Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 20:22
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mir ist ja neulich was passiert. Ich glaub es ist zwei Wochen her. Da hat sich mein Rauchmelder mal gelohnt und ich hab das halbe Haus aufgescheucht. Pfanne mit Öl auf Herd, während Kartoffelsalat fertig ist und Fisch am auftauen. Telefoniert mit Freundin und wir wollten eigentlich gar nicht solange quasseln, weil Miss Marple kam und dann passiert es. Zu lange gequatscht, Öl in Pfanne fängt übelst an zu qualmen und dann schlägt der Rauchmelder zu. Ich noch so zu meiner Freundin am Tele ... oh, hier ist was los, irgendein Alarm. Und dann, ach shit, das ist bei mir.
:D :D :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 21:06
Pancetta auf Graubrot, Biomüll und Bierchen (sorry für falsche Glas) ;)

P1010700Original anzeigen (0,7 MB)

P1010695Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 21:37
Also irgendwie habe ich mir voll das Eigentor geschossen! Sich bei den Temperaturen in die Küche zu stellen und Spätzle schaben, ist irgendwie ein taktischer Fehler (um nicht zu sagen total bekloppt). Ich brauche heute keine Sauna mehr!



FSP - 1000 - 0002Original anzeigen (0,5 MB)



FSP - 1000 - 0001Original anzeigen (0,6 MB)


Das gibt nun leckere Käsespätzle!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 21:40
@-VOLLSTRECKER-
Hat sich ja trotzdem gelohnt :D

Und bei @Streuselchen auch :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 21:42
@Hailey25

Ja aber nochmal bei der Bullenhitze mach ich daß nicht :D
Ich verbuche das unter "Hirn geschmolzen"
Es zeigt jetzt noch 30grad an :shot:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 22:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja aber nochmal bei der Bullenhitze mach ich daß nicht :D
Kann ich verstehen :D Ich sag jetzt lieber nicht wie kalt es bei mir ist :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 22:07
@Hailey25

Nein :| ich glaub ich will es dann auch gar nicht hören :cry:
Halte es nur noch mit Eisakkus aus. Morgen sollen 36 Grad werden (erst waren es 38) und Montag dann runter auf 18. Hallo Migräne, diesmal wird wohl Endboss werden


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 22:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Halte es nur noch mit Eisakkus aus. Morgen sollen 36 Grad werden (erst waren es 38) und Montag dann runter auf 18. Hallo Migräne, diesmal wird wohl Endboss werden
Das tut mir leid für dich. Die krassen Temperaturunterschiede innerhalb kurzer Zeit sind auch verdammt anstrengend.

Am Montag machste dann Erdbeereis? :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 22:51
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Am Montag machste dann Erdbeereis?
Danke. Naja muss man durch wa :|
Haha gute Idee eigentlich :troll: oder Zitroneneis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 22:54
@Streuselchen
Hast du Zitronen im Garten? Oo Mein Pomelobaum streikt grad. Ich dachte schon der wäre kaputt :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 23:01
@Hailey25

Ne da habe ich an Obst "nur" Pfirsiche, Pflaumen, verschiedene Sorten Äpfel und Birnen, 2 Sorten Kiwis, Nektarinen, Sauer und Süß- Kirschen, Aprikosen, Himbeeren, Erdbeeren, und Weintrauben.
Edit und Johannisbeeren und Stachelbeeren

Hat dein Pomelobäumchen nährstoffreiche Erde zur Verfügung? Vllt pausiert er aber auch grad nur...manche brauchen einige Jahre bis sie einen Fruchtertrag haben


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 23:02
So, nun sind sie verputzt, die Käsespätzle. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Käsespätzle heiß und innig liebe? Da könnte ich mich reinlegen!



FSP - 1000 - 0003Original anzeigen (0,5 MB)



FSP - 1000 - 0004Original anzeigen (0,9 MB)


Jetzt noch ein Eis und dann ist der Tag gelaufen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 23:03
@-VOLLSTRECKER-

Das sieht echt lecker aus und auch noch selbst gemacht. Echt top :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 23:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das sieht echt lecker aus und auch noch selbst gemacht. Echt top :Y:
Danke, das war auch mega-lecker, ich hab mal wieder viel zu viel gegessen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 23:07
@-VOLLSTRECKER-

Wenns schmeckt darf man auch mal über die Stränge schlagen. :D
Ich hätte da auch reingehauen ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 23:10
@Streuselchen
Mein Gott, du hast ja mehr Obst, als es hier im Supermarkt gibt :lolcry:

Ich hab den Pomelobaum noch gar nicht umgetopft. Über Winter hat er auch alle Blätter abgeworfen und jetzt wachsen nur welche am Stamm.

Spoiler
20220618 230740Original anzeigen (2,0 MB)


Na ja, ich bin ja froh, dass überhaupt was wächst. Der Kakibaum ist wirklich eingegangen :|


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 23:16
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mein Gott, du hast ja mehr Obst, als es hier im Supermarkt gibt :lolcry:
Naja manche Bäume sind schon 35 Jahre alt. So alt wie ich halt... aber einige haben meine Mum und ich dann zu den Geburten meiner Kinder gepflanzt und dann noch welche letztes und vorletztes Jahr weil Corona so prägend war.
Einige Obstsorten mag ich gar nicht, wie werden dann irgendwie verarbeitet in anderen Gerichten, wo man sie nicht schmeckt xD
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich hab den Pomelobaum noch gar nicht umgetopft. Über Winter hat er auch alle Blätter abgeworfen und jetzt wachsen nur welche am Stamm.
Ich glaub der müsste dringend aus dem Topf da raus. Sieht mir zu klein aus und daran könnte es wohlmöglich liegen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.06.2022 um 23:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja manche Bäume sind schon 35 Jahre alt. So alt wie ich halt... aber einige haben meine Mum und ich dann zu den Geburten meiner Kinder gepflanzt und dann noch welche letztes und vorletztes Jahr weil