Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.04.2015 um 21:59
@Alfio

eig verstehn wir uns auch alle :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 04:59
@richie1st
kann wohl einer der gruende sein, wieso es so gehandhabt wird.
und ob wirklich tagtaeglich soviele anfragen kommen? gut moeglich.


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 07:25
@richie1st
@Corellian
@suffel
Wir machen einfach für jede ernsthafte Diskussion einen neuen Thread auf und @ uns dort gegenseitig rein und hier bashen wir weiter einfach gegen kleine Hubräume :D

@suffel
Dein Vergleich hinkt schon etwas, du kannst ja nicht sagen dies oder jenes Auto ist langsame als ein Golf R -> wenn dieser komplett verändert wurde.
Wenn dann musst du schon einen aufgepusteten amg, zB die black series nehmen und dem getunten R gegenüberstellen.

Bring du dein R zu JP, ich nen E500 zu Brabus und dann schauen wir mal wer am Ende wessen Rücklichter sieht ;)

Und merke: Es gibt immer, wirklich immer einen schnelleren.
Und seis nur weil dein Tank gerade voll ist und deine alte neben dir sitzt und der andere Typ mit fast leerem Tank fährt und alleine im Auto ist. Also sind solch Beschleunigungsvergleiche auf der Straße so oder so niemals aussagekräftig. Der eine hat gerade seine neuen Schlappen draufgezogen, der andere hat sie gerade richtig eigefahren und der nächste musste zwangsläufig den falschen Sprit tanken :D

@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich fahre einen Polo 9N3 in einem dunkleren grau. Welche (außergewöhnlichere) Felgenfarbe würde denn dazu passen?
Orange und dazu Orange Rennstreifen ;)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:07
@Geisonik

es geht sich aber darum auf welche wagen ich so im alltag treffe :Y:

hier fahren zu 90% serienautos unter 200PS rum, die chance auf einen aufgepusteten amg black series zu treffen ist so minimal gering das ich mir da keine gedanken drüber machen muss :D

allein schon das ich auf ein normalen serien c63 treffe liegt i.wo bei 1:100.000 und für den reicht der getunte r :Y:


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:14
@suffel
Wenn du nur Autos in deiner Umgebung hast die unter 200PS haben dann reicht auch nen optimierter GTi.

Der Sinn des Vergleichs hinkt da ziemlich.

Entweder ich vergleiche 2 aufgepustete Autos oder 2 Serienwagen. Aber nicht einen gepustet und einen Serie.
Das Potenzial ist ja das eigentlich auf das du hier aus bist. Und da ist bei großen Motoren natürlich mehr drin.


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:18
@Corellian
Der BMW (die "Gelbe Gefahr") ist ursprünglich ein 1602. Hat jetzt ca. 230 PS aus mindestens 2.0 Litern.
Kenne Fahrer und Wagen nicht persönlich, nur über die Beiträge aus dem BMW 02-Forum.


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:20
@Geisonik

würde theoretisch auch reichen ja :D

ne ich möchte nicht das potenzial von motoren vergleichen, da sind wir uns doch alle einig!

bei meinem vergleich geht es sich um darum MEIN auto mit den autos zu vergleichen die hier bei mir rumfahren und denen ich begegne :Y:

ich kann mein auto natürlich auch mit autos vergleichen denen ich wahrscheinlich niemals begegnen werde, aber das macht doch kein sinn oder :ask:


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:31
@suffel
Nein, die Diskussion begann damit das du vom Benz AMG nur die Rücklichter siehst und du dem entgegnet bist mit "nein gegen nen getunten R hat der amg keine Chance".

Also wenn schon beide in Serie vergleichen oder beide bis zum letzten Schliff ausgereizt.

