Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.04.2015 um 12:10
@dunkelbunt
yep, ist zwar schade in gewisser hinsicht fuer saleen und dessen an, aber i.-wie sind sie auch selber schuldig, was die misere betrifft.

sich quasi zu 90% auf eine einkommensquelle in form von mustangtuning zu verlassen ist in der heutigen zeit zu kurzsichtig (gewesen).

da hatte man direkten draht zur ford motor company, und somit zu insiderwissen um die kommende modellpalette - was insbesonders die ausbaustufen des mustangs in form von ps betrifft - aber haelt dennoch nur an einem sehr begrenzten modellportfolio fest, anstelle rechtzeitig auf diversifikation zu setzen. jetzt damit rumzuwerkeln kommt ein wenig spaet ...

heute speziell brauchts keinen mustangtuner eigtl. mehr, wenn es schon genug potente editionen direkt aus dem hause ford (svt ...) gibt. ok, es gibt sicherlich genug spezis, denen das immer noch nicht genug ist, aber dafuer gibt es eben neben saleen noch zig andere tuner auf dem markt.

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 12:19
@Geisonik

pfff kannst ja nicht mal mich ärgern :P:


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 12:44
1.033 PS FÜR 130.000 EURO

Viel Leistung für kleines Budget: Der Ultima Evolution hat so viel Leistung wie ein Veyron, kostet aber 2,2 Millionen Euro weniger als ein durchschnittlicher Bugatti.

207861099-w665-h443

http://www.motor-talk.de/news/1-033-ps-fuer-130-000-euro-t5266850.html


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 12:46
evo055-4722677442415658582Original anzeigen (0,2 MB)

Hat schon was :)


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 13:02
@suffel
Will ich doch garnich :P:

@Rattensohn
Die folge mit der weineck cobra und wie er sich am lärm begeistert ist auch spitze :D


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 13:06
@dunkelbunt
sicherlich ein schnaeppchen - betrachtet man die ps/€ schiene. fuer mich waere das zuviel.

basisversion mit 350ps fuer 50k€ wuerde mir pers. dicke reichen.

die restl. 80k€ wuerde ich fuern pick-up samt passendem haenger ausgeben inkl. sprit-, reifen- & verschleissteilekosten fuer den ultima.

/dream off^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 13:14
@Corellian
Auf Jeden :Y:

bei dem Gewicht und der Aerodynamik reicht die Basis dicke^^


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 13:33
@dunkelbunt
davon kann man ausgehen, dass das ausreicht.

a propos uk.
ariel von der insel kennste sicherlich auch. die haben was nettes auf basis des atoms rausgebracht. den nomad.
den finde ich auch ganz scharf. und im gegensatz zum ultima ist er wesentlich flexibler, was das terrain betrifft.

und mit entsprechenden pneus, die ariel als zusatzausstattung anbietet, kann man quasi alles abdecken. basis kostet um die £30k glaube ich.

->
http://www.arielmotor.co.uk/nomad/


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 13:34
@dunkelbunt
Für mich würde die Basisversion auch absolut reichen, 355PS bei dem geringen Gewicht sind mehr als ausreichend um Spaß zu haben.
Die 50k-Version wird dann wohl auch der Bausatz sein, wäre sicherlich sehr reizvoll sich sein Wagen von Grund auf selbst zusammenzuschrauben, wenn der TÜV dabei mitspielt. :D


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 18:01
ja da schau her!
enzo ferraris leben wird verfilmt - mit entsprechendem budget und aufgebot:
in der rolle e.f's kein geringerer als r. de niro, regisseur soll c. eastwood sein ...

aber hallo. man darf gespannt sein. 2016 soll es soweit sein :Y:

->
http://www.motorsport.com/f1/news/robert-de-niro-to-play-legendary-enzo-ferrari-in-movie-epic/


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 21:18
Zitat von CorellianCorellian schrieb:basisversion mit 350ps fuer 50k€ wuerde mir pers. dicke reichen.

die restl. 80k€ wuerde ich fuern pick-up samt passendem haenger ausgeben inkl. sprit-, reifen- & verschleissteilekosten fuer den ultima.
Genau so sieht nämlich die perfekte Zusammenstellung für nen ordentlichen Trackday aus :D :Y: Hört auf @Corellian, der Mann weiß von was er spricht... allerdings würde ich für 50 Steine wohl auch eher was anderes (flexibleres) wählen^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 21:37
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Genau so sieht nämlich die perfekte Zusammenstellung für nen ordentlichen Trackday aus
... wenn es fuer ~50k€ ne trackkiste mit <1.000kg+350ps in form eines ultimas gibt, und man hat 130k€ zur verfuegung, so wird die logisch denkende mehrzahl sicherlich solch' eine variante u.u. in erwaegung ziehen. dass du das genauso siehst wundert mich kein bisschen ;) ... my 0.02$ (kann natuerlich auch falsch liegen mit dieser annahme.)

