Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:53
@CosmicQueen
Als Frau hast du aber grundsätzlich keine Ahnung über Autos und darfst normalerweise nur solche Micky-Maus-Autos fahren, weshalb du in einem Thread wo über Autos diskutiert wird nichts verloren hast. :troll:

Nissan Micra CC 3

Anzeige
melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:56
@CosmicQueen

danke für dein Verständnis :wein:

@Rattensohn

wenn ich die Wahl habe dann ja :D
na das bringt mir, das man über seine eigene Leidenschaft mit einer anderen Person schwärmen kann und sich daraus ein nettes Gespräch ergibt, wodurch man einfach neue kontakte knüpfen kann :Y:

@slider

überauto ist jez vllt was übertrieben. :D

also ich suche ein Auto aus der aktuellen zeit, also aktuelles Baujahr.
es sollte ein Neuwagen sein, da ich dieses Auto sehr lange fahren möchte und ich bei so leistungsstarken "kleinen" Motoren gerne genau wissen möchte wie sie behandelt wurden.

dann ist es so das ich eine genau Vorstellung habe was für Ausstattung an bord sein muss und so gibt es ihn auf dem gebrauhtwagenmarkt nach meinem gusto nicht (da ich ihn wie gesagt so lange fahren will möchte ich keine abspriche machen)

dann muss er noch folgende Kriterien erfüllen:

er muss sportlich/ modern aussehen
er muss allrad haben, weil ich auf Beschleunigung aus dem stand stehe und da ist allrad ein großer Vorteil
er muss alltagstauglich sein, da ich ihn als daily fahren möchte
er muss leistungstark min 300 PS haben, damit er meinen beschleinigungswünschen nachkommen kann
er darf keine sehr hohen Unterhaltskosten haben, deswegen sind mehr wie 4 Zylinder Turbo nicht leistbar
es sollte eine große community hinter diesem Fahrzeug stehen, da ich gerne zu treffen fahre und dort leute kennen lerne
es müssen viele anbieter hinsichtlich Tuning für dieses Fahrzeug existieren, da ich ihn gerne individuell umbauen möchte
er muss vom Kaufpreis her in mein Budget passen

das ist jez das was mir spontan einfällt.

und all diese Kriterien erfüllt der golf 7R, weswegen er mein Favorit ist :Y:

habe ich das vernünftig, nachvollziehbar erklärt? :)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:59
@Rattensohn
Ich brauch auch keine Ahnung haben. Hauptsache ich kann damit fahren, für was gibt es so Autoschrauber wie dich, die erledigen schon den Rest :troll:


Nix da, dann fahre ich eher so ein Auto um dich platt zu machen ÒÓ
296730Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:01
@suffel
Als Hesse ist man eben verständnisvoll :wein:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:06
@CosmicQueen

dann brauchen wir hier wohl mehr hessen ? :D


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:10
@suffel
Ja, hier fehlt eindeutig die hessische Leichtigkeit des Seins, die Nordlichter sind manchmal einfach zu engstirnig :D


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:11
@suffel
Aber wie du siehst, ich habe sie nun erfolgreich in die Flucht geschlagen! :} :D


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:13
@CosmicQueen

hahaha sehr gut :D ich bin ja auch ein westlicht :D


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:16
@suffel
Na siehst du, das passt halt manchmal nicht mit der Gedankenwelt der Nordlichter überein, mach dir nix draus... :D

