Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

11.03.2016 um 12:05
@Rattensohn

ja der golf 7 R ist der einzige der mir gefällt (ist zwar Serie nicht perfekt) und grad so ins Budget passt.

alle anderen Autos die mir gefallen liegen budgetmäßig bei 80.000€ aufwärts :/

Anzeige
melden

Faszination Auto

11.03.2016 um 12:37
@suffel
Ich meine einen Wagen, für den du absolut keine Abstriche machen musst und der quasi perfekt in dein Budget passt. Geb es zu, die Anschaffungs- und laufenden Kosten des R's sind für einen Normalverdiener der ein normales Leben mit eigener Wohnung, Freundin/Frau, Hobbies etc. führt schon nicht ohne, das haben wir hier schon unzählige Male hochgerechnet. :D
Aber ansonsten gibt es wirklich keinen Wagen im Preissegment von sagen wir mal ~10.000€ der dir nicht gefallen würde und mit dem du zufrieden wärst?

@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Der Z3 ist kein Frauenauto im Gegensatz zum TT oder SLK weil das Totschlag Argument ist James Bond :D
Da hast du allerdings Recht, der Z3 geht echt noch durch als "Nicht-Frauenauto", beim SLK oder dem TT hat man allerdings keine Chance. :D


melden

Faszination Auto

11.03.2016 um 12:40
@Rattensohn
Ich find den ersten slk weniger frauen auto als den z3


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2016 um 12:43
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich find den ersten slk weniger frauen auto als den z3
Nee, also den ersten SLK kann ich mal so gar nicht leiden. Das ist auch die Epoche von Mercedes wo mir so gut wie kein Auto gefällt. Die erste A-Klasse, der W210, W215.... :{


melden

Faszination Auto

11.03.2016 um 12:47
@Rattensohn

klar der R ist schon Schweine teuer :D :Y:

nein leider gibt es da absolut keinen einzigen wagen der mit gefallen würde.
selbst wenn ich das Geld hätte und könnte mir ein neuen TTRS bar kaufen mit vollausstattung, dann wären da trotzdem noch "abstriche" wo ist sagen würde "wär besser wenn Audi .... lieber so und so gemacht hätte".

das ist ja mein "Problem" ich habe genau Vorstellungen wie ein Auto für mich sein sollte bis ich es perfekt finde.
Problem ist egal wie hoch das Budget wäre es gibt das perfekte Auto nicht.
egal was ich kaufen würde auch wenn es ein Nissan gtr ein lamborghini aventador oder sonst was wäre müsste ich noch tausende € in den wagen investieren, damit er für mich perfekt wäre!

das das verrückt ist, weiß ich auch aber in der Beziehung bin ich halt absoluter Perfektionist :palm:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2016 um 12:54
edit: ich wäre quasi der, der 8 stunden lang mit nem blatt papier und nem stift um einen der hochwertigsten Fahrzeuge der welt gehen würde und trozdem noch hunderte minimale designtechnische mängel finde würde :D

stell mir ein neuen aventador in die einfahrt gibt mir 5 stunden und lamborghini würde eine DIN A3 seite mit dingen bekommen, die geändert werden müssten damit der wagen perfekt ist


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2016 um 12:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein leider gibt es da absolut keinen einzigen wagen der mit gefallen würde.
selbst wenn ich das Geld hätte und könnte mir ein neuen TTRS bar kaufen mit vollausstattung, dann wären da trotzdem noch "abstriche" wo ist sagen würde "wär besser wenn Audi .... lieber so und so gemacht hätte".
@suffel
Ich meine Abstriche in Sachen Lebensqualität, so im Sinne von "ich kann mir nur ein teures Auto leisten, weil ich in einer 1-Zimmer-Wohnung im günstigsten Stadtteil wohne und nie in den Urlaub fahre". Solche Leute kenne ich nämlich und das ist für mich ein Abstrich an Lebensqualität, den diese nur machen müssen/wollen, weil das Auto nicht direkt ins Budget der Leute passt.
Zitat von suffelsuffel schrieb:edit: ich wäre quasi der, der 8 stunden lang mit nem blatt papier und nem stift um einen der hochwertigsten Fahrzeuge der welt gehen würde und trozdem noch hunderte minimale designtechnische mängel finde würde :D

