab da meine Zweifel.


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 10:20
@Geisonik

also ich sag mal so, die bude von k-glanz sieht schon verdammt hochwertig aus, was da für autos stehen :D

wenn das so gut ist wie zu sehen dann sollte man das eig machen, auto putzen in 15 min ist dann kp mehr :Y:


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 10:38
@suffel
Ich höre davon auch zum ersten mal, ich kann dir dazu also auch nichts sagen und das sind nun mal Werbevideos, da wird das Verfahren logischerweise in ein gutes Licht gerückt. Google mal nach Erfahrungsberichten, wenn du wissen möchtest ob das wirklich was taugt oder es auch irgendwelche Nachteile gibt.
Ansonsten reicht schon ein hochwertiges Wachs, damit der Schmutz nur noch abperlt.


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 10:43
@Rattensohn

habs auch zum erstem mal gehört, habe jez mal ein autopflegexperten angehauen und um infos gebeten :Y:

die von K-glanz arbeiten im politur und wachs bereich jedenfalls mit swizöl, ist ja schon mal ein zeichen für hochwertigkeit :)


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 11:56
@suffel
also wenn ich mit 300 durch die wüste donnere, wird so eine zusätzliche schutzschicht sicherlich von vorteil sein. selbst den reichen arabern wie im promo-video zu sehen wird die sandstrahlähnliche "pflege" ihrer kisten auf den senkel gehen. die stehen allgemein auf alles was glänzt und golden ist, also bling bling :D ... da werden sie beim auto keine ausnahmen machen!

scheint ein recht aufwendiger prozess zu sein. die schicht wird regelrecht eingebacken. nicht wie beim versiegeln oder wachsen. sie wird sicherlich auch entsprechend "dicker" am ende ausfallen. die vorführung mit dem plastikfeuerzeug soll wohl noch dem wow-effekt dienen. putzig, aber zeigt trotzdem den vorteil von diesem nachträglichen aufbringen der "keramik"schicht ( Wikipedia: Härte ...)

keramikanwendungen sind ja nichts neues in der automobilindustrie. hier handelt es sich eben um transparantes.

was aber interessant zu wissen wäre, wie es denn ist, wenn man mit dem fzg. in eine etwas grössere sache verwickelt ist. wenn z.b. tür, kotflügel o. schürze etwas heftiger "penetriert" wurden, und der karosseriewerkstatt deswegen einen besuch abstatten müssen? reicht es dann, diesen instand gesetzten teil wieder dieser behandlung auszusetzen, oder etwa die ganze seite, oder gar das ganze fzg.?


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 12:02
@Corellian

ja gut sandstürme erwarte ich hier in der region zum glück nicht :D

den vorteil den ich für mich jetzt sehen würde wäre es es halt sehr geil aussieht und die pflege dadurch sehr vereinfacht wird :Y:

wie das bei größeren schäden aussieht weiß ich leider nicht, müsste man wohl fragen :Y:


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 12:17
@suffel
ne sandstürme def. nicht, aber so ein ordentlicher schneesturm z.b. hat denselben effekt. nun ja, man fährt dann wohl dann doch nicht so schnell wie die wüstensöhne von einer oase zur nächsten :D.

das jährliche oder halbjährliche(?) wachsen/aufbereiten fällt dann weg. ein grosser vorteil sicherlich. aber inwiefern sich das visuelle ergebnis von den anderen methoden unterscheidet (ob besser o. schlechter) ist die nächste frage.

ps: der zusatz "9h" wird sicherlich nicht von ungefähr kommen. schau mal im aufgeführten link unter mohs-härte (->tabelle) bei 9 ... (wollte ich noch erwähnen ;))


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 12:21
@Corellian

nein werde ich wohl eher nicht machen :D

genau das würde dann entfallen und wenn er immer aussieht wie poliert wäre das schon nice :Y:

ok 9H ist verdammt hart :D :D


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 12:24
@Corellian

achja noch ein vorteil, mein wagen steht ja tag und nacht bei wind und wetter draußen und unseren nachbarn haben so ein drecks kastanien baum der die gelben "würmchen" abwirft. :nerv:


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 12:32
@suffel
wie, keine garage/carport für den zukünftigen r? min. ein cover muss doch drinnen sein ... so mit fettem vw o. r-logo.


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 12:35
@Corellian

nein er wird vor der doppelgarage meiner ellis stehen müssen :D


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 12:40
@suffel
Prinzipiell wird das schon keine schlechte Sache sein, besonders wenn man einen Neuwagen oder frisch aufbereiteten Wagen so quasi versiegelt. Trotzdem muss man sich halt grundsätzlich immer informieren und nicht von Werbevideos auf Youtube einlullen lassen. Für mich wäre zum Beispiel interessant wie sich das Zeug verhält wenn man zum Beispiel eine kleine Delle bekommt. Keramik ist ja sehr hart und dementsprechend brüchig, wenn die Schicht nun an einer Stelle beschädigt wird, wenn jemand auf dem Parkplatz seine Tür in den Wagen knallt zum Beispiel, platzt die Schicht dann nach und nach weiter ab?
Oder ob nach einigen Jahren der Glanz doch sichtbar nachlässt, kann man die stumpfe Keramikschicht dann ganz normal wieder aufpolieren?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2016 um 12:42
@Rattensohn

ja das sind natürlich alles fragen die man bevor man das machen lässt klären muss!

kenne mich damit ja auch nicht aus :Y:


Anzeige

melden