Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 10:36
@Schnauzbiber
Sehr schön und lecker. Bin neidig.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 10:37
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Hier auch Pommes 🥰
Wie schön das angerichtet ist :lv:
Sieht super aus, würde ich jetzt auch um 10:37 Uhr essen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 13:39
Chili con Carne mit Reis

mg4keras2pfx 20220106 131824Original anzeigen (0,7 MB)

@Schnauzbiber

Deins sieht fantastisch aus :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 14:19
@Haldir

Ha, bei mir gibts heute auch Chili :D
Aber mit Baguette, was ich später noch kaufen müsste.... Aber ich mag gar nicht raus gehen - also vielleicht doch nur ne Scheibe geröstetes Brot :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 14:20
@Streuselchen

du wirst eine Lösung finden. Meine heisst halt Reis :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 14:21
@Haldir

:D
Not macht eben erfinderisch und da Chili sowieso irgendwie zu allem passt...🤷‍♀️😎


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 15:52
@Haldir

Das ist nun meins geworden.
CYMERA 20220106 155040Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 15:53
@Streuselchen
Perfekt :Y: :) sieht gut aus


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 16:01
@Haldir

Danke :Y: Ist auch echt top geworden.
Habs mit dunkler Schoki verfeinert *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 16:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Schoki verfeinert *.*
*.* ist da ein Rezept? Wieviel Schokolade? Nach dem Kochen drüberstreuseln? Ich.muss.es.wissen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 16:40
Das sieht alles sehr großartig aus, würde ich alles essen. Ich kaufe mir heute trotzdem einfach nur einen Döner.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 16:44
Zitat von HaldirHaldir schrieb:*.* ist da ein Rezept? Wieviel Schokolade? Nach dem Kochen drüberstreuseln? Ich.muss.es.wissen
Nicht wirklich... Ich hab Freischnauze gemacht :D

Paprika, Zwiebeln, Tomaten ganz fein gehackt und scharf angebraten.
Eine Möhre geraspelt und mit dazu gebraten.
Dann Rinderhack gewürzt, angebraten. Alles zusammen, Frühlingszwiebeln hinzu und mitgebraten. Dann Kidneybohnen und Mais dazu, mit Rinderbrühe aufgegossen, nochmal mit Salz, Pfeffer, Papriksgewürz nachgewürzt... Stündchen einköcheln lassen und 1/3 Zartbitter (98% Kakaoanteil) feingeraspelt, halbe Stunde im warmen Chili mitziehen lassen - nicht mehr kochen. Fertig :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 16:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:lassen und 1/3 Zartbitter (98% Kakaoanteil) feingeraspelt, halbe Stunde im warmen Chili mitziehen lassen - nicht mehr kochen.
Ich mag nicht übertreiben und muss es erst testen. Aber evtl war das lebensverändernd ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 16:49
@Haldir

Naja ich hatte 500g Rinderhack. Ist also ein ordentlich großer Topf geworden, deswegen 1/3 der Schoki. Aber ich tupper den Rest auch weg - meine Mum hat vorhin noch ein Schüsselchen gegessen und ich das Schüsselchen vom Foto.
Da ist noch viel übrig geblieben :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 17:02
@Streuselchen
Sieht wirklich wunderbar aus, nur die Schoki drin :D da würd ich mich nicht drübertrauen, ja ich weiss, ich bin feig :D

Die schoki dann hinterher :)

Ich mach mir jetzt wieder käsekuchen und am we bzw morgen mache ich heidelbeerstrudel und beides für diabetiker geeignet.
Glaub, bei den desserts werd ich das so beibehalten mit dem zuckerfrei, man merkt kaum nen unterschied, ist halt nicht sätigend aber als nachspeise taugts allemal.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 17:14
@Hatmaker
Trau dich! Das schmeckt echt gut. Schokolade mit 98% Kakao will man normalerweise auch nicht pur essen. Ich zumindest nicht. Aber im Chili ist das großartig


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 17:19
@Rhabarbara
Das höchste war bisher 85% was ich gegessen hab, das war noch recht lecker.

Aber wo bekommt man eine 98%ige, wsl amazon?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 17:27
@Hatmaker
Ich würde sagen, ja über Amazon bekommst du das bestimmt. Freunde von uns nehmen einfach diese Koch- bzw. Backschokolade. Ich komme aber gerade nicht auf den Namen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 17:51
Resteverwertung mittels Schupfnudelpfanne..


IMG 20220106 174003Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2022 um 17:59
@Hatmaker

Danke... Und ich kann mich @Rhabarbara nur anschließen. Probiere das ruhig mal, es schmeckt nicht mehr nach typisch Schokolade sondern entwickelt im Chili irgendwie n eigenen. Kann den gar nicht beschreiben xD jedenfalls nicht nach Schokolade.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber wo bekommt man eine 98%ige, wsl amazon?
Ich hab meine tatsache ausm Lidl Oo
Rewe hat auch immer welche. Mag ja als Naschi auch bevorzugt ganz ganz dunkle und lutsch die dann eher so weg :D


Anzeige

melden