stell mir ein neuen aventador in die einfahrt gibt mir 5 stunden und lamborghini würde eine DIN A3 seite mit dingen bekommen, die geändert werden müssten damit der wagen perfekt ist
Das ist doch nicht besonderes, wenn man die Freiheit und das Geld bekommt, kann das doch jeder. :D
Mir geht es aber nicht darum, ich frage mich einfach nur ob es nicht einen Wagen gibt mit dem du auch so zufrieden und glücklich bist, der halt auch in deiner Preisklasse liegt.


melden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:11
@Rattensohn

ich habe ja bereits viele Monate damit verbracht mir Gedanken um potenzielle Autos zu machen und ich wäre ja froh wenn es so ein wagen der mich glücklich macht auch für weniger Budget geben würde!
leider leider gibt es da keinen :(

man müsste ewig warten eh die wagen die einem gefallen im gebrauchtwagensegment zu einem günstigen kurs eingekauft werden können.

die art von Autos die mir zusagen fallen leider aus Hersteller sicht leider nicht in die Kategorie "wir wollen davon so viel verkaufen wie es geht und fahren unsere gewinne ausschließlich über die masse ein"

man müsste mal wissen was passiert wenn ein Hersteller kommt und ein Auto anbietet das in allen belangen auf dem gleichen Niveau ist wie ein 40k€ Auto es aber für 33k€ verkauft und sagt ich verdiene zwar an jedem verkauften wagen nur 1.000€ und meine Konkurrenz 8.000€ dafür werde ich mein Auto in unglaublicher masse verkaufen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:17
Zitat von suffelsuffel schrieb:man müsste mal wissen was passiert wenn ein Hersteller kommt und ein Auto anbietet das in allen belangen auf dem gleichen Niveau ist wie ein 40k€ Auto es aber für 33k€ verkauft und sagt ich verdiene zwar an jedem verkauften wagen nur 1.000€ und meine Konkurrenz 8.000€ dafür werde ich mein Auto in unglaublicher masse verkaufen.
@suffel
Und du glaubst, so etwas würde es nicht schon längst geben wenn es so einfach wäre?
So ein Auto fällt doch nicht vom Himmel!
Erstmal müssen die Entwicklungskosten wieder erwirtschaftet werden, dann noch die Anschaffungskosten für Maschinen die zur Herstellung des Fahrzeugs benötigt werden. Die Konkurrenz auf dem Automobilmarkt ist doch gewaltig, wenn ein Hersteller es könnte, würde er sofort die Preis senken um die Konkurrenz auszustechen, langfristig ist es aber nicht so einfach, weil dann später die Gelder für die Forschung und Entwicklung fehlen.

Was machst du denn wenn du dir den R, aus welchen Gründen auch immer, nicht leisten kannst?


melden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:28
@Rattensohn

das ist halt die frage inwieweit das möglich ist!

man müsste halt abschätzen, wenn vw zb den preis des GTI um 2% senkt, würden dann so viele Käufer sich mehr den GTI kaufen das VW am ende trotzdem mehr gewinn erwirtschaftet hat :Y:


wenn ich mir den R nicht leisten kann, dann werde ich in den sauren apfel beißen und nochmal 1 jahr Wartezeit anknüpfen wo ich dann nochmal sparen kann :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:30
@suffel
Das machen die schon, keine Sorge, die Automobilhersteller geben doch nicht umsonst Millionen für Marktforschung und Produktmanagement aus.... :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn ich mir den R nicht leisten kann, dann werde ich in den sauren apfel beißen und nochmal 1 jahr Wartezeit anknüpfen wo ich dann nochmal sparen kann :Y:
Das sind die Anschaffungskosten, darauf kann man ja relativ gut sparen.
Was ist aber wenn du merkst, dass dich die laufenden Kosten finanziell auffressen?