Muss jetzt los, wenn's wieder ärger gibt, ruf die Cosmic! ;) :D


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:19
@CosmicQueen

daran habe ich noch gar nicht gedacht! :D

ok werde ich mir merken :note: :Y:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn ich die Wahl habe dann ja :D
na das bringt mir, das man über seine eigene Leidenschaft mit einer anderen Person schwärmen kann und sich daraus ein nettes Gespräch ergibt, wodurch man einfach neue kontakte knüpfen kann :Y:
@suffel
Ok, halten wir mal fest:
Du diskutierst bzw. unterhältst dich nicht oder nur ungerne, wenn dein Gegenüber nicht in etwa die selbe Meinung hat wie du.
Du hältst es nicht für angebracht bzw. dich nervt es deine eigene, persönliche Meinung bei Nachfrage zu vertreten und zu begründen.
Du bist aber der Meinung, wir sind bei Autotreffen und -messen die Außenseiter, weil wir grundsätzlich vieles nachfragen?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das Fragen auch ein Zeichen von Interesse sind?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:44
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das Fragen auch ein Zeichen von Interesse sind?
Oder Doofheit :troll:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:46
@Geisonik
Interesse auf Grund von Doofheit, ja. :troll:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:46
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du diskutierst bzw. unterhältst dich nicht oder nur ungerne, wenn dein Gegenüber nicht in etwa die selbe Meinung hat wie du.
beim Thema Autos und Fußball ja :Y:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du hältst es nicht für angebracht bzw. dich nervt es deine eigene, persönliche Meinung bei Nachfrage zu vertreten und zu begründen.
nur wenn ich das empfinden habe, das mein gegenüber meine Ansicht eh nicht nachvollziehen kann/ wird
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du bist aber der Meinung, wir sind bei Autotreffen und -messen die Außenseiter, weil wir grundsätzlich vieles nachfragen?
nein ich bin der Meinung weil ihr oftmals viel zu kritisch dinge hinterfragt und ungern (so macht es den eindruck) einfach etwas hinnehmt was jemand sagt :Y:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das Fragen auch ein Zeichen von Interesse sind?
ist mir auch schon in den sinn gekommen, ABER es gibt verschiedene arten des nachfragens.

man kann nach dem Motto nachfragen, das gesagte in frage stellen zu wollen nach dem Motto
"du behauptest also das xyz .... ist, seh ich anders, also begründe mal wieso"

oder man kann zustimmend interessiert nachfragen nach dem Motto
"oh, das klingt ja spannend, bedeutet das das xyz ..... ist, weil......?"


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:48
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und all diese Kriterien erfüllt der golf 7R, weswegen er mein Favorit ist :Y:
Wenn der r aus prinzipiell nachvollziehbaren kriterien für dich dein favorit ist ..... warum diskutierst du dann nicht mit jemandem, der den r nicht unbedingt in die engere wahl ziehen würde bzw ihn quasi als mieses auto definiert? Deine genannten kriterien sind ja nun nicht allein durch VW zu erfüllen und nach diesen kriterien ist ein "beleidigt sein" aufgrund einer abneigung gegen das auto irgendwie auch nicht nachvollziehbar. Da würde mich die meinung desjenigen schon interessieren und inwieweit er alternativen (vlt sogar bessere) nennen könnte bzw warum er die meinung vertritt, die er eben vertritt. Ich sehe da jetzt nichts emotionales an deinen kriterien, die das unmöglich machen :D


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:53
@gastric

wieso sollte ich mit jemanden über den R reden der ihn mies findet?
im R Forum gibt es tausende leute die den R toll finden, mit denen ich mich ganz entspannt austauschen kann :Y:

für mich ist das Auto etwas emotionales, womit ich mich teilweise identifiziere.
wenn jemand also gegen das bzw. bald dann gegen mein Auto ist, ist er auch gegen mich.

ich verbinde mit dem Auto spaß, Freude, Freiheit, community, Zusammengehörigkeitsgefühl etc. und wenn jemand das Auto nicht nachvollziehen kann, kann er auch das emotionale was damit zusammenhängt nicht nachvollziehen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 12:59
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein ich bin der Meinung weil ihr oftmals viel zu kritisch dinge hinterfragt und ungern (so macht es den eindruck) einfach etwas hinnehmt was jemand sagt :Y:
Dies ist ein Diskussions-Forum, es lebt davon, dass man nicht alles so hinnimmt wie es geschrieben wird und aus diesem Grund bin ich zumindest in diesem Thread. Ich sagte es schonmal, wenn mich bloß Meinugen und Bilder interessieren, dann kann ich mir auch Blogs suchen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ist mir auch schon in den sinn gekommen, ABER es gibt verschiedene arten des nachfragens.

man kann nach dem Motto nachfragen, das gesagte in frage stellen zu wollen nach dem Motto
"du behauptest also das xyz .... ist, seh ich anders, also begründe mal wieso"

oder man kann zustimmend interessiert nachfragen nach dem Motto
"oh, das klingt ja spannend, bedeutet das das xyz ..... ist, weil......?"
Und wo ist das Problem, wenn man eine Aussage in Frage stellt?
Das ist doch völlig normal, wenn man anderer Meinung ist, man möchte doch dann bloß wissen, warum derjenige diese Ansicht vertritt. Ich verstehe echt nicht, warum du damit so ein großes Problem hast....


