Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:08
@suffel
Du solltest dir eh überlegen einen Wagen zu nehmen, der nicht direkt zu den Ersten seiner Modellreihe gehört. Also keinen RS3 von 2015, eher wäre dann einer von 2017 oder 2018 besser, weil dort bekannte Fehler ggf. schon ausgebessert sind. Am besten sind dann grundsätzlich immer die letzten Fahrzeuge, wenn eine Modellreihe ausläuft. Aber ein Vorgängermodell passt dir sicherlich nicht, viel zu alt und nicht genug Power..... :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:08
@suffel
Das kann ich so nicht bestätigen.
Aber wenn ich der Meinung wäre wie du, also was Audi und Kundenservice betrifft, würde ich keinen Audi kaufen. Ich weiß gar nicht warum dann ein Audi überhaupt eine Alternative ist für dich...


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:15
@Rattensohn

der motor ist erprobt da machen ich mir überhaupt keine sorgen :Y:

@Geisonik

weil der rs3 etwas für ne lange zeit ist und auch für jugendlich geeignet ist uuund natürlich das bietet was ich suche :Y:

sobald du eine motorschaden von 12 oder 24.000€ hast weigert sich audi auch nur 10€ zu bezahlen
OBWOHL du noch in der neuwagengarantie bist UND audi dir schriftlich bestätigt das der motorschaden durch ein verschuldeten fehler bei der monatage bei audi zu stande gekommen ist

und das is wohl eine frechheit die ihres gleichen sucht -.-


2x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:17
Zitat von suffelsuffel schrieb:der motor ist erprobt da machen ich mir überhaupt keine sorgen :Y:
Ach @suffel dazu sage ich jetzt mal nichts, ich glaube du bleibst eh bei deinem leichten Glauben.... :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:19
@Rattensohn

das is doch der gleiche motor wie beim alten rs3 und ttrs also schon 5 jahre im einsatz, wenn das ne neuentwicklung wäre dann sind kinderkrankheiten vorprogramiert aber ein motor der schon jahrelang beim vorgänger im einsatz ist nenne ich mal erprobt :Y:


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:20
@suffel
Unverändert?
Oder basiert der Motor des neuen RS3 bloß auf dem alten RS3?


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:22
@Rattensohn

ich wüsste nicht was geändert worden ist also der ttrs + hat ja den 360 PS starken 2,5l 5 zylindern ich gehe schwer davon aus dass das der gleiche motor ist wie jez im neuen rs3 mit 367 PS


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:28
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:sobald du eine motorschaden von 12 oder 24.000€ hast weigert sich audi auch nur 10€ zu bezahlen
OBWOHL du noch in der neuwagengarantie bist UND audi dir schriftlich bestätigt das der motorschaden durch ein verschuldeten fehler bei der monatage bei audi zu stande gekommen ist
Na da kann ja irgendwas nicht stimmen...

Wenn Audi das alles bestätigt dann gibts ja keinen anderen Weg für die außer es zu übernehmen.
Und das wird Audi sicherlich dann auch tun. Manchmal muss man den Weg direkt zu Audi nehmen, nicht über einen Händler. Das kenne ich von VW, da klopft VW den Händlern dann mal auf die Finger wenn sich das so ewig hinzieht und die sich blöd stellen.
Wird bei Audi sicher nicht anders sein.


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:29
@Geisonik

so war es aber kannst mir glauben ist meinem dad nämlich genau so passiert :N:

wir haben täglich mit ingolstadt und gutachtern telefoniert


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:30
@suffel
Gut, dann lassen wir das mal so stehen.
Doch die Motoren sind heute nicht soo das Problem, eher ist es die Elektronik die gerne und viel rum zickt.
Lass es dir einfach gesagt sein und rede dir da nichts schön, es ist sehr viel Geld was du da in die Hand nimmst, auch wenn ich glaube du hast nicht soo das Gefühl dafür wie viel es wirklich ist und wie andere die nicht bei Hotel Mama wohnen dafür ackern müssten, darum verstehe ich auch nicht warum du dann zu Audi gehst, wenn du selbst sagst der Service ist scheiße, ist doch ein ziemliches finanzielles Risiko was du da eingehst. :ask:


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:30
@suffel
Dann muss da ja noch irgendwas anderes gewesen sein.
Wenn die das alles so bestätigen wie du es hier schilderst dann wäre spätestens beim Anwalt schluß der die Kosten von Audi wieder holt.


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:33
@Rattensohn

deswegen werd ich auch noch oft durchrechnen was es unterm strich kosten wird und vllt taucht ja auch noch iwo ne alternative auf :Y:

@Geisonik

da war nichts anderes, die haben sich einfach geweigert, am ende haben sie 70% der kosten übernommen.
deswegen wird mein dad wohl auch kein audi mehr holen


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:39
@suffel
Ach mach du mal.... :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:39
@Rattensohn

ich werde schon das richtige finden :Y:


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:43
120.000.- übrig?

MTM A1 GrB 10 275557 558bc8b61Original anzeigen (0,2 MB)

Inzwischen ist Mayer und seine Firma MTM zwar der Inbegriff für leistungsstarkes Fahrzeugtuning, unter anderem setzte der hauseigne A1 Nardo Edition die Bestmarke von 324 Km/h. Für Roland Mayer ist das nicht allein ein weiterer Rekord in den Unternehmensanalen sondern gleichzeitig Initialzündung für ein Projekt, das inzwischen Gestalt angenommen hat: Ein S1 quattro, modifiziert nach den Regeln der einstigen Gruppe B und von Designer Roland Hall aus South Carolina entsprechend aggressiv inszeniert. Der Rallyevirus meldet sich zurück!

Zurzeit mit 427 PS zwar recht üppig motorisiert, indes, Roland Mayer geht davon aus, dass es in der endgültigen Version schon 450 PS sein müssten, dabei sieht das Denkmodell schon jetzt aus, als würde es vor lauter Kraft kaum laufen können.

„Realisieren kann ich das Projekt mit meinem Team, wenn sich zehn Enthusiasten für dieses Powerpaket fänden und mit einem Basispreis von 120.000 Euro einverstanden wären" sagt Mayer. Als Zugabe und Spaßkatalysator gibt's dann eine Straßenzulassung on Top. Wem das nicht genug ist, dem mag ein sequentielles Renngetriebe oder gar ein Fünfzylinder-Aggregat wie in der Nardo Edition zu noch größeren Freuden verhelfen - und auch zu einer angepassten Preisgestaltung.



melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:45
@kuehlwaldo

hätte ich 120.000e übrig würde ich mir kein A1 kaufen :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:48
@suffel
Warum nicht?


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:49
@Rattensohn

weil man dafür auch nen gallardo oder F430 bekommt :Y:


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:50
@suffel
Aha, aber du willst dir für 50.000€ einen Golf kaufen.....
Merkste jetzt selber, oder? :D


melden

Faszination Auto

26.06.2015 um 11:50
@Rattensohn
:D


Anzeige

melden