btw., was waere denn deine wahl fuer 50k steine?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 22:58
Eigentlich wäre der Lotus Exige S auch ne gute Wahl für nen Trackday
kostet zwar 20k € mehr aber bleibt trotzdem noch gut Geld für Hänger und Pick-Up über ;)


melden

Faszination Auto

11.04.2015 um 10:59
wie beim 2000ti schaut der lancia ohne stossstange nochmal ne ecke besser aus. da kommt die schnauze viel besser zur geltung!
Klar, bei solchen Autos sieht das immer besser aus. Ich bin ein großer Fan italienischer Autos der 50er bis 70er Jahre. Da haben die Italiener noch ganz weit oben mitgemischt. Mein Bruder hat mal ein paar Schmuckstücke gehabt -->

Alfa Romeo GT 1300 Junior
Alfa-Romeo GT 1300 JuniorOriginal anzeigen (0,4 MB)

und den Fiat 124 Spider Pininfarina
fiat-124-spider-von-vorn

Doppel-Weber-Vergaser. Ein Traum...

Oder noch so ein Juwel: Alfa Giulia Sprint
alfaromeogiuliagta

Ich würde wie Jay Leno einen Hangar voll mit solchen Autos füllen, wenn ich es mir leisten könnte...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.04.2015 um 12:29
Wer kann mir mehr über diesen Wagen hier sagen?

Lexus LF-C2 Concept auf der L.A. Autoshow
Ausblick auf Sport-Roadster
Lexus plant sein Modellprogramm um einen sportlichen Roadster zu erweitern. Einen ersten Ausblick auf das neue Cabrio gibt die Studie Lexus LF-C2 auf der L.A. Autoshow.

Cabrio auf Lexus RC-Basis
Derzeit beschränkt sich das Cabrio-Angebot bei Lexus ausschließlich auf den betagten IS C, der technisch eine Generation hinter der aktuellen IS-Limousine herhinkt. Mit der Studie LF-C2, die auf der L.A. Autoshow debütiert, machen die Japaner Appetit auf ein neuen Oben-Ohne-Modell
Im Innenraum wartet der Lexus LF-C2 mit einer breiten Mittelkonsole, die sich bis zum Heckdeckel fortsetzt. Die beiden vorderen Passagiere thronen auf stark konturierten Sportsitzen. Der Fahrer greift in ein konventionelles Dreispeichenlenkrad und schaut auf ein ebenso klassisches Cockpit. Der Clou sind die Touchpads in der Mittelkonsole sowie auf den Speichen des Lenkrads. Als Gegensatz dazu verbaut Lexus noch eine analoge Uhr auf dem Armaturenträger.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lexus-lf-c2-concept-auf-der-l-a-autoshow-ausblick-auf-sport-roadster-8856367.html (Archiv-Version vom 18.03.2015)


firstjjaslkfsaljuztrLOriginal anzeigen (0,5 MB)Lexus 09Lexus-LF-C2-1Lexus-LF-C2-2Lexus-LF-C2-5Lexus-LF-C2-6Lexus-LF-C2-7Lexus-LF-C2-8Lexus-LF-C2-10Lexus-LF-C2-11Lexus-LF-C2-44Lexus-LF-C2-887


Die Felgen sind irgenwie auch schön, nicht?
Sitze sind auch super



melden

Faszination Auto

11.04.2015 um 12:53
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ich würde wie Jay Leno einen Hangar voll mit solchen Autos füllen, wenn ich es mir leisten könnte...
mir würde schon eine Scheune reichen :troll:


melden

Faszination Auto

11.04.2015 um 12:57
geht einer von euch nach friedrichshafen auf die tuning messe ?


melden

Faszination Auto

11.04.2015 um 12:57
Ein paar Videos zum LEXUS LF - C2

https://www.youtube.com/watch?v=K9XutGBFXiE (Video: Introducing the Lexus LF-C2 Concept)
https://www.youtube.com/watch?v=UimW48hKbC8 (Video: Lexus LF C2 Concept Exterior and Interior)
Youtube: 2016 Lexus LF-C2 Concept - Exterior and Interior Walkaround - Debut at 2014 LA Auto Show
2016 Lexus LF-C2 Concept - Exterior and Interior Walkaround - Debut at 2014 LA Auto Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

11.04.2015 um 13:59
Der Mechaniker meinte vergangene Woche zu mir, er hätte lange keine Reifen mehr gesehen, die seitlich abgenutzter waren als die eigentliche Lauffläche der Reifen. Ich habe den Spaß beim Heckantrieb unterschätzt. :D


melden

Faszination Auto

11.04.2015 um 15:12
@suffel
ein Paar R s du bist gut in den letzetn 2 Nächten bin ich satte 12 R s gefahren allein 7 am Donnerstag. und ich habe es genossen.

Allerdings muss ich sagen das ich auch 2 verweigert habe. weil sie diese Farbe hatten. und die Passt einfach nicht zu einem 300Ps Golf.

golf-7-1-8392189609445296060Original anzeigen (0,2 MB)

Ist jetzt kein R aufn Bild aber die 2 hatten dieses Kackbraun.


Anzeige

2x zitiertmelden