Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.04.2016 um 09:19
@Geisonik
@Rattensohn
@Corellian

So freunde ich muss für euch den gestrigen tag und den ersten NOS besuch meines leben zusammenfassen :D

Also gestern morgen um halb 9 ging es los richtung nürburg, je näher man dem ring kommt desto mehr geile autos sieht man :lv:
Um 10 Uhr waren wir da dort, direkt an den parkplätzen am start :Y:

Der kollege vom R forum den ich kannte war zum glück auch schon dort und wir sind dann direkt mit allen ins gespräch gekommen,
trotz meines baby golfs wurden wir sofort aufgenommen und sind erstmal ein kaffee trinken gegangen :kaffee:

kurz am rande als automäßig eifach das paradies: 20 porsche gt3, 10 gt4, sls, amg gt, aventador SV, ferrari 458, porsche gt9 ff, rs6, rs7, r8, z06, nissan gtr......versammeln sich da in massen *.*

gegen mittag kamen dann die nächsten kollegen an unter anderem auch der gute uwe ca. 45 jahre und mega gesprächig.
Wir haben dann min 1 stunde mit ihm geredet was man am R alles machen kann, was gut und was schlecht ist und auch er ist völlig begeistert von dem wagen und würde ihn nie mehr abgeben obwohl er auch noch ein porsche 991 cabrio fährt und schon viele andere wagen gefahren ist :D

Dann haben wir später noch das urgestein kennengelernt, er fährt schon 20 jahre auf der NOS, damals angefangen mit nem S4 und kennt quasi jeden dort und alle kennen ihn :D
Seit gut 1 jahr hat er nun sein R, geändert wurde nur das fahrwerk auf ein bilstein fahrwerk eine neue bremsanlage und semi-slick bereifung.
In einem jahr hat er mit dem R nun schon 400 runden dort gedreht und es ist noch nichts dabei kaputt gegangen :Y:

Dann habe ich natürlich die gelegenheit genutzt und mal gefragt ob ich mitfahren darf, meinte er natürlich sofort das ich das natürlich gerne machen kann.
Ich also bei ihm eingestiegen, ihm auch gesagt das es die erste runde NOS meines lebens ist, da meinte er sofort wenn mir das zu krass wird soll ich ihm bescheid sagen dann fährt er was ruhiger :D
Er hatte an dem tag schon mal einen mitgenommen, bei dem es die erste runde war, da musste er nach der hälfte die fahrt abbrechen, weil der sich übergeben musste :palm:

Wir also gestartet und dann hat er vollgas gegeben……ALTER wie brutal die 300 serien PS anschieben ist krass und dann die kurven…ich habe noch nie erlebt das jemand so fahren kann wie er, kurvengeschwindigkeiten fährt er bis zu 180 kmh und der G messer im auto schlägt bei den kurven bis zu 1,5 G.
Du musst dich in die kurven mit reinlegen und spürst wie dein hirn von innen gegen dein kopf drückt.

Dann wenn der zum überholen ansetzt denkst du dir nur „hoffentlich passt das“ da ein M5 neben uns den hat er einfach mit 150 innen in der kurve überholt mit einem gefühlten abstand von 5cm :D
Die steilkurve fährt er innen mit 80-90 kmh da denkt man die räder durchschlagen gleich den radkasten und im kleinen karussell hat er sich dann hinter ein nissan gt-r geklemmt und zusammen mit ihm ein M3 überholt der gar nicht wusste wie ihm geschieht :D

Auch das gefühlt wenn es berg ab oder auf geht und der da mit 220 sachen drüber fliegt in dieser moment der schwerelosigkeit 10 mal krasser als bei jeder achterbahn du hat manchmal das gefühl dir geht der kreislauf weg :D

Jedenfalls die geilste autofahrt meines lebens :lv: es wird wiederholt werden!

Paar zwischen infos zum R von ihm
Der durchschnittsverbrauch treibt er bei seinen runden auf 30l pro 100 km das heißt max 5 runden sind mit vollem tank möglich und letzten sommer hat er 4 sätze reifen verheitzt.

Seine bestzeit ist übrigens 7:54 min

Nach der wundervollen fahrt sind wir dann mit ein paar anderen kollegen döner essen gefahren und danach zum aussichtspunkt (name vergessen) noch ein wenig gucken gegangen. Da haben wir dann auch live ein kleinen unfall mit nem porsche gt3 erlebt 
Ein mondeo rutscht über die wiese seitlich auf die strecke wo schon ein 5 autos ganz eng bei einander waren, der gt3 weicht aus nach links, der hinter ihm kann so schnell nicht mehr reagieren und gibt ihm hinten links einen mit….armes auto 

Naja danach ging es dann auch heim und wir freuen uns auf die rückkehr :king:

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.04.2016 um 11:13
@suffel

Nen RS6 hab ich gestern auch gesehen ... auf der Autobahn, hat mich überholt, mit geschätzt 200-210km/h ... in der 80er-Zone.
Und ehrlich gesagt hab ich des Öfteren genau das Bild im Kopf, wenn ich hier so mitlese.


