Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.12.2016 um 13:26
@suffel
Ein Wellenlager hatte etwas Spiel und verursachte dementsprechend Geräusche. Nichts wildes eigentlich, aber wenn es schon mal raus ist lasse ich gleich alles nötige machen, damit es auch die nächsten 30 Jahre zuverlässig läuft. :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 13:38
@Rattensohn

dann geht es ja :D

meiner hat bald die 100.000km voll :O


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 13:52
@suffel
Vor einem Jahr war ja der Motor dran. Wenn jetzt das Getriebe fertig ist, sollte technische erstmal ne Weile Ruhe sein.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2016 um 13:58
@Rattensohn
@Geisonik

mal eine wichtige frage bei der ich eure rat brauche und zwar folgendes!

da mein Autokauf ja jetzt innerhalb der nächsten 6 Monate in die heiße Phase geht,
stellt sich die frage ob es sinn macht das kommende Auto als daily oder als saisonwagen zu fahren.

Hintergrund ist, dass ich aufgrund meines neuen Arbeitsplatzes statt bisher 20km täglich ca. 80km täglich zurücklegen werde.

heißt das ich ca. 21.000km im jahr nur für meinen arbeitsweg verfahre.
ich möchte auf mein zukünfitges Auto aber eigentlich nicht so viele km pro jahr drauffahren, weil ich ihn ja auch lange behalten möchte.

jetzt gäbe es natürlich die Option das is mein golfi behalten zum km drauffahren und den anderen nur als saisonwagen zum spaß fahre :ask:

was meint ihr ?


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 14:01
@suffel
Wenn du es dir finanziell leisten kannst, dann würde ich auf jeden Fall den Golf als Alltagshure behalten und den Zukünftigen für sechs Monate mit Saisonkennzeichen fahren.


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 14:19
@Rattensohn

sollte ja finanziell nicht so den großen unterschied machen oder, dass was ich beim Spaßwagen spare im vergleich was er monatlich mehr kosten würde wenn ich ihn das ganze jahr fahre, das stecke ich dann in den golfi :Y:

einzige was halt immer durchläuft auch wenn der spaßwagen abgemeldet ist, ist die finanzierungsrate


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 14:25
@suffel
Das kommt darauf an wie du es machen willst.

Golf das ganze Jahr
Spielzeug 6 Monate?


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 14:27
@Geisonik

ja stand jetzt würde ich sagen golf das ganze jahr und spaßfahrzeug maximal 6 Monate und dann auch nur am Wochenende zum spaß haben und nicht für die ganzen Kurzstrecken und oder sauwetter


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 14:32
@suffel
Musst du dir überlegen und ob das finanziell drin ist.
Denn dann musst du zusätzlich zu den Kosten die du jetzt schon hast noch die Kosten für das Spaßauto addieren.
Also Tüv, Wartung, Reifen, eine Garage/Stellplatz für den Winter und Versicherung/Steuer für ein halbes Jahr.
Dazu dann auch noch die Finanzierungsrate für das Spaßauto, können wir nicht abschätzen, wir kennen ja deine finanziellen Umstände nicht, aber wenig ist das nicht gerade für einen Normalverdiener. :D


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 14:35
@Rattensohn

ja zu den kosten jez kommen noch die halbjahreskosten für den spaßwagen dazu :Y:

ist halt die frage ob sich das rechnet, deswegen frage ich ja :D
ansonsten würde ich halt ca 25.000km pro jahr auf den spaßwagen drauffahren.

ist ja auch die frage was MB zum Beispiel für mein golfi geben würde wenn ich den eintausche + wechselprämie


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 15:05
@suffel
Wie gesagt, wenn man es sich leisten kann\möchte würde ich den Spaßwagen immer als Saisonfahrzeug nutzen, mache ich ja auch so. Musst du für dich durchkalkulieren, du weißt doch was du verdienst und was du dir dementsprechend leisten kannst.


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 15:08
@Rattensohn

ja dafür brauche ich ja dann erstmal die konkreten kosten des spaßwagens :Y:


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 15:29
@suffel
Ich kann von mir sagen das es zwar in den Wintermonaten manchmal schon nervt das man den Wagen dann nicht fahren kann, ist ja oft genug trotzdem gutes Wetter.
Aber ich hatte es ja mal anders, also das ganze Jahr zugelassen, da bin ich kaum mit gefahren und das war noch bekloppter.

Dann habe ich immer ien andere Auto genommen weil ich mir gedacht hab "ach für die Strecke nicht, da fährste eh 80% mit 80 hinter anderen Autos oder LKWs her" und dann später nochmal nen kleinen Weg erledigen "ach nee, der Motor ist kalt, für die Strecke nimmste den jetzt nicht" usw...

Jetzt hab ich ihn nur im Sommer zugelassen und dann fahre ich auch mit, mehr als vorher :Y:

Wenn du über ein Saisonkennzeichen nachdenkst dann denk doch auch mal drüber nach ob es halb und halb Sinn machen würde.


melden

Faszination Auto

15.12.2016 um 16:11
@Geisonik

halb und halb würde sicherlich auch gehen :Y:

das gute ist, das ich auf meinem neuen arbeitsweg auch täglich fast 50km auf der BAB fahre, wird dem Motor vom spaßwagen wenn ich ihn dann im sommer nutze auch gut tun :Y:


melden

Faszination Auto

16.12.2016 um 10:15
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:sollte technische erstmal ne Weile Ruhe sein.
wie schaut es mit dem fahrwerk aus? auch schon überholt ((rad)lager, buchsen, domlager, gelenke, ...)?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.12.2016 um 10:16
wie schaut es mit dem fahrwerk aus? auch schon überholt (lager, buchsen, domlager, gelenke, ...?
ja habe ich gemacht :trollking:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.12.2016 um 10:26
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja habe ich gemacht
->
fix it


melden

Faszination Auto

16.12.2016 um 10:29
@Corellian

das bin ich aber nicht :|


melden

Faszination Auto

16.12.2016 um 10:31
@Corellian

aber hey mal ne andere Interesse frage an dich :Y:

beim jetzigen RS3 ist es ja so, dass er nur nachbrabbelt wenn man manuell runter schaltet, nicht aber wenn man einfach nur vom Gas geht und ihn abtouren lässt. Beim A45 brabbelt es auch nach wenn man ihn einfach abtouren lässt ohne manuell runter zu schalten.

Warum ist das so, ist es so gewollt und programiert oder zufall :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.12.2016 um 10:33
@suffel
Das sind magnetische Störungen am Lautsprecher :troll:


Anzeige

melden