Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:11
@Rattensohn

ich finde es so total lw, immer die gleichen fahrer und auto fahren vorne mit also is das auch nix anderes :Y:

@Corellian

so top fuel dragster sind ja auch ne klasse für sich, aber ich geh von nem normalen 1/4 meile rennen aus, wo jeder mitmachen kann der möchte.
so wie in abu dhabi wo sich die autofreaks wöchentlich mit ihren wagen treffen und gegeneinander antreten, DAS is immer spannend weil du nie weißt wer gegen wen antreten muss und wer welche leistung hat :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:23
@suffel
Und das wäre besser als wenn es keine Regeln gibt, wo das Team mit der meisten Kohle immer die Nase vorn hat oder was? :D

Und deine 1/4-Meile Rennen von denen du gerade so, redest sind eher so etwas wie Treffen und keine richtige Rennsaison, gehe ich mal von aus.
Und für mich gibt es kaum was langweiligeres als 1/4-Meile-Rennen.
Keine Boxenstoppstrategie, keine Kurven, keine Ausdauer, einfach nur stumpf auf's Gas treten und nach vorne. Das ist schön für eine Show und so ein bisschen zum zugucken vielleicht, aber reicht nicht an ein richtiges Rennen ran.


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:25
@Rattensohn

haben jez etwa nicht immer die 2-3 gleichen teams die nase vorne? :D

und für mich macht es halt den reitz aus da es sich bei den rennen zu sagen wir 90% aufs auto ankommt :D :Y:


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:27
@suffel
und wo steckt die kunst dabei??? wer den dicksten geldbeutel hat, macht das "rennen". ok, ab&an kommt es u.u. auf die reaktionszeit an, aber das war es dann auch.
wow, very impressive dude :Y:
(gut, fuegen wir noch die richtige interpretation des umfeldes samt belag & temp. hinzu.)

und das versuchst du jetzt mit auf internationaler ebene agierenden rennserien geich zu setzen, bzw. zu vergleichen resp. deren format darauf uebertragen zu wollen?!


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:32
@suffel
Das liegt aber auch an den Fahrern Suffel..... -.-

Ja voll spannend, der mit den meisten PS gewinnt, wow....


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:35
@Corellian

ich sage nur, wie es mir gefallen würde, bzw was ich interessant finde :Y:
da hat halt jeder seine meinung zu :)

@Rattensohn

und wer hat die besten fahrer unter vertrag? der mit dem meisten geld, es geht immer ums geld das is beim sport leider so :Y:


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:42
@suffel
Es haben aber immerhin noch andere Teams eine Chance mitzuhalten und Newcomer ebenso. Wenn der Faktor Mensch in den Hintergrund rückt weil das Auto zu überlegen ist, wird das nicht mehr der Fall sein.
Regeln haben schon seine Gründe, solange es nicht überreguliert wird. Denn erstens ist die Sicherheit ein großer Faktor und die Chancengleichheit ebenso, damit es spannend wird.

Und du magst deine Meinung dazu haben, aber zum Glück stehst du damit ziemlich alleine da was professionelle Rennserien und -ligen betrifft.


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:44
@Rattensohn

theoretisch! praktisch sieht man aber das immer die 2-3 gleichen team ganz vorne sind :Y:


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:47
@suffel
Ach ich geb's auf.... -.-


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 13:48
@Rattensohn

gut :king:


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 15:02
Es gab mal ne rennklasse fast ohne regeln, Gruppe B bei Rallye, was daraus fast ohne technische regeln wurde ist bekannt.
Mit tankstops und freier reifenwahl wäre die Formel 1 perfekt.
@suffel
Und 1/4 Meile, oder so wie du es magst Ampelrennen, sorry das ist kein Sport, das ist prollen und Verkehrsgefährdung.
Da bist hier definitiv im falschen Beitrag.


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 15:09
Was die Rennen noch besser machen würde, wäre eine zeitbegrenzung für DRS, meinetwegen 3 oder 4 Minuten pro Rennen die jeder Fahrer selber einteilen wie er mag und keine festen Zonen und Abstände.


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 15:20
@itfc

na ich seh das halt anders :Y:Y


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 16:01
@suffel
Das mit dem sport kann man nicht wirklich anders sehen.
Denn sport ist nun mal ein wettkampf unter menschen, nicht unter gegenständen.
Und 1/4 meile kann nu wirklich jeder wenn das auto einfach nur schnell sein muss, da muss man nix zu können ausser sein bein strecken...

Aber ansonsten finde ich die formel 1 mittlerweile auch langweilig...
Die tankstopps haben noch für spannung gesorgt, ebenso die reifenwechsel.
Das quali system fand ich früher besser...


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 16:02
@Geisonik

find 1/4 meile rennen halt interessanter ist halt so :)


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 16:06
@suffel
Kannst du ja auch. Aber es ist kein sport^^


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 16:06
@Geisonik

das ein wettbewerb :Y:


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 17:19
gestern nun lief der letzte 918er (nr. 918 ;)) vom band! in burgundy - eine herrliche farbe wie ich meine ...
->
2015 Final Porsche 918 SpyderOriginal anzeigen (0,6 MB)

als anmerkung noch dazu:
die verantwortlichen des nuerburgrings haben die hatz auf rekordzeiten seitens der oems vorlaeufig ad acta gelegt (=verboten). sprich, jegliche versuche die 918er-zeit zu unterbieten, werden wohl etwas auf sich warten lassen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.06.2015 um 18:11
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn es keine regeln gäbe und jeder rennstall eine auto frei von vorschriften bauen und auf die biste schicken kann, dann wäre es wenigstens spannend,
Can Am 1966-74 kam dem doch schon nahe, Staubsauger, Biturbos, Flügelwerk, 4 Mopedmotoren an jedem Rad...
Und: Anfangs hat das McLaren-Werksteam alles gewonnen (Bruce and Denny Show), nach deren Rückzug dann die Turbo-Porsche, in der letzten Saison Shadow. Ausnahmen gab es nur selten.


melden

Faszination Auto

19.06.2015 um 18:12
Äh, natürlich je ein Mopedmotor pro Rad.


Anzeige

melden