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 11:15
@slider

fahr mal mit 160 durch ne kurve, das ist krank :D :D


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 11:19
@suffel

Du, ich steh auch auf Autos und war früher öfter auf Rennstrecken aller Art unterwegs. Zudem hab ich die letzten Jahre auch viel in der Fahrzeugerprobung gearbeitet, also auch da massig Extremfahrsituationen abgespult. Aber eben immer auf dafür vorgesehenen und abgeriegelten Strecken. Auf der Straße fahr ich eher zurückhaltend.


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 11:21
@slider

muss jeder selber wissen wie und wo er am liebten fährt :Y:
und klar ist auch wer ein Sportwagen oder supersportwagen fährt der ruft die Leistung auch ab :D


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 11:25
@suffel

Kommt halt drauf an WIE man das macht. Ich unterstelle dir persönlich Nichts ... aber meine persönliche Erfahrung zeigt halt, dass dieses "am Wochenende mal den Wagen ausfahren" meist zu irgendwelchen waghalsigen Überholmanövern auf Landstraßen oder sonstigem Schwachsinn führt.


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 11:36
@slider

nein das definitiv nicht :Y:
zu schnell? ja bin ich jez schon immer und das wird mit der 4-5 fachen Leistung sicherlich nicht besser :D
aber waghalsige Überholmanöver nie, egal wie viel PS :Y:


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 19:24
@slider
Das mit den waghalsigen manövern sehe ich irgendwie häufig bei "möchtegern" autos. So tiefer härter breiter lauter aber keine leistung bzw denken sie hätten mit ihren 200ps leistung...


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 21:48
@suffel
congrats, u r no virgin anymore :D
yo, deine beschreibung beschreibt in etwa meine ersten eindrücke als beifahrer auf einer rennstrecke mit meinen 21 lenzen damals. nur war es bei mir nicht die nos, sondern laguna seca in einem ///M ;) bei einem n.a.s.a.-event.

ja, und ps sind nicht das a & o auf der rennstrecke. als beifahrer & selber am steuer hab ich des öfteren erlebt und *räusper* klargestellt, dass +-200ps weniger nicht automatisch einen langsamen fahrer auf der piste ausmachen ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:Seine bestzeit ist übrigens 7:54 min
das ist wow, aber:
hört sich vorerst spektakulär an, aber bei genauerer betrachtung wird es sich um das hier handeln:
->
"Im Rahmen der Touristenfahrten sind nur Zeitmessungen zwischen der ersten Brücke nach der Einfahrt und dem Werbetor am Anfang der Döttinger Höhe möglich (BtG – Bridge to Gantry). Durch den Wegfall der langen Nordschleife Bridge to Gantry (BtG) (19,1 km)Geraden kommt man hier auf eine effektive Streckenlänge von nur 19,1 km. Der Zeitvorteil durch die gesparten 1,7 km dürfte 25 bis 30 Sekunden betragen."


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 21:51
@Corellian

ja wirklich sehr sehr geil :lv:

mit den zeiten weiß ich nicht genau, also der hat so ein laptimer übers handy im auto, weißt du wie die messen :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.04.2016 um 22:22
Zitat von suffelsuffel schrieb:weißt du wie die messen :ask:
wie meinst du das?

kollege r wird irgendeine handy track timing app via gps wohl benutzen.

z.b.
->
http://www.gps-laptimer.de/


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.04.2016 um 22:26
@Corellian

ja der misst auch nur die 19,1 km :Y:

der kollege hat auch ein eigenen youtube kanal :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.04.2016 um 22:36
Zitat von suffelsuffel schrieb:der kollege hat auch ein eigenen youtube kanal :Y:
und der nennt sich? würde da gerne mal beizeiten einen blick reinwerfen ...


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 22:37
@Corellian

einmal abbonieren bitte :Y:

TheMaody66

https://www.youtube.com/channel/UCrx6cZBGtC_1IHXMJNTevHw


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 22:57
@suffel
ok. mal ein bissl quer geschaut. er scheint seinen r recht gut im griff zu haben, als auch die nos :Y:! und siehe da, er benutzt wie erwähnt:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:z.b.
->
http://www.gps-laptimer.de/



melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 22:58
@Corellian

yes und bis auf bremse, reifen und fahrwerk ist auch alles serie


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.04.2016 um 23:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:und bis auf bremse, reifen und fahrwerk ist auch alles serie
was auf einer rennstrecke insbesonders einen unterschied wie tag & nacht ausmachen kann wohlgemerkt!!!


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 23:03
@Corellian

nur dann lohnt auch bremse und semi bereifung :Y:

ich weiß aber immerhin das ich dort nicht selber fahren werde :D


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 23:12
@suffel
alleine semi-slicks machen schon etliche sekunden aus. kommt da noch ein adäquates fahrwerk hinzu, ist man gut gewappnet, um ps-monstern das fürchten zu lehren - solang es nicht geradeaus geht ;)


melden

Faszination Auto

04.04.2016 um 23:13
@Corellian

da fahre ich selber echt lieber gradeaus :D :D


Anzeige

melden