Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:12
@suffel
war das der 1.8l etwa mit 180ps?

Anzeige
melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:16
@suffel
kleines Posing von meinem nur Kotflügel und Türen sind noch blau

P260415 14.00Original anzeigen (1,3 MB)

P260415 14.01Original anzeigen (1,2 MB)

P260415 14.01 01Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:21
@Corellian

ne der 2.0l mit 230 ps :Y:

@Soultaker13

joa is gewöhnungsbedürftig aber was besonderes :Y:


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:25
@suffel
der muss ne ganze menge an extras mit an bord gehabt haben, wenn 57k€ ausgerufen werden.
also ueber 20k€ an extras ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:25
Moin :vodka:

@Soultaker13
Wo sind die roten Felgen?

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:am we war es soweit und ein kumpel und ich konnten den neuen tt für ein paar stunden mal probefahren
Und jetzt musste der arme Praktikant des Autohause die weißen Flecken vom Sitz waschen?


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:26
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:der muss ne ganze menge an extras mit an bord gehabt haben, wenn 57k€ ausgerufen werden.
also ueber 20k€ an extras ...
Vorführwagen eben...


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:27
@Corellian

der hatte glaub ich alles an extras bis auf die matrix LED :Y:

@Geisonik

nein :D
aber die hätten den wagen ruhig vorher mal ordentlich saugen und waschen können :Y:

achja zum verbrauch kann ich nun sagen, wenn man das ding stundenlang prügelt liegt der druchschnittsverbrauch bei ca 16,5l auf 100km


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:36
@suffel
@Corellian
Mit alles was kein Mensch braucht an Ausstattung kommt man bei dem schon auf über 60.000€.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn man das ding stundenlang prügelt
Muss man auch bald nen neuen kaufen^^

Jedenfalls wenn man das ständig tut^^


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:46
@Geisonik

mit meinem auto würde ich auch nicht so fahren wie mit dem :Y:

das is ja das problem, vielen autos fallen nicht aufgrund des basispreises aus der kaufliste raus sondern weil die sonderausstattung den preis min 20.000€ in die höhe treibt :N:

damit zocken die einen ja ab, ich würde zb erwarten das bei solchen wagen 80% von dem was audi als "sonderausstattung" anbietet zur serienausstattung gehören muss! :nerv:


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:47
@Geisonik
60k€ ist ne ordentliche hausnummer. will mir nicht ausmalen, was damit alles moeglich waere. v.a auf dem gebrauchtwagenmarkt - nur von den anschaffungskosten her betrachtet.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:54
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich spiele jedenfalls fast jede Woche Lotto
ab&zu hab ich auch ein wenig kleingeld uebrig fuer ein kaestchen oder zwei :)


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 09:56
ich muss auch mal um den eurojackpot spielen :D

sollte ich da 30mio oder so gewinnen, bekommt ihr auch alle iwie ne kleine überraschung naja zumindest fast alle :D :Y:


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 10:41
@Corellian
@suffel
Ja, teilweise ist die "Sonderausstattung" tatsächlich etwas lächerlich.
Habe ich glaub ich schon mal erwähnt, als ich mir den A4 zusammengestellt habe.

Hätte ich nicht einfach mal geschaut was das "Lichtpaket" beinhaltet, wäre mir nicht aufgefallen das der Wagen ohne dieses Pakt keine Handschuhfachbeleuchtung hat!
Einzeln gibt es das nicht, nur im Paket. Und da für 180€.
Der ganze Rest in diesem Paket ist totaler unnutz, teilweise Dinge die ich nicht mal will, sprich, die möchte ich absolut nicht haben. Keine Wahl, entweder Lichtpaket für 180€ oder keine Bel im Handschuhfach.

Ich meine, ich persönlich habe noch nie ein Auto ohne Beleuchtetes Fach gesehen, aber im neuen Audi, da ist es ein Extra...

Und da gibt's noch viele andere Kleinigkeiten die ich einfach Serie in so einem Wagen erwarte...


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 10:46
@Geisonik
die Roten Felgen sind meine Winterreifen.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 10:47
@suffel
nächsten Monat ist er ganz Schwarz.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 10:48
@Geisonik

das lustige sind ja auch die navi systeme, willst du das große navi haben zahlt du bei audi 2.500€ aufpreise für ein billig china navi was eig voll der ranz ist.
wenn ich mir ein Ipand kaufen würde und in die mittelkonsole einbauen würde, hätte ich etwas das dem audi teil in allem 10mal überlegen is und das würde mich 1.000e weniger kosten, da sollen die sacknasen mir mal erklären warum denen ihr kack was die füe 10€ einkaufen 2.500€ wert sein soll :nerv:

@Soultaker13

ich bin gespannt !


