Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

19.06.2015 um 11:48
@suffel
Das Problem ist, dann würde das Rennteam gewinnen welches die meiste Kohle zur Verfügung hat und der Fahrer/Pilot rückt in den Hintergrund.

Anzeige
melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 11:52
@suffel
arbeite mal an deinem textverstaendnis, oke!?
->
lies' nochmal was ich geschrieben habe, und dann mal deine antwort darauf ...

...

rennfahren?! meinst du etwa, dass du in der lage bist, das entsprechend beurteilen zu koennen?
und bitte verschone mich mit einer antwort darauf. da ich a)sie mir ausmalen kann und b)fuer quark am fr nichts uebrig habe.


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 11:55
@Rattensohn

klar das team mit dem besten auto würde gewinnen, aber ich finde so soll es sein :Y:

klar spiel der fahrer auch ne rolle, aber das wichtigste ist das auto der fahrer is nebensache, aber so könnten die sich mal austoben, egal ob V6, V8, V10, V12, turbo, bi-turbio, kompressor alles ist erlaubt :Y:

@Corellian

ja was is daran interessant F1 wagen von ferrari schafft 331kmh topspeed, der von mercedes 330kmh wooow das wird ein spannendes überholmanöver :D

wäre viel interessanter F1 wagen ferrari sagen wir schafft 370kmh topspeed, F1 wagen von mercedes 400kmh topspeed, dafür hat der ferrari ne besser kurvenlage etc, dann würde es interessant werden :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.06.2015 um 11:57
@suffel
Das ist dann aber kein richtiger Sport mehr, denn dann hätten kleinere Teams überhaupt keine Chance mehr gegen die Großen und der menschliche Fahrer ist die Hauptsache in einem Sport, nicht das Fahrzeug.....


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:01
@Rattensohn

dann haben die kleinen halt pech gehabt :Y:

im Fußball oder auch in allen anderen sportarten treten nicht gleichstarke teams gegeneinander an, und die die mehr kohle haben, haben den vorteil das is halt so!

aber wenn alle autos ...PS haben ist es klar dass der der 0,2 sekunde später bremst besser ist als der der 0,2 sekunden früher bremst.
wenn aber der der 0,2 sekunden früher bremst 250 PS mehr hat als der der später bremst spielt das keine rolle und es geht zur sachen :Y:


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:wäre viel interessanter F1 wagen ferrari sagen wir schafft 370kmh topspeed, F1 wagen von mercedes 400kmh topspeed, dafür hat der ferrari ne besser kurvenlage etc, dann würde es interessant werden :Y:
Alter, hast du überhaupt eine Ahnung was es heißt über 300km/h zu fahren?
Die fahren da in der Realität Rennen und nicht auf der Playstation.... :D


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:06
@suffel
Ach Suffel, es hat schon seine Gründe warum es frühzeitig im Rennsport unterschiedliche Klassen und Regeln gab, so etwas was du beschreibst ist:
1. Für die wenigsten Leute etwas spannendes wenn immer bloß das Team gewinnt, welches die meiste Kohle hat und die Talente des Fahrers in den Hintergrund rücken.
und
2. Sicherheitstechnisch überhaupt gar nicht umsetzbar.

Aber wenn du jetzt Rennsport mit Fußball vergleichst, dann klinke ich mich auch mal lieber aus, wird mir dann doch ein bisschen zu anstrengend. Es kommt mir nämlich dann so vor, als würde ich mit einem 15 Jährigen diskutieren der sich beim Rennsport bloß über Action und Unfälle freut.... :D


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:10
@Rattensohn

ja aber das macht für mich rennsport aus, die gefahr das adrenalin, welcher fahrer geht bis ans limit :Y:

wenn ich vor dem rennen schon weiß, das fahrer x 1kmh schneller auf der geraden ist und ich eh platz machen muss ist das lahm, wenn es es aber so is das es darauf ankommt welcher fahrer am längsten auf dem gas bleibt und man vorher eben nicht weiß wer der schnellste ist, dann is das spnnender :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:14
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:enn ich vor dem rennen schon weiß, das fahrer x 1kmh schneller auf der geraden ist und ich eh platz machen muss ist das lahm, wenn es es aber so is das es darauf ankommt welcher fahrer am längsten auf dem gas bleibt und man vorher eben nicht weiß wer der schnellste ist, dann is das spnnender :Y:
Und genau deshalb gibt es doch so viele Regeln, damit es spannend bleibt und die Künste und der Mut des Fahrers im Vordergrund steht, genau das was du beschrieben hast halt. Wenn es nun gar keine Regeln gibt, bauen die Teams alles mögliche in ihre Autos rein und wer die meiste Kohle hat, der hat auch die besten Bremsen, Motoren etc.
Also wieso bist du für lockere Regeln, wenn du es viel spannender findest welcher Fahrer ans Limit geht und welcher nicht?
Raff ich nicht dein Gedankengang, sorry.... :ask:


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:24
@Rattensohn

weil es nix mit der künste oder der mut des fahrers zu tun hat!

