Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

16.04.2016 um 14:51
@suffel

Golf R könnte genauso der golf plus sein mit treppenlift und lupenscheibe..
Golf Rentner:D
Wobei mir das Verständnis fehlt sowas zu kaufen.
Golf 1 und 2 sind ja nett aber ein golf würd ich mir nie kaufen für das geld.
Dafür gibts nen guten e 30 m3 das ist nen Sportwagen.
Oder nen 124 500e :trollking:

Anzeige
melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 14:55
@Jonny32

ich hätte gern ein neuwagen der sowohl für den alltag und für die rennstrecke geeignet ist und dennoch bezahlbar ist sodass man sich auch noch andere dinge leisten kann :Y:

sicherlich kann man sich für das geld auch ein rs5 kaufen, aber den kannst du dann nicht als daily fahren weil der dich sonst im unterhalt auffristt :Y:

und dazu kommt noch die riesige community, habe echt schon viele r bekloppte kennengelernt durchs r forum,
auch einige die schon über 40 jahre sind, gut verdienen und noch einen porsche, c63 etc als zweitwagen haben.
selbst die sagen, das der r ein absolut geiles auto ist und sie ihn nicht mehr hergeben würden :Y:


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:03
Zitat von suffelsuffel schrieb:selbst wenn jemand ein neuen cayman s oder gts fährt kommt der nicht ran an die leistungsentfaltung.
wie meinst denn das? wie definierst du in diesem vergleich cayman s, gts vs. golf r "leistungsentfaltung"?


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:11
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn ich porsche fahren will dann hole ich ein carrera 4s, turbo s, gt3, gt4 und hab die kohle dafür
hab ich die kohle nicht hole ich ein 15 jahre alten cayman oder boxter nur um zu sagen "hey ich fahre porsche"
sprich, du kannst anhand des porsche (modell, bj, ...) rückschlüsse auf die finanzielle situation des besitzers ziehen! respekt :Y:
.
.
.
:palm:


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:26
@Corellian

die leistungsentfaltung im öffentlichen straßenverkehr und die damit verbundenen beschleunigung :Y:

ja kann man :Y:

ein 25 jähriger der sich ein 20 jahre alten cayman kauft macht dies sicherlich nicht weil ihm der neue nicht gefällt,
sondern weil er nicht die kohle für den neuen hat aber porsche fahren möchte, da bin ich mir sicher :Y:

die alte generation porsche cayman und boxter ist die billig generation, für die die sagen hauptsache porsche.
den 90% der kisten sind eh schon runtergehurt :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:30
@Corellian

edit: würde ich mir jez z.B. den alten audi rs3 kaufen, dann wäre dafür der einzige grund weil ich nicht die kohle für den neuen habe und jeder der erfährt das ich mir den alten rs3 gekauft hat wüsste auch sofort das ich das gemacht habe weil ich rs3 fahren will, mir den neuen aber nicht leisten kann :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:edit: würde ich mir jez z.B. den alten audi rs3 kaufen, dann wäre dafür der einzige grund weil ich nicht die kohle für den neuen habe und jeder der erfährt das ich mir den alten rs3 gekauft hat wüsste auch sofort das ich das gemacht habe weil ich rs3 fahren will, mir den neuen aber nicht leisten kann :D
Selten so einen Müll gelesen..... :palm:


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:33
@Rattensohn

warum müll?
ich wüsste doch das es genau so wäre, geht ja über mich :D

und ich weiß auch das alle anderen so denken würden, kenne die leute doch hier :Y:


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:36
@suffel
Oben hast du aber genau die gleiche Aussage getätigt mit dem Porsche Boxster und anhand solcher Aussagen merkt man, dass du und scheinbar auch die Leute in deinem Umfeld Autos als reine Statusobjekte sehen. Wer sich einen alten RS3 holt, kann sich einen neuen nicht leisten.... ohhh man..... Noch bei Mami und Papi auf der Tasche liegen, aber solche Sprüche ziehen. :palm:


