Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:26
@Corellian

ich finde den link nicht mehr sorry :(

war aufjedenfall der link zu nem civic Forum, wo die Besitzer sich aufregen und nachmessen fahren und einer auch schon Honda verklagen will :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:41
Audi R 8


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:42
@pink-lady
Porsche 911


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:43
@Geisonik
Porsche ist nicht so mein Ding .... Die sieht man an jeder Ecke ;)


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:45
@suffel
wie dem auch sei.

a propos:
Zitat von suffelsuffel schrieb:die civics die auf dem Prüfstand waren, liegen leistungsmäßig im Bereich 270-280 PS.
und ich hab in der zwischenzeit ein paar gesehen, die genau das gegenteil aussagen. also mehr wie ab werk!
ein bsp.:
->
2015 Honda Civic TypeR FK2 dynograph
Zitat von suffelsuffel schrieb:einer auch schon Honda verklagen will :D
:D :palm:²


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:45
@pink-lady
Ich dachte wir zählen nur Autos auf...
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Audi R 8
Hat so den Eindruck gemacht


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:46
@Geisonik
Achso ja ;) musste wieder meinen Senf dazugeben., sorry :)


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:00
Zitat von suffelsuffel schrieb:deswegen meinte ich ja das man im Innenraum sieht, wo gespart wurde um die wagen halt günstiger anbieten zu können
umso unverständlicher ist es, wieso du günstigere kisten als vergleich zum golf gti/r heranziehst, und nicht jene, die in derselben preisliga spielen!?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:07
@Corellian
@suffel

Eben ... dann kommen wir nämlich von der Aussage "deutsche Hersteller bauen modernere Cockpits" zu der Aussage "teurere Hersteller bauen moderne Cockpits" ... und das überrascht dann ja schon eher mäßig.


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:18
@Corellian

ja also wie gesagt ich habe das auch nur nebenbei aufgeschnappt. in welchem umfang die civics betroffen sind hab ich ka und wie du schon sagtest der umstand wie die leistungsmessung erfolgt hat ja dann auch einen gewissen Spielraum.

habe ich R Forum auch gelesen das es selbst wenn man das gleiche Auto auf den gleichen Prüfstand stellt einmal in KW23 und einmal in KW25 wird man eine Abweichung haben, da die Bedingungen nie zu 100% gleich sein können :Y:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:umso unverständlicher ist es, wieso du günstigere kisten als vergleich zum golf gti/r heranziehst, und nicht jene, die in derselben preisliga spielen!?
das habe ich getan weil sie automäßig ja schon in der gleichen Liga spielen, halt nur zu einem günstigeren preis :Y:

und in der preis-/autoliga vom R gibt es ja meiner Meinung nach nicht viel zu vergleichen, außer S3 und Cupra, aber die gehören ja quasi zum gleichen Konzern.

ich finde sogar der R und der S3 sind quasi eine eigene Liga, diese Leistung zu diesem preis gibt's nur bei den beiden.

Focus RS und civic type R bieten ca die gleiche Leistung zum günstigeren kurs und A45, RS3, Porsche cayman bieten ca die gleiche Leistung zum teureren kurs.

R und S3 machen hier quasi den Spagat zwischen den beiden gruppen oder wie siehst du das :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:26
@suffel

Der RS hat mehr Leistung und ist etwas günstiger.


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:28
@slider

der RS hat mehr Leistung wie der S3, weniger Leistung als der A45 liegt aber preislich auf A45 Niveau :Y:


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:29
@suffel
Der Focus RS


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:30
@suffel

Ähm .. genau. Ich meine den Focus RS. Wenn ich mir aktuell so einen ... und am Ende ist es so ... hochgezüchteten Hausfrauenbomber holen würde, dann den.


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:32
@slider
@Geisonik

achso ja der Focus RS hat was mehr PS wie R und S3, gehört aber wie du schon sagtest zur günstigeren Liga :Y:

@slider

wenn du handschalter magst sicherlich eine gute Wahl :Y:


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich finde sogar der R und der S3 sind quasi eine eigene Liga, diese Leistung zu diesem preis gibt's nur bei den beiden.
nope.
z.b. ein m135i o. m235i mit xdrive sind preislich quasi in die selbe liga wie ein r einzuordnen. dafür gibt's dann 6cyl mit 326ps und 3 liter hubraum. für +-45k€ gibt's ein r mit entsprechender ausstattung, und genauso jene 2 aus dem hause bmw! und das als neuwagen wohlgemerkt.


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:37
@Corellian

wobei sich BMW innenraumtechnisch bei den von dir genannten Modellen zu den kollegen Focus RS und type R gesellen dürfen, viel los ist da nämlich nicht :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:38
@slider
Meine Wahl würde auf den Civic oder den Focus fallen.
Der Focus sieht gut aus, wie ich finde, aber das Innenleben gefällt mir im Civic besser.

Aber an den Golf R würde ich nicht eine Sekunde denken :D

A45, und 1M und (R)S3 stünden noch mit auf der Liste zum ansehen. Golf GTi und R stehen da in meiner persönlichen Wertung hinten an irgendwie...

Wobei (R)S3, Civic und Focus wohl einzig in der engeren Wahl wären. Bei Renault könnte man noch mal vorbei schauen, auch wenn ich davon ausgehe das ich da nach 5 Minuten wieder raus wäre :D


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:40
@Geisonik

A45 und RS3 sind definitiv beide sehr geil aber in meiner konfi was nicht mal 50% der möglichen Ausstattung sind liegen wir da bei 60-70k € + Unterhaltskosten die hier vorallem im servicebereich doppelt so hoch sind wie beim R......bedauerlicherweise!


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 14:42
@Geisonik

Ja das Innenleben des Focus ist so eine Sache ... wer sich senkrechte Lüftungsschlitze ausgedacht hat, weiß ich wirklich nicht. Äußerlich ist der Focus aber wesentlich kompromissloser als der Golf. Wenn es den Ceed GT noch mit etwas mehr Power gäbe als den 200PSler, wäre der auch spannend.


Anzeige

melden