jedes team weiß ja schon vor dem start, welches team das schnellste auto hat etc.
das heißt egal wie mutig der fahrer ist und bis 380kmh vollgas geben würde nützt es ihm nix wenn bei seinem wagen bei 329kmh ende ist und der wagen von einem nicht mutigen fahrer der schon bei 340kmh vom gas gehen würde, aber 331kmh schafft


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:26
@suffel
Glaubst du die Geschwindigkeiten die im Moment bei der Formel 1 gefahren werden haben nichts mit Mut des Fahrers zu tun oder was?
Oder worauf willst du hinaus? :ask:


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:32
@Rattensohn

es weiß aber jeder schon wer eh der schnellste auf der gerade ist, von daher hast du keine spannung.

wenn man vor dem rennen die einzelnen details und leistungsdaten untereinander nicht kennt ist das doch viel spannender!

stell dir vor kein rennstall wüsste was die wagen für motoren eingebaut haben, wie viel ps die wagen haben, wie viel drehmoment, beschleunigungswerte aeroedynamik etc...

wenn also niemand wüsste was das auto des anderen max leisten kann, wäre das doch spannender :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:36
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn also niemand wüsste was das auto des anderen max leisten kann, wäre das doch spannender
Indys oder Champs würde ich nicht als langweillig bezeichnen, nur weil Daten bekannt sind :D


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:38
@suffel
Woher soll man das denn wissen?
Das hängt doch alles mit der Getriebeübersetzung, Abtrieb, Fahrwerksabstimmung und weiteren Details zusammen oder meinste Ferrari geht zu Mercedes hin erzählt denen wie ihr Wagen-Setup ist?

Suffel, da steckt um einiges mehr Detailarbeit drin weil der Wagen für jede Strecke anders ausgelegt wird. Das fängt bei der Getriebeübersetzung an die man im Normalfall an die längste Topspeed-Geraden auslegt, also der letzte Gang reicht gerade so, dass der Motor kurz vor der letzten Kurve in den roten Bereich kommt (grob gesagt).
Und geht dann bei den Kurven noch mal richtig zur Sache.
Soll der Wagen mehr übersteuern oder untersteuern?
Eher vor der Kurve bremsen und früher herausbeschleunigen oder in die Kurve hinein bremsen und dafür später beschleunigen?
und und und....

Das ist nicht einfach: "Jo, die haben alle das gleiche Auto und gleiche Bedingungen und sowieso alles Gleich"
Da steckt um einiges mehr dahinter als "Gaspedal runter treten und der mit den meisten PS gewinnt" :D


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:46
@Rattensohn

klar, aber die reglen geben den rahmen vor in dem sich alle wagen befinden müssen!

gäbe es die regeln nicht gäbe es auch keinen rahmen in dem sich die einzelnen wagen bewegen müssen.

und wie du sagst das is detailarbeit und minimale änderungen, quasi feintuning, aber du hast halt nicht den unterschied das ein motor 100PS mehr oder ein ganz anderer motor drin steckt wie bei der konkurrenz :Y:


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:54
@suffel
nenn' mir/uns doch mal eine einzige rennserie auf diesem planeten, welcher ohne ein reglement auskommt!

na, klingelts?! und das hat eben seine gruende, mr. oberchecker :D


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 12:57
@Corellian

regeln aufs rennen bezogen soll es ja geben!

es geht sich hier nur um regeln die die ausführung der autos beschränken :Y:

ist zwar keine rennserie wie die f1 aber viertel meile rennen haben keine regeln was die ausführung der autos angeht, da ist alles erlaubt und jeder wagen anders :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:01
@suffel genau, nen grand prix können die vergessen :D das geht nur mit einem strikten Reglement.


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:05
@suffel
Ja und?
Das ist doch auch gut so.
Denn so haben die Teams in etwa alle die gleichen Chancen aber noch genug Spielraum für das Setup und die Talente des Fahrers haben auch noch Bedeutung.

Gäbe es diese Regeln nicht, würde das Team mit der meisten Kohle ein Überauto bauen und sämtliche Teams abhängen, jedes Rennen gewinnen und dann wird es schnell langweilig.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ist zwar keine rennserie wie die f1 aber viertel meile rennen haben keine regeln was die ausführung der autos angeht, da ist alles erlaubt und jeder wagen anders :)
Man Suffel ey, du kannst doch nicht Viertelmeile mit der Formel 1 vergleichen.
Bei der Viertelmeile geht es einmal kurz geradeaus und das war's. Auf einem Rundkurs kommen haufenweise andere Faktoren hinzu, besonders was die Sicherheit betrifft. -.-


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:06
@suffel
weisste, richtige 1/4-meile-rennen haben reglements, klassen, etc.pp. nur mal zur info ;)

wieso treten wohl top-fuel dragster nur gegeneinander an, und nicht gegen nen gepimpten gt-r & co?

aber klar, wenn man sich auf die proll-geschichte beschraenkt ist es klar, dass auf regeln verzichtet wird ;)


Anzeige

melden