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 13:05
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wieso sollte ich mit jemanden über den R reden der ihn mies findet?
Informationsaustausch. Und wenn es die einfache frage nach dem grund dafür ist, warum derjenige ihn mies findet. Beide seiten können nämlich fehlinformationen unterleigen, die das auto entweder für denjenigen auf- oder abwerten und die nach klärung der fehlinfo eine neue sicht auf das fahrzeug blicken lassen. So rennen beide seiten weiter rum und finden den wagen entweder superdupertoll oder aber superdupermies, weil beide nicht miteinander reden und mal darlegen, warum beide diese meinung haben, die sie nunmal haben.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn jemand also gegen das bzw. bald dann gegen mein Auto ist, ist er auch gegen mich.
Und dann wäre es doch schön, wenn man einen neuen freund findet, weil man einen sachverhalt aufklärt, den der andere falsch verstanden hat hm? ^^
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich verbinde mit dem Auto spaß, Freude, Freiheit, community, Zusammengehörigkeitsgefühl etc. und wenn jemand das Auto nicht nachvollziehen kann, kann er auch das emotionale was damit zusammenhängt nicht nachvollziehen
Und das wird wohl das hauptargument für deine fahrzeugwahl sein und nicht die anderen von dir genannten punkte. Der rest ist lediglich etwas, was du bei anderen herstellern ebenfalls finden würdest evtl sogar preislich attraktiver oder aber zum gleichen preis qualitativ hochwertiger. Hast du dich eigentlich dahingehend informiert oder bist du direkt auf den R eingeschossen gewesen?


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 13:16
@Rattensohn

ist ja auch in Ordnung, das diskutieren ist ja auch nicht mein Problem, das diskutieren mit leuten die bei diesem Thema ganz anderer Meinung sind ist mein Problem :Y:

weil das sofort so etwas negatives hat, wenn man die aussage des anderen direkt in frage stellt.
so kenn ich das auch nicht von auto-treffen, dort stellt man die aussage des anderen nicht direkt in frage. :)

@gastric

also ich tausche gerne Infos aus, aber halt mit gleichgesinnten, da dieses Thema ja keine Fakten frage ist ob den R jemand gut oder schlecht findet sondern eine geschmacksfrage.

und wie soll ich jemand etwas schmackhaft machen, was nicht seinem Geschmack entspricht?
wenn ich sage das ich 4 Zylinder turbomotoren toll finde und der andere aber 8 Zylinder sauger Motoren toll findet, dann sind das ja keine fehlinfos die ihn den R nicht mögen lassen, sondern einfach eine persönliche geschmacksfrage.

wie gesagt ich glaube nicht das jemand den R aufgrund von fehlinfos nicht toll findet (was meinst du überhaupt mit fehlinfos z.B. das er denkt da wäre ein anderer Motor drin oder das getriebe würde rucklig schalten)
jemand der den R nicht mag, mag ihn nicht weil er nicht seinen Vorstellungen entspricht.

warum magst du den R z.b. nicht :ask:

es muss ja eine Kombination aus allem aufgezählten sein + preislich für mich realisierbar sein und das preislich realisierbare ist das große Problem. ich finde zb auch Autos bei Audi und Mercedes die meinen wünschen entsprechen, aber die sind dann nicht mehr innerhalb des Budgets!
nur der R schafft es beides zusammenzuführen :Y:

glaube mir ich habe mich verdammt viel informiert über diverse Autos, sei es hier bei euch, in anderen foren, im inet, persönlich bei besitzern der Autos, bei Autohäusern


3x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 13:22
Zitat von suffelsuffel schrieb:ist ja auch in Ordnung, das diskutieren ist ja auch nicht mein Problem, das diskutieren mit leuten die bei diesem Thema ganz anderer Meinung sind ist mein Problem :Y:

weil das sofort so etwas negatives hat, wenn man die aussage des anderen direkt in frage stellt.
so kenn ich das auch nicht von auto-treffen, dort stellt man die aussage des anderen nicht direkt in frage. :)
@suffel
Sorry, aber für mich hat das nichts negatives.
Für mich hat es jedoch etwas negatives, wenn jemand einfach mal eine Behauptung in den Raum wirft und bei Nachfrage keine Lust hat diese näher auszuführen und auf Argumente nicht eingehen kann oder will.


Anzeige

melden