melden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:34
@Rattensohn

ja würde aber mal gerne wissen was die da so für Erkenntnisse haben :D

das darf und wird auch nicht passieren da das ja alles vorher durchgrechnet wird :Y:

ansonsten gäbe es noch die alternative ich schaffe mir noch ein Nebenjob auf 450€ Basis an :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:39
@suffel
Die Erkenntnisse spiegeln sich doch am Preis wieder.
Wenn man sich die aktuellen Preise von VW oder Mercedes anschaut, sind die für den jeweiligen Hersteller halt das optimale Verhältnis zwischen der Anzahl der Käufer und dem Gewinn pro Fahrzeug.
Zitat von suffelsuffel schrieb:das darf und wird auch nicht passieren da das ja alles vorher durchgrechnet wird :Y:
Och da kann sooo viel dazwischen kommen was nicht eingeplant
Falsch durchgerechnet, immer wieder teure Reparaturen am Fahrzeug, keine finanziellen Rücklagen, eigene Wohnung, Familie und und und.....


melden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:44
@Rattensohn

ja das natürlich :Y:
ich werde demnächst bei Gelegenheit mal bei Verkaufsleiter von Audi fragen ob die viele S und RS modelle verkaufen oder eher weniger wie noch vor 5 jahren :Y:


immer wieder teure Reparaturen gehen wir mal nicht von aus, außer dein wagen hat viele mängel. die werden aber definitiv schon in den ersten 24 Monaten sichtbar wenn es ein Montagsauto ist :Y:

eigene Wohnung ist eh nicht drin für die nächsten 5 jahre ab kaufdatum, da brauch ich nichtmal anfangen zu rechnen.

Familie gründen habe ich nicht vor

und Rücklagen muss ich immer ansparen und werde ich auch :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:49
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja das natürlich :Y:
ich werde demnächst bei Gelegenheit mal bei Verkaufsleiter von Audi fragen ob die viele S und RS modelle verkaufen oder eher weniger wie noch vor 5 jahren :Y:
Das kann man doch sicherlich im Internet recherchieren, solche Zahlen werden eigentlich immer offen gelegt.
Zitat von suffelsuffel schrieb:immer wieder teure Reparaturen gehen wir mal nicht von aus, außer dein wagen hat viele mängel. die werden aber definitiv schon in den ersten 24 Monaten sichtbar wenn es ein Montagsauto ist :Y:
Was?
So ein Quatsch, das kommt in erster Linie auf die Fahrweise an und so wie du hier manchmal schreibst, muss man davon ausgehen, dass du den Wagen auch gerne mal treten wirst, also MUSST du mit Reparaturen rechnen!
Zumindest jedoch mit erhöhten Wartungskosten, Reifen, Kupplung, Bremsen etc. pp.


melden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Viel zu männlich...
so kommen wir der sache doch schon näher, oder?!
->
longhorn ttrs
:D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:54
Zitat von CorellianCorellian schrieb:so kommen wir der sache doch schon näher, oder?!
Jetzt geht auch der TT als Auto für Männer durch! :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:54
@Rattensohn

ja aber mich interessieren ja speziell die zahlen hier in meiner Region :Y:


wartungskosten is aber für mich was anderes als ständige außerplanmäßige reperaturen!
ich gehe nicht davon aus das teile ständig kaputt gehen :Y:
das Verschleißteile ausgetauscht werden ist mir bewusst :)


melden

Faszination Auto

11.03.2016 um 13:58
@suffel
Achso, ja die kann er dir sicherlich nennen.

Außerplanmäßige Reparaturen entstehen aber durch grobe Fahrweise. Ein Getriebe kann 200.000km und mehr halten bei friedlicher Fahrweise, kann aber auch schon nach 100.000km platt sein wenn man es öfters mal prügelt. Das ist jetzt nur ein ganz einfaches Beispiel, aber das gilt halt allgemein für zahlreiche Teile die im regulären Wartungsplan nicht erfasst werden.
Also ein Finanzpolster für solche außerplanmäßigen Reparaturen solltest du schon einplanen, macht eigentlich jeder der ein Fahrzeug besitzt.


melden

Faszination Auto

11.03.2016 um 14:11
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Jetzt geht auch der TT als Auto für Männer durch!
ein ol-bärtchen rundet die sache noch ab ;)
->
longhorn mustache ttrsOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden