Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.02.2014 um 09:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Na ich weiß nicht, ich finde da die Entwicklungen im Alltagsauto wichtiger. Da sind die großmotorigen Amis, die man sich als normale so leisten kann, doch eher schlecht im Verhältniss Spritverbrauch/Leistung
Entschuldige bitte... aber von was redest Du? Hier von "Kraft auf die Straße bringen" da von "Spritverbrauch/Leistung"
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:-> auf dem Papier oftmals riesige PS zahlen, auf der Straße aber nicht wirklich der Zahl entsprechend im Vergleich mit auf dem Papier deutlich schwächeren Deutschen Wagen.
Halte ich für ein Gerücht... konkrete Beispiele?

@Corellian
Wieder mal ein Zuckervideo... :) Hab's sehr genossen... und naja.. ich denke der P1 ist wohl von beidem reichlich :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.02.2014 um 10:11
@Fusselkater
Ich habe kein konkretes Beispiel, aber VW und co hat schon eher auf downsizing Turbos gesetzt, die deutlich Spritsparender daher kommen.
Teilweise haben die Amis ja sogar 5 liter Hubraum bei 130PS gehabt :D (übertrieben gesagt)
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Entschuldige bitte... aber von was redest Du? Hier von "Kraft auf die Straße bringen" da von "Spritverbrauch/Leistung"
Schon irgendwo von beidem^^
Auch 150PS sind Kraft. Ich denke da halt nicht wirklich an die Supersportler, sondern an die Alltagsautos.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.02.2014 um 10:41
@Corellian


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 10:42
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich dachte da eher an die Mustangs mit V8 und drunter liegende riesen hubraum Motoren.
Die Amis lassen sich mit ihren riesen Motoren da doch alzuleicht von den 2.0 Turbos und den Hochdrehzahlschreiern aus Asien schlagen.
?
zr1/z06, cts-v von cadillac o. ford gt z.b. sind dir schon bekannt, oder?! welcher serien 2.0t aus asien o. europa bietet denen da die stirn oder liegt zumindest mal gleichauf? fragen ü. fragen ...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe kein konkretes Beispiel
konkrete beispiele en mass findest du auf den seiten von gm, ford, ...!
die amis bauen tatsächlich motoren, welche nicht dem typischen amiklischee aka v8 mit x liter hubraum entsprechen.


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 10:46
@Soultaker13
hmmm ja, mattschwarz hat was, aber das orangene, ich weiss nicht so recht.
findest du dass das orange passt?


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 10:49
a propos veyron.

ach ja, die tage, an dem dieses gerät die welt beieindruckte, sind gezählt.
ein prestigeobjekt des vw-konzerns mit luxus und ehemals unangefochtener längsdynamik.

seitdem alle coupés ausverkauft sind, hockt man noch quasi auf 40 unverkauften convertibles. quasi deshalb, weil ja der veyron ein bto ist, und man die angepeilte und festgelegte stückzahlen bauen & vertreiben will/muss.
davor wird es keinen neuen bugatti geben, so laut konzern! ...

nur wird es heutzutage schwer werden, die entsprechende klientel ausfindig zu machen, bei einem preis von min. 1.2mio €. ist der markt (bzw. die endabnehmer sind) gesättigt. und dabei macht man noch pimaldaumen ne halbe mio. verlust pro verkauftem veyron.

sind wir mal ehrlich. wo überhaupt kann man den schon ausfahren, ausser auf einer abgesperrten strecke?

da gibt es weit elegantere fzg. mit entsprechend ähnlichem bumms, welche nicht auf den luxus verzichten, und recht dynamisch sind! sowohl in längs- als auch in querrichtung. beispiele brauch ich ja wohl nicht zu nennen ;)


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 10:50
@Corellian
ich bin gelernter maler zu schwarz passt alles.


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 10:54
@Soultaker13
schwarz ist ne klassische farbe - einfach zeitlos. keine frage. aber der r34 wäre mir ohne das orange dennoch lieber!


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 10:55
@Corellian
IMG 1671Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 10:58
@Soultaker13
:Y:
oh ja, da kommen wir der sache schon näher. schaut um lichtjahre besser aus!


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 11:00
@Corellian
Und was haben wir hier??

jaguar xj13 d3c1e


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.02.2014 um 11:02
@Soultaker13
das ist ein jaguar. aber welcher, weiss ich im moment nicht.
ich glaube mal, dass ich über dieses modell schonmal was gelesen habe ...


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 11:03
@Corellian
ein XJ13 gibt nur einen.


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 11:05
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:XJ13
ja richtig! die wollten damit mitte der 60er in le mans an den start gehen.
ist aber nichts geworden.


melden

Faszination Auto

20.02.2014 um 11:31
@Soultaker13
War da nicht der erste Jag V12 drin? Und dann haben sie das Ding beim Testen geschrottet?


melden
melden
melden
1x verlinktmelden

Faszination Auto

21.02.2014 um 15:27
@Soultaker13
http://www.allmystery.de/themen/uh59733-327#id11610816
... würde dieser tekkamen (aka iron mask) bei mir um die ecke stehen, ich würde keine sekunde zögern und die kiste mir auf irgendeine weise aneignen!
natürlich muss die grundsubstanz stimmen & nichts wesentliches darf fehlen.


melden

Faszination Auto

21.02.2014 um 15:57
@suffel

godzillaOriginal anzeigen (1,0 MB)
=
2012 Nissan GTR Egoist 1Original anzeigen (1,5 MB)


Anzeige

melden