Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:34
@Soultaker13

Du kommst aus ABG? Dann hast du doch einen bekannten Maschinenbauer in der Nähe, bei dem du dir deine Ersatzteile selbst beschaffen kannst. :D Und damit meine ich keine Pumpe von Apollo Gößnitz.

Anzeige
melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:35
@suffel
Ich verstehe schon was du meinst und meine Meinung deckt sich größtenteils mit deiner, aber bei dem RS6 gehen unsere Meinungen auseinander^^

Die Sonderausstattungen sind meistens ziemlich überteuert und die Autos leider mit nichts ausgestattet, nur um in der Werbung einen tollen Preis stehen zu haben.

In ein Passat zB gehören einfach gewisse Dinge, die ich beim ausgeschriebenen Startpreis schon erwarte und dann doch nicht drin sind und extra gezahlt werden müssen.

Beim TT zB habe ich die Mittelarmlehne gesehen die nur gegen Aufpreis erhältlich ist.
So was gehört meiner Meinung nach ab einer gewissen Kategorie zur Serie, darf nur abgewählt werden, aber nicht extra kosten.

Beim Passat wäre das zB Sitzheizung. Kp obs Serie ist im Passat, aber ich denke mal schon. So etwas erwarte ich einfach wenn ich zu VW gehe und einen Passat haben möchte, ohne das ich das noch zusätzlich zahlen muss.

Andere Dinge sind klar, Sonderausstattung, da es auch bei der Kategorie Auto nicht jeder haben will.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:40
@Geisonik

ja und ich habe den Eindruck, dass das immer schlimmer wird!
bei jeder neuen generation nehmen sie mehr serienausstattung raus und setzen es auf die sonderausstattungsliste, so bleibt der basispreis fast immer gleich aber das auto mit gleicher ausstattung wie der vorgänger ist deutlich teurer :nerv:


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:44
Um ein Haar wäre ich heut morgen auf dem Weg zur Arbeit in einen LKW geknallt dann gäbe es wirklich keinen Hirten mehr. :( War nicht so schön.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:45
@Deathwing_

ich habe auch dich aufgepasst *.*


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:46
@suffel

Das war echt knapp.... Ich fahre für mein Leben gerne Auto aber das heute morgen brauch ich echt kein zweites mal mehr.


Dankeschön *.*


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:49
@Deathwing_

hauptsache es ist nichts passiert :)


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:51
Zitat von suffelsuffel schrieb:und jeder weiß das die ihre ganze "sonderausstattung" so billig wie möglich i.wo in china fertigen lassen
verabschiede dich gleich mal von der vorstellung, dass sämtliche zusatzaustattung eines audis in china poduziert wird!

was verstehst du eigtl. unter einem rennsportsitz? bild mit link wäre aufschlussreich. von welchem level gehen wir den aus. rennpsortsitz =/= rennsportsitz!
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber der kunde kann nicht dafür, wenn die nicht in der lage sind ihre kosten vernünftig zu kalkulieren und das dann über unverschämte preise wieder reinzuholen!
:ask:

wenn du glaubst, dass man wegen den gehältern der top-execs so tief in die tasche greifen muss bei den extras, irrst du dich.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:52
@Geisonik

Hier nehme ich mal Porsche als Beispiel: die Werke sind glücklicherweise so gut ausgelastet, dass man derzeit mindestens 6 Monate auf seinen Wagen wartet. Das bedeutet: alle Wagen sind vorbestellt, so wird nur eingekauft und verbaut, was bereits bezahlt ist. Es gibt keine Läger mehr, alles ist Just-in-Time-Production, die durch eine Vielzahl von Lkws und Zügen gewährleistet wird.

Dadurch entstehen den OEMs bei Ausstattung A auch andere Kosten als bei Ausstattung B, C oder D. Die Zulieferindustrie würde vielleicht sogar davon profitieren, wenn nicht mehr so viele verschiedene Achsen und Getriebe (als Beispiele) hergestellt würden. Denn in der Produktion geht die meiste Zeit und der größte Aufwand bei der Umstellung auf ein anderes Produkt drauf. (Stichwort: Umrüstzeiten)

Aber die Hersteller drücken die dadurch entstandenen Kosten mit ihrer Marktmacht. Denen ist egal, welche Vor- und Nachteile den Zulieferern entstehen.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:53
@suffel