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 10:58
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:kack was die füe 10€ einkaufen 2.500€ wert sein soll
Weils besser aussieht ;)

Ich finde die Navis die Audi verbaut aber eigentlich top.
Klar deutlich überteuert, aber in der Funktionalität, der Optik (die Darstellung) und der Möglichkeiten sind die meiner Meinung nach schon gut. Besser als die typischen 100€ Navis die man so zu kaufen bekommt auf jeden Fall.

Was mich interessieren würde, nehme ich kein Navi als Ausstattung, ist das Auto trotzdem mit einem GPS Empfänger ausgestattet?
Oder ist der nur drin wenn ich ein Navi wähle?


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 11:08
@Geisonik

klar sind die top, aber den wert von den Dingern sehe ich bei max 500€ !

ich denke das problem liegt auch darin, das audi es wohl nicht mehr als nötig sieht ihren kunden etwas bieten zu wollen (das ist aber bei allen so)
die wollen nichts mehr als serienausstattung geben sondern alles mit 600% preisaufschlag als sonderausstattung verkaufen und das ist nunmal ne frechheit :nerv:

nehme ich zb an ich würde einen RS6 kaufen wollen, das erwarte ich das in dem ding recaro rennsportsitze als serienausstattung drin sind genau so wie ich erwarten das jeglich scheiß an assistenz und multi media schnick schnack, alle lichtpakete etc. serie sind und mich 0 € aufpreis kosten

das einzige was bei solchen wagen sonderausstattung sein darf sind für mich dinge wie dreipunktgurte, eine rennsportabgasanlage aus volledelstahl ab turbo, alle plastikabdeckungen werden durch echtcarbon abdeckungen ersetzt, sowas is akzeptabel der rest is ne bodenlose frechheit :nerv:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:09
@suffel
die rendite bei der kernmarke vw ist nicht sonderlich (<3%!). da muss man diese mittelprächtige eben durch höhere - also z.b. audi, porsche & bentley - ausgleichen, sodass schlussendlich die konzernrendite sich sehen lassen kann :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:nehme ich zb an ich würde einen RS6 kaufen wollen, das erwarte ich das in dem ding recaro rennsportsitze als serienausstattung drin
dir ist sicherlich bewusst, dass diese dinger nicht gerade langstreckentauglich sind. und die mehrzahl der kunden wird mit den s-sitzen recht zufrieden sein.
du möchtest rennsitze haben?! da lässt sich sicher etwas ausarbeiten, sobald du deinen rs6 bestellst, und auf dich zugeschnitten individualisieren möchtest. die quattro-gmbh lässt sicher mit sich reden.
Zitat von suffelsuffel schrieb:das einzige was bei solchen wagen sonderausstattung sein darf sind für mich dinge wie dreipunktgurte, eine rennsportabgasanlage aus volledelstahl ab turbo, alle plastikabdeckungen werden durch echtcarbon abdeckungen ersetzt, sowas is akzeptabel der rest is ne bodenlose frechheit :nerv:
weisst du wo der fehler liegt?
du implizierst deine vorstellung als die richtige. da täuschst du dich eben ...


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:26
@Corellian

natürlich kann jeder selbst entscheiden was er für sitze möchte!

ABER wenn die rennsportsitze serie wären bedeutet das für mich, die s-sitze sind ja eine niveau tiefer und natürlich auch gegen 0€ aufpreis erhältlich :Y:

ich finde meine vorstellung wäre eine vorstellung die fair ist!

bei einem neuwagen der sagen wir 15k € kostet is klar das man keine sport oder rennsportsitze serienmäßig erhält,
ABER bei einem wagen der neu über 50k € kostet erwarte ich das quasi volle hütte serienzustand ist!

natürlich kommt audi mit die müssen ja entwicklungskosten etc pp decken und so weiter, aber der kunde kann nicht dafür, wenn die nicht in der lage sind ihre kosten vernünftig zu kalkulieren und das dann über unverschämte preise wieder reinzuholen!

die vermeintlichen "top manager" die da in den chefetagen bei vw/ audi....rumlaufen bekommen x million an gehältern im jahr und heulen dann rum das sie so hohe kosten haben, dann sollen die die doch mal alle manger gehälter auf max 200.000€ jahresgehalt senken, dann haben die locker ein 2 stelligen millionen betrag an kosten jedes jahr gesparrt!

und jeder weiß das die ihre ganze "sonderausstattung" so billig wie möglich i.wo in china fertigen lassen wo die arbeiten 1€ die stunde verdienen und uns die kacke dann mit 500 oder 800% preisaufschlag verkaufen?
das is ne frechheit!

die manager verdienen multimillionen dafür das die rumpimmeln ein paar hände schütteln und andere leute belügen :nerv:


Anzeige

1x zitiertmelden