Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:53
@Geisonik
Zumal das für mich absolut keine Referenz ist, so etwas ähnliches hat doch jeder kleine Bengel früher mal gemacht der sich für Technik interessierte und zwei Drähte abschneiden und wieder anklemmen, ist nun wirklich keine Kunst.... :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:53
Recorder haben 4,5 Volt ,Rennbahn 12 . der dreht hoch GG aber nur kurz bis er durchbrennt .JP tuning gg


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:54
Zitat von itfcitfc schrieb:aber nur kurz bis er durchbrennt .JP tuning
Das trifft den Nagel auf den Kopf. :D :D :D


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:01
@suffel
hier ein video zum tesla s - getuned von saleen. wir reden hier von saleen aus dem sonnigen irvine/oc.
das ist eine ganz andere stufe als jp.
und selbige haben sich nur auf optik/aero und anbauteile beschraenkt. einzig & alleine der perfomance wegen haben sie sich beim antriebsstrang dem uebersetzungsverhaeltnis gewidmet, was schon tiefgreifendes engineering, sowohl hw-technisch als auch sw-technisch verlangt.
den akku samt bms haben sie gelassen wie es ist. aus gutem grund. und du willst hier erzaehlen, dass tesla mit jp sich der akkugeschichte widmet?! komm, erzaehl mir/uns mehr aus deiner jp-welt :D ...
->
Youtube: Tesla Model S, Fully Tuned: Saleen ST - XCAR
Tesla Model S, Fully Tuned: Saleen ST - XCAR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:11
wir reden hier von saleen aus dem sonnigen irvine/oc.
das ist eine ganz andere stufe als jp.
Welche nicht nur tunen, sondern auch eigene Fahrzeuge bauen, welche erfolgreich im Rennsport eingesetzt werden/wurden. Nur um das Know-How von Saleen zu unterstreichen, damit man es mit dem von JP besser vergleichen kann.

Saleen S7

1280px-SAG2004 181 SaleenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: Saleen S7


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:13
@Rattensohn
danke. du kannst gedanken lesen. :Y:

den s7 wollte ich auch zur veranschaulichung noch posten. hat sich erledigt :)


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:17
@Corellian
Aber ob sich Saleen gegen den "König der Tuner" (man achte auf den Thron) behaupten kann? :D

gti 1080pOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:24
@Rattensohn
Hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem W12 Nardo


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:29
@Rattensohn
technologisch ja, aber finanziell wird jp im moment besser dastehen als saleen ...


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:35
@Corellian
Na ganz tot scheint Saleen ja noch nicht zu sein, oder wie sieht es bei denen aus?
Habe nur mal gelesen die stehen kurz vor der Insolvenz.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:39
@Rattensohn
saleen war schon bankrott (2009 rum?). steve saleen musste sogar die namensrechte abtreten, hat sie aber mittlerweile wieder.
ist schon etwas her, aber als ich den bericht ueber saleen gelesen habe, sah' es wieder einmal nicht sehr gut aus ...


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:42
@Corellian
So lange ist das schon her?
Ohh man, die Zeit vergeht....


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:43
@Rattensohn
Hoffst du jetzt auf ein Saleen S7 mit H Kennzeichen :D?


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:44
@Corellian
@Rattensohn
Schade, dafür -PR und Marketing- könnten sie einen JP schonwieder gut brauchen. ;)


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:46
@dunkelbunt
Ja das hat er drauf.
Aber ich finde die Sendung auch nicht wirklich gut. Da finde ich Grip mit dem bekloppten Malmedie und TopGear welten besser.
Der Malmedie freut sich wenigstens immer wie son kleines Kind, dem nimmt man das alles irgendwie ab was er da erzählt und die Begeisterung dafür.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:49
@Geisonik
Wobei, das was der mit dem Syd zusammen macht, mit den Gebrauchten und deren Vergleich finde ich schon gelungen. Erzählt viel über Verschleiß, die Schwachstellen die beachtet werden müssen, und allgemein über die Technik die verbaut wird, und gibt anständige Tipps hie und da.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:51
@dunkelbunt
Die Gebrauchtwagenabteilung gibt's doch bei Grip auch. Die finde ich da auch unterhaltsam und ab und an mal interessant.
Ansichtssache so oder so, aber vom Unterhaltungsfaktor ziehe ich Grip vor.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:54
@Geisonik
Das macht dort der Deet oder wie der heißt, gell?
Ist auch ein guter in seinem Fach hab ich den Eindruck. Und unterhaltsamer ist er stellenweise auch, stimmt. Die Sprüche sind zwar eher von letzter Saison, aber kommen ganz platziert :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 11:57
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die Sprüche sind zwar eher von letzter Saison, aber kommen ganz platziert :D
Und der ist auch son durchgeknallter Typ das die Sprüche gepaart mit seiner Optik doch schon ziemlich lustig rüber kommen :Y:
Aber ich kenne auch Leute die wegschalten wenn der kommt^^

Das Wetter passt bisher, das kann ein gutes Autowochenende werden :Y:

Richtiges Wetter um GTis und Rs zu ärgern :P: @suffel


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 12:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Malmedie freut sich wenigstens immer wie son kleines Kind, dem nimmt man das alles irgendwie ab was er da erzählt und die Begeisterung dafür.
Auf jeden Fall, der Kerl ist wirklich authentisch.
Ich muss immer daran denken, wie er mit dem SLS-Roadster durch einen Tunnel fuhr und völlig begeistert immer wieder den Motorensound nachgeäfft hat, wie so ein kleines Kind. :D


Anzeige

melden