Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.01.2016 um 12:47
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:es gibt sie noch die Scheunenfunde
ja, davon hab ich gelesen. wenn es sich tatsächlich um einen zum procar umgebauten prototypen handelt(e), wird bmw sicherlich zu 99% selber der ominöse käufer gewesen sein.

wenn er irgendwann im museum auftauchen sollte, wissen wir dsbzgl. bescheid.

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 12:59
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:. Keramik ist ja sehr hart und dementsprechend brüchig, wenn die Schicht nun an einer Stelle beschädigt wird, wenn jemand auf dem Parkplatz seine Tür in den Wagen knallt zum Beispiel, platzt die Schicht dann nach und nach weiter ab?
Oder ob nach einigen Jahren der Glanz doch sichtbar nachlässt, kann man die stumpfe Keramikschicht dann ganz normal wieder aufpolieren?
die karosserie ist ja ständig in bewegung. mechanischer sowie thermischer stress wirkt ebenso auf die panels. ebenso haben sie eine gewisse elastizität/flexibililtät inne.
von daher werden die entwickler von diesen coatings sich damit (hoffentlich) auseinandergesetzt haben.

aber wie es sich mit der delamination dessen ab einem bestimmten einwirken verhält ist eine berechtigte frage. und ob sie überhaupt eintritt. ausgeschloseen ist es nicht, kommt dann eben auf das bonding zwischen lack & keramikschicht an.


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 13:02
@Corellian

muss man wohl vor ort nachfragen, aber bei 5 jahren garantie sollte man ja davon ausgehen das die entwickler an die langlebigkeit glauben :D


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 13:08
@suffel
ideal wäre es, wenn sie extra dafür einen testprobanden (kotflügel, tür, u name it :)) hätten, an dem sich die kunden mit einem hammer o. dgl. austoben können, äh überzeugen können von der qualität des produktes. und nicht mit nem schnöden cricket-plastikfeuerzeug ...


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 13:10
@Corellian

wäre ne idee so lange das nicht meine tür ist :D

aber denke ich werde an der sache dran bleiben und wenn ich wirklich mein R neu kaufe dort mal vorbeifahren und mir ein angebot einholen bzw auch mal alles erfragen :Y:


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 13:13
->
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

golf club 1 : mb amg 0


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 13:23
@Corellian

mit ceramic beschichtung wäre das nicht passiert :trollking:


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 15:31
@Corellian

Warum zum Henker macht man sowas? :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2016 um 18:04
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Warum zum Henker macht man sowas? :ask:
ist zwar etwas länger schon her, aber soweit ich mich noch erinnern kann, wollte der passionierte golfer seine (neue) kiste wegen immer wieder auftretenden macken zurückgeben bzw. ersetzt bekommen. wurde von der niederlassung abgelehnt -> sicherung brennt durch -> et voilà :D

(hab es wegen @suffel ´s keramikgeschichte als passend dazu eingefügt.)


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 18:35
@Corellian
Na so bekommt er gar nichts mehr für das Auto :troll:


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 18:51
@Corellian
@suffel
ein aktuelles Bild von meinem Baby auf 4 Rädern

12605470 1691475164404015 66251423298050Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

25.01.2016 um 20:00
die karosserie ist ja ständig in bewegung. mechanischer sowie thermischer stress wirkt ebenso auf die panels. ebenso haben sie eine gewisse elastizität/flexibililtät inne.
von daher werden die entwickler von diesen coatings sich damit (hoffentlich) auseinandergesetzt haben.

aber wie es sich mit der delamination dessen ab einem bestimmten einwirken verhält ist eine berechtigte frage. und ob sie überhaupt eintritt. ausgeschlossen ist es nicht, kommt dann eben auf das bonding zwischen lack & keramikschicht an.
In einem gewissen Maße macht eine Keramik dies auch noch mit, muss sie auch aus den von dir genannten Gründen.
Allerdings ist ja allgemein bekannt, dass eine hohe Härte auch eine hohe Sprödigkeit erzeugt. Eine Lackschicht ist ja auch bis zu einem gewissen Maß elastisch und macht Verformungen mit, aber auch nicht alles, wie beim bördeln des Radkasten, irgendwann reißt der Lack. Wäre halt mal interessant zu wissen, wie beanspruchbar diese Keramikschicht ist, ansonsten wäre das auch für meinen Wagen eine interessante Sache muss ich ehrlich sagen.


melden
melden

Faszination Auto

27.01.2016 um 08:46
moin zusammen :kaffee:

2016 wird bei mir das jahr der auto community treffen, bin jez schon zu 5 veranstaltungen eingeladen worden :D :Y:


melden

Faszination Auto

27.01.2016 um 08:48
@suffel
Moin :vodka:

Glückwunsch :palm: :D

Welche von den beiden bist du denn?


melden

Faszination Auto

27.01.2016 um 08:53
@Geisonik

danke :P:

werde bei der saisoneröffnung vom golf forum dabei sein (eher kleiner mit so 30 leuten)

dann folgt die saisoneröffnung vom R forum am nürburgring mit grillen, einigen runden über den ring prügeln etc.

dann kommt das VAG schwaben treffen mit min 500 leuten das größte

dann wahrscheinlich die taunus tour vom R forum (quasi eine kleine rally) :D

und zum schluss noch das european seat meeting

wird geil :vodka:

glücklicherweise keine :palm:


melden

Faszination Auto

27.01.2016 um 09:03
@suffel
Ich werde dieses Jahr voraussichtlich bei den gleichen Treffen sein wie letztes Jahr :Y:


melden

Faszination Auto

27.01.2016 um 09:04
@Geisonik

also bei keinem :D


melden

Faszination Auto

27.01.2016 um 09:04
@suffel
Ganz genau :Y:


melden

Faszination Auto

27.01.2016 um 09:05
@Geisonik

kannst ja mit zu meinen kommen :P:


Anzeige

melden