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:40
@Rattensohn

statusobjekt würde ich jez nicht umbedingt sagen, aber sicherlich präsentieren hier auch alle ihre autos gerne :Y:

naja wenn es doch so ist, ein neuen rs3 kann ich mir nicht leisten also könnte ich mir den alten holen und den r könnte ich mir neu auch nicht leisten wenn ich nicht noch zu hause wohnen würde, daraus mache ich ja auch kein geheimnis :)

das ist doch auch nicht negtiv gemeint mit dem sich nicht leisten können.
aber wenn mir jemand erzählt er kann sich den neuen cayman leisten holt sich aber trotzdem den alten weiß ich das er lügt :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:40
Zitat von suffelsuffel schrieb:die leistungsentfaltung im öffentlichen straßenverkehr und die damit verbundenen beschleunigung
ich glaube kaum, dass ein serien-r einem serien-gts auf der landstrasse o. sei es auf der bab zeigen kann, was in ihm drinne steckt. eher das gegenteil wird der fall sein ... also gts > r!

und deine schlussfolgerungslogik bzgl. ich-seh-das-an-der-kiste-wieviel-kohle-einer-hat ist, wie soll ich das am besten sagen, bullshit³.


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:43
@Corellian

ich habe auch von einem optimierten r gesprochen :Y:
und für ein optimierter r zahlst du mit optimierung wenn du für 43.000 einkaufst unter 50.000 und hast 400 PS turbo.

für den serien gts zahlst du fast 100.000 und er wird dem optimierten 400PS R unterlegen sein :Y:

das war nicht allgemein bezogen mit dem sehen wie viel geld einer hat je nachdem welches auto er fährt, aber in meinen genannten beispiele ist es so, oder willst du was anderes behaupten :ask:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:47
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber wenn mir jemand erzählt er kann sich den neuen cayman leisten holt sich aber trotzdem den alten weiß ich das er lügt :D
Genau mit dieser Aussage widersprichst du dir doch selbst, denn du unterstellst ihm er könne sich den neuen Cayman nicht leisten, nur weil er sich einen alten holt, du siehst seinen Wagen also als 100%iges Statusobjekt, ob du das nun einsiehst oder nicht.
Denn vielleicht kann sich derjenige sehr wohl den neuen Cayman leisten, spart aber lieber für eine Eigentumswohnung oder fährt mehrfach im Jahr in Urlaub, anstatt seine gesamte Kohle mehr oder weniger sinnlos in einen Neuwagen zuverballern.

Glaub mal, ich könnte mir per Finanzierung auch eine neue E-Klasse leisten oder einen Golf R wenn ich wollte, fahre aber trotzdem einen 26 Jahre alten W124er und jetzt?
Bin ich ein Lügner?


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:54
@Rattensohn

das kann er ja machen dann ist die begründung, das er sich den neuen nicht leisten kann und gleichtzeitig sein anderen lebensstil forsetzen, ihm sind dann andere dinge einfach nur wichiger :Y:

könnte er sich jedoch ne eigentumswohnung 4 urlaube im jahr und ein neuen cayman leisten, würde er sich kein alten holen :D

du machst das weil du ein fable für oldtimer hast. auch wenn du millionär wärst würdest du kein aventador kaufen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:54
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich habe auch von einem optimierten r gesprochen
das ist mir bewusst. und gerade deswegen erwähnte ich auch serien-!
Zitat von suffelsuffel schrieb:für den serien gts zahlst du fast 100.000 und er wird dem optimierten 400PS R unterlegen sein :Y:
wo denn? der fängt bei 77k€ an! und wenn der besitzer lustig ist, geht er zu ruf, 9ff o. mtm, klatscht 10-20k€ auf den tisch, und ... na den rest kannst du dir ja denken.


