Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Faszination Auto

08.05.2015 um 11:20
@Geisonik

pfff :P:

aber auf den motor freu ich mich, da sollen ja viele komponenten aus den VW WRC motor drin sein, wäre nice :Y:


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 08:26
moin zusammen :vodka: :kaffee:


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 08:30
@suffel
moin :vodka:


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 08:33
@Geisonik

ihr müsst mir mal eure meinugn sagen und zwar suche ich ein wachs was für richtig glanz sorgt und auch lange hält :Y:

achja und man muss es mit der hand auftragen können :)
mir fällt da spontan nur swizöl ein aber da gibts ja auch viele verschiedene


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 08:36
@suffel
Also bei den Dingen bin ich raus. Ich nehm immer das gute alte aus Papas Kiste^^
Was das is usw da hab ich kein Plan. Die Waschanlage macht das auch ganz gut :Y:


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 09:01
@Geisonik

mhm schade :N:

@Rattensohn

was sagst du dazu ? :)


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 09:17
@suffel

Na das beste was es meiner Meinung nach gibt ist Swizöl. Zwar teuer in der Anschaffung lohnt sich aber wieder da es sehr ergiebig ist und lange für Glanz sorgt.

Ansonsten halte ich die Produkte von A1 noch für sehr gut, habe ich vor Swizöl genutzt. Armorall habe ich mir sagen lassen soll auch was taugen.


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 09:21
@Rattensohn

ok gibt es denn von swizöl verschiedene wachs arten, je nachdem ob du mehr auf glanz gehst oder mehr auf schutz oder ob du eine dunkle wagenfarbe hast oder haben die nur 1 wachs :ask:


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 09:28
@suffel
Die haben zig verschiedene Wachse. Teilweise speziell für bestimmte Hersteller und für alte chemische Lacke. Ein entscheidender Faktor ist der Prozentanteil von Carnaubawachs, je mehr desto besser könnte man sagen und dementsprechend schießt auch der Preis nach oben.
Auf der Homepage von Swizöl kannste online einen Fragebogen ausfüllen und die empfehlen dir dann ein Wachs, bei mir wurde das Onyx empfohlen. Ich nutze aber das Scuderia, weil es nur noch das im Ausverkauf gab. Das Scuderia ist eigentlich speziell für italienische Fahrzeuge, haut aber trotzdem super hin, vielleicht weil mein Wagen rot ist. :D


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 09:30
@Rattensohn

ok dann werde ich wohl mal den fragebogen ausfüllen und mein auto zum spiegel machen :D

was kosten die produkte denn so ca und wie trägt man die auf?
sind die flüssig und man trägt das erstmal aufs auto auf lässt es antrocknen und polierte es dann mit nem weichen lappen weg :ask:


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 09:46
@suffel

Ich habe mir die entry-collection geholt. Da sind Tücher, Lackreiniger und das ganze Zeugs was man braucht dabei. Hat um die 150€ gekostet, hinzu kommt noch das Wachs.

Zu erst muss man den Wagen gründlich waschen, dann mit dem Lackreiniger nochmal richtig von alten Politurrückständen säubern, dann trägt man das Wachs mit der Handfläche (durch die Wärme der Hand fließt das Wachs besser) oder mit einem Pad auf. Man lässt das Wachs nun 15 Minuten einwirken und poliert es anschließend nach. Dann soll man den Wagen am besten in die Sonne stellen und drei Stunden lang nicht berühren, durch die Sonne entwickelt sich der Glanz noch stärker.


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 09:48
@Rattensohn

ok das klingt auch für mivh machbar ! :D


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 11:27
@suffel

Von der Anwendung her ist das kein Problem, lässt sich super auftragen das Zeug. :Y:
Mit dem Zeugs von A1 hatte ich in der Hinsicht aber auch nie Probleme.


melden

Faszination Auto

11.05.2015 um 11:31
@Rattensohn

ok das hört sich schon mal gut an und ich denke das wertet mein golfi echt nochmal auf :Y:


melden

Faszination Auto

12.05.2015 um 06:02
@Corellian
Da fährt man nichts ahnent auf Arbeit nach Glauchau, da kommen ein auf der Autobahn 2 volle Autotransporter mit G-TRs entgegen. Und ich krieg keinen ab.


Schmoll :(


melden

Faszination Auto

12.05.2015 um 08:56
@Soultaker13

ich auch nicht :(


melden

Faszination Auto

12.05.2015 um 09:07
@Soultaker13
Sei doch froh...das hätte böse enden können, hättest du einen abbekommen.


melden

Faszination Auto

13.05.2015 um 04:52
@Geisonik
blöder witz


melden

Faszination Auto

13.05.2015 um 06:44
@Soultaker13
Ach naja, es ging. Sicher nicht mein bester, aber mehr konnte ich daraus nicht machen...


Anzeige

melden