Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:50
@Rattensohn

nein ich will für ca 35.000€ ein auto kaufen was neu 50-60.000€ kostet :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:53
@suffel
35.000€ ist auch noch 'ne menge Holz und du willst ja noch Kohle mittels Tuning rein stecken.
Ändert nichts an meiner Aussage und was dir dadurch klar werden sollte. :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:57
@Rattensohn

sicher is das viel geld, aber solche autos gibts ja leider nicht billiger :N:

geld für tuning würde ich in jedes auto stecken das is also unrelevant

und man muss bedenken ein auto mit einem neupreis von 120.000€ hat auch wenn es gebraucht nur noch 50.000€ kostet noch die unterhaltskosten von einem 120.000€ auto und nicht von einem 50.000€ auto :Y:

gibt ja auch welche die sagen "wieso kauft du für 50.000e ein neuen golf R wenn du für 50.000€ ein gebrauchten R8 bekommst"

=> weil der R8 immer die unterhaltskosten von einem 120.000e auto haben wird und somit auch noch unbezahlbar is wenn er gebraucht nur noch 35.000€ kosten würde!

das verstehen viele aber nicht :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:59
@suffel
Also ich würde den R8 nehmen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:59
Zitat von suffelsuffel schrieb:gibt ja auch welche die sagen "wieso kauft du für 50.000e ein neuen golf R wenn du für 50.000€ ein gebrauchten R8 bekommst"
@suffel
Na das sind ja noch ne Ecke größere Bauern sag ich mal, die wirklich keine Ahnung haben. :D
Aber für 50.000€ oder von mir aus auch 35.000€ bekommt man schon um einiges geilere Wagen als einen Golf. Dir mag es zwar nur um die Leistung gehen. Aber es gibt für das Geld Fahrzeuge, die im Wert sogar steigen, mehr Stil haben und einfach nur extrem cool sind. :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also ich würde den R8 nehmen :D
Da bezahlste dich aber wirklich dumm und dämlich, ich kenne solche Leute, die das Wagnis mit einem Gallardo und einem R8 eingegangen sind.... :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:02
@Rattensohn

ja aber diese leute gib es :D

wie gesagt das hängt dann einfach von jedem individuell ab was einem gefällt :)
du würdest dir für das geld nie nen golf kaufen und ich für das geld nie ein oldtimer mercedes,
weil unsere interessen einfach ganz anders sind, aber das is jedem selbst überlassen

denke da sind wir uns auch einig :Y:


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:04
@Geisonik

ja der der R8 frisst jeden monat ein teil mehr von dir auf :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:05
@suffel
Im Verhältnis ist es aber genau das Gleiche wie mit dem 120.000€ A1.
Der hat Power ohne Ende und würde so manchen Wagen in der Preisklasse alt aussehen lassen und im Unterhalt weniger kosten.
Vom Prinzip her genau das Gleiche wie das, was du mit deinem Golf vorhast. ;)


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:06
@Rattensohn

ja aber die preisliga ist auch ne ganz andere :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:08
@suffel
Weißte, in deinem Alter und wenn jemand ganz normal nach der Ausbildung eine eigene Wohnung bezieht um auf eigenen Füßen zu stehen. Dann sind selbst Wagen für 10.000€ nahezu unerschwinglich, nur um dir mal die Relationen klar zu machen und in welcher Preisliga du jetzt schon so herumschwirrst.


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:09
@Rattensohn

da stimme ich dir natürlich zu :Y:
aber jeder setzt sich halt andere prioritäten, manchen sind autos auch kack egal die fliegen lieber 4 mal im jahr in urlaub oder sowas da hat halt jeder seine eigenenvorstellungen :)


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:11
@suffel
Und wieder Andere, eigentlich die Mehrheit, starten mit Eigenverantwortung selbstständig ins eigene Leben. ;)


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:12
@Rattensohn

sicherlich, muss aber jeder selber wissen wann er das möchte :Y:


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:13
@suffel
Eigentlich sorgen ja auch die Eltern ein bisschen dafür indem sie wenigstens Unterhaltskosten verlangen, aber nun gut, das ist nicht mehr Thema des Threads. :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:14
@Rattensohn

kann man muss man aber nicht :D

das wichtigste is eh erstmal das ich einen festen arbeitsvertrag bekomme, vorher kann ich nur immer so viel sparen wie möglich aber mir weder ein neues auto holen, noche eine eigene wohnung suchen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:17
Zitat von suffelsuffel schrieb:kann man muss man aber nicht :D
@suffel
Ist halt die Frage inwiefern es einem wichtig ist, sich persönlich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Niemand wird so ohne weiteres von heute auf morgen selbstständig, da muss man sich schon von Mama abnarbeln und auf eigenen Beinen stehen. Aber wer das nicht will, bitte, der kann auch noch mit 30 bei Mama und Papa in seinem Kinderzimmer wohnen wenn er es geil findet und dafür lieber in einem teuren Auto ein auf dicke Hose macht.... :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:18
@Rattensohn

habe ich nicht vor aber wie gesagt ohne festvertrag spielt das thema eigene wohnung keine rolle, weil du immer nur 12 monate vorausplanen kannst :Y:


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:21
@suffel
Aber das Thema Auto spielt da ne Rolle oder was? :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 12:23
@Rattensohn

darüber kann man doch nachdenken, nur das kaufen spielt natürlich auch in der zeit keine rolle :Y:

aber was willst du jez nach wohnungen suchen?
autos laufen nicht weg aber wohnungen werden wohl kaum so lange leer stehen bis man ein festvertrag hat :D


Anzeige

melden