Stimmt. :)


Scheint das die Seplunke mich doch nicht so schnell los wird.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:54
@Deathwing_

Wie kam's zum Beinahe-Unfall? Hatte eine Substanz damit zu tun, die deinem Nick ähnelt? :D


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 13:59
@Corellian

also ich glaube nicht, das VW/ audi auch nur ansatzweise 2.500€ im einkauf für ihre navis bezahlt!

die hier meine ich :Y:

AudiTTRSplus2012SportsitzeBilder

ich muss nicht nur wegen den managern gehälter so tief in die tasche greifen, aber auch die tragen Ihren teil dazu bei :Y:

ich sehe da halt kein vernünftiges preis/ leistungsverhältnis, das geld was ich für die sonderausstattung bezahlen spiegelt nicht den wert wieder, den diese sonderausstattung hat....nichtmal 50% des wertes

das ist so als würde ein sperrholzschrank 1.000€ kosten und wenn ich mir selbst einen aus eiche baue würde mich das 700€ :nerv:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:00
@niurick

Der Spelunkenruf verbreitet sich o.O
Immer doch :) Unter 2.5 Promille geht nix :troll:


Nö der LKW ist einfach bei Rot gefahren. Ohne auch nur auf sein Umfeld zu achten. DA waren Grundschulkinder die mit Fahrrädern gerade gefahren sind. Und er Fährt da mit gefühlten 80 drüber. (Über die Kreuzung zum Glück nicht die Kinder) Bin dann mit Quietschenden Reifen gefühlte 2cm (ich konnte nicht mal mehr die Räder sehen) vor ihm zum Stehen gekommen. Ich hab in dem Moment leider nicht dran gedacht ihm Hintherzufahren und das Kennzeichen aufzuschreiben sont hätte ich den knallhart angezeigt.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:04
@Deathwing_

Blitzschnelle Reaktion, stark.

Aber zurück zu deiner Fahrweise: Dort, wo Kinder zur Schule gehen, fährst du so, dass deine Reifen beim Bremsen quietschen?


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:06
@niurick
Warst du nicht derjenige der hier vor kurzem noch dick und breit erzählt hat er fährt immer mit quietschenden Reifen an und der Verschleiß ist dir scheiß egal!?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:08
Nein es war bei mir schon lange grün. . 30 KmH ist jetzt nicht so schnell aber ich hab die Bremse und die Kupplung echt geprügelt. Ich hab ja gar nicht damit gerechnet das da jetzt ein LKW kommt. Die Kinder waren auf dem Schutzstreifen von daher alles gut. :)


So lange fahre jetzt noch nicht.... Das kommt mit dazu.


Nur Ich wünschte echt ich hätte sein Kennzeichen aufgeschrieben.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warst du nicht derjenige der hier vor kurzem noch dick und breit erzählt hat er fährt immer mit quietschenden Reifen an und der Verschleiß ist dir scheiß egal!?
:D made my day.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:09
@Geisonik

An den Stellen, an denen ich das mache, ist es auch egal. Aber nicht in der Nähe einer Grundschule. Das war der erste Punkt.

Der zweite Punkt: meine Reifen quietschen aufgrund von Können und bewusster Fahrweise. Bei ihm war es genau das Gegenteil.


4x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Der zweite Punkt: meine Reifen quietschen aufgrund von Können und bewusster Fahrweise. Bei ihm war es genau das Gegenteil.
Achja Mit 25 Kmh um eine Kurve ist jetzt nicht Viel. Auch nicht bei einer Grundschule. Übrigens Ich sagte nur das da Kinder waren. Aber von einer Schule habe ich nix erwähnt. Nur auf Grund der größe habe ich geschlossen das das Grundschüler aind.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:12
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Achja Mit 25 Kmh um eine Kurve ist jetzt nicht Viel.
Du kommst um eine Kurve und kannst sehen, wer bei Rot fährt?


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:13
Zitat von niurickniurick schrieb:Grundschule. Das war der erste Punkt.

Der zweite Punkt: meine Reifen quietschen aufgrund von Können und bewusster Fahrweise. Bei ihm war es genau das Gegenteil
Ich kenne niemand der mit absicht Knallstarts hinlegt es sei denn es ist ein Jugendlicher der meint er muss zeigen wie Cool er ist.


Anzeige

melden