@suffel Woher soll man das denn wissen?
Das hängt doch alles mit der Getriebeübersetzung, Abtrieb, Fahrwerksabstimmung und weiteren Details zusammen oder meinste Ferrari geht zu Mercedes hin erzählt denen wie ihr Wagen-Setup ist?
Suffel, da steckt um einiges mehr Detailarbeit drin weil der Wagen für jede Strecke anders ausgelegt wird. Das fängt bei der Getriebeübersetzung an die man im Normalfall an die längste Topspeed-Geraden auslegt, also der letzte Gang reicht gerade so, dass der Motor kurz vor der letzten Kurve in den roten Bereich kommt (grob gesagt).
Und geht dann bei den Kurven noch mal richtig zur Sache.
Soll der Wagen mehr übersteuern oder untersteuern?
Eher vor der Kurve bremsen und früher herausbeschleunigen oder in die Kurve hinein bremsen und dafür später beschleunigen?
und und und....
Das ist nicht einfach: "Jo, die haben alle das gleiche Auto und gleiche Bedingungen und sowieso alles Gleich"
Da steckt um einiges mehr dahinter als "Gaspedal runter treten und der mit den meisten PS gewinnt"
:D