Den Vergleich den du anstellen willst (ich will schneller als mein Nachbars Kumpel dessen Schwesters Freund sein) macht wenig Sinn, denn es gibt eben immer einen schnelleren.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und merke: Es gibt immer, wirklich immer einen schnelleren.
Und seis nur weil dein Tank gerade voll ist und deine alte neben dir sitzt und der andere Typ mit fast leerem Tank fährt und alleine im Auto ist. Also sind solch Beschleunigungsvergleiche auf der Straße so oder so niemals aussagekräftig. Der eine hat gerade seine neuen Schlappen draufgezogen, der andere hat sie gerade richtig eigefahren und der nächste musste zwangsläufig den falschen Sprit tanken :D



melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:39
@Geisonik

na das stimmt ja auch, weil optimierter R schlägt serien c63 amg das ist fakt!

WARUM sollte ich nur optimierte fahrzeuge vergleichen ?! ich kennen niemanden der ein "optimierten" c63 amg fährt, habe auch noch nie einen gesehn und werde es wahrscheinlich auch nie, somit macht es 0 sinn den als vergleichswert für mich zu nehmen.

mein R soll der schnellste wagen im umkreis von sagen wir mal von 50km werden, ob jez i.wo in abu dhabi oder in berlin ein c63 amg mit turboumbau rumfährt der schneller ist interessiert mich nicht, da wir uns nie begegnen werden, ALSO brauch ich mein wagen auch nicht mit denen zu vergleichen :Y:


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:40
AMG rules :D


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:41
@dunkelbunt

jap :Y:


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:46
@kuehlwaldo
230ps sind schon ne ordentliche hausnummer für ne kiste, die womöglich einige kg unter der 1.000kg-marke liegen wird.
hat der nen 2l aus einem 2002er drinnen, oder etwas anderes aus dem bmw-regal? aufgeladen nehme ich mal an.


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:bashen wir weiter einfach gegen kleine Hubräume
gegen kleine hubräume hab ich ja ansich garnichts einzuwenden ;). aber hier & da ein wenig bashen ist manchmal das einzig richtige ...


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 10:53
@Corellian

aber immer gegen mich :N:


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 11:13
@Corellian

Hier mal was über den BMW:

http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=115924


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 11:30
@kuehlwaldo
danke für die info :Y:
also ein aufgebohrter s14 block mit 2.5l ...
und knappe 260ps/tonne leisungsgewicht ist nicht schlecht - beinahe gleichauf wie der aktuelle m4! gepaart mit einem fähigen fahrer ist das eine ernstzunehmende kombination auf der piste.


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 11:39
@Corellian
Der ist auch nicht übel:

http://www.feuer-in-allen-toepfen.de/html/bmw_2000ti.html

Müsste inzwischen auch über 2 Liter haben und noch unter 1000 kg. Einsatz bei historischen Bergrennen.


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 11:44
@suffel
Ob dein Auto das schnellste im Umkreis ist wirst du ebenso wenig erfahren.
Manche Autos sehen so unscheinbar aus und die Besitzer sehen auch nicht unbedingt wie PS Freaks aus und dennoch sinds manchmal ziemliche Renner.

Hier fuhr mal ein Golf 5 R32 mit (angeblich) knapp 850PS rum.
Sah aus wie nen ganz normaler R32 und klang auch nicht viel anders bzw einfach nur lauter.

Aber unter der Motorhaube hatte das nichts mehr mit dem Serien R32 zu tun.

Und an der Ampel hätt ich den wohl auch locker weggezogen mit meinem kleinen Golf 3 damals, da der einfach nicht so fährt wie er könnte.

Mittlerweile ist das Ding aber breit hab ich gehört, gab wohl ständig Probleme mit dem Motor und den verbauten Teilen. Nicht ganz verwunderlich bei der Leistung.


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 11:46
@Geisonik

klar gibts sowas, das sind aber einzelstücke und die nimmt man ja nicht als maßstab :Y:


melden

Faszination Auto

09.04.2015 um 11:46
Dachte, ich kenne die meisten aller alten Kisten,
aber was ist das:
db 0509100890111

Sieht klein und fiatig aus. Abarth wohl nicht. Moretti, Siata?


Anzeige

1x zitiertmelden