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 15:56
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das kann er ja machen dann ist die begründung, das er sich den neuen nicht leisten kann und gleichtzeitig sein anderen lebensstil forsetzen, ihm sind dann andere dinge einfach nur wichiger :Y:
Exakt, du hast ihm aber trotzdem unterstellt er könne ihn sich nicht leisten, was Bullshit ist.
Zitat von suffelsuffel schrieb:könnte er sich jedoch ne eigentumswohnung 4 urlaube im jahr und ein neuen cayman leisten, würde er sich kein alten holen :D
Vielleicht sieht er es auch einfach nicht ein, so viel Geld für einen Neuwagen zu verschwenden, da ihm der Wertverlust zu hoch ist.
Zitat von suffelsuffel schrieb:du machst das weil du ein fable für oldtimer hast. auch wenn du millionär wärst würdest du kein aventador kaufen :D
Aber einen SLS zum Beispiel. Nur im setze ich halt Prioritäten und will nicht einfach nur für ein Auto arbeiten gehen.
Zwischen sich etwas leisten WOLLEN und etwas leisten KÖNNEN besteht ein Unterschied, ein sehr großer, das solltest du dir klar machen bevor du hier so komische Aussagen tätigst.


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 16:10
... und wie ich das liebe, wenn man von ständig von
Zitat von suffelsuffel schrieb:unterlegen
spricht! einfach köstlich! :D
man muss ja dem gegenüber (ständig) zeigen (können), wo der hammer hängt.

nun ja, jeder definiert "spass haben" eben irgendwie anders.

für den einen ist es wichtig - ja lebensgrundlage -, eine wagenlänge eher als der andere auf die bremse latschen müssen/zu können auf dem weg zur an nächsten ampel, oder beim geradeausbrettern auf der bab chef zu spielen.

zum glück gibt es ja noch anders denkende & handelnde enthusiasten!


melden

Faszination Auto

16.04.2016 um 17:43
@Rattensohn

Deswegen fährt man 124.
Aus Prinzip.
Dieses leisten können juckt mich nicht.
Ich wär für das Prinzip Aufkleber :bezahlt bzw leasing oder finanziert :trollking:
Aber eigentlich interessiert mich nicht was andere über mich und mein Auto denken


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.04.2016 um 17:14
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Dieses leisten können juckt mich nicht.
Ich wär für das Prinzip Aufkleber :bezahlt bzw leasing oder finanziert :trollking:
Aber eigentlich interessiert mich nicht was andere über mich und mein Auto denken
Genau so sehe ich es auch und das macht die richtige Autoleidenschaft aus finde ich. Man besitzt und interessiert sich nicht für sein Auto nur um andere zu beeindrucken und anzugeben, sondern weil es einfach Spaß macht sich dafür zu begeistern und den Wagen technisch zu verstehen. Es ist zwar auch schön wenn man bei der Autowäsche angesprochen wird, dass der Wagen für sein Alter noch sehr gut aussieht, aber das ist wirklich nur nebensächlich für mich und ein Resultat aus der Pflege.

Ach und ich hatte erst vor ein paar Tagen wieder so ein Aha!-Moment und mein Wagen hat mich nach all den Jahren wieder mit einer Funktion überrascht, die ich nicht kannte. Meine Instrumentenbeleuchtung ging nämlich nicht mehr und ich fragte mich warum, alle Sicherungen überprüft und soweit war alles in Ordnung. Dann habe ich mal Dr. Google gefragt und dadurch habe ich erfahren, dass sich der linke Knopf im Tachoelement nicht nur reindrücken lässt, damit stellt man nämlich den Kilometerzähler auf null, nein, er lässt sich sogar drehen und damit kann man die Instrumentenbeleuchtungen dimmen! :D
Ich habe wohl letztens bei der Zeitumstellung zu erst am linken Knopf gedreht, anstatt am rechten, mit dem man die Uhr verstellt.
Der Wagen überrascht mich immer wieder auf's Neue! :D


melden

Faszination Auto

17.04.2016 um 17:36
@Rattensohn

Keine Anleitung dabei gewesen? :-)


Anzeige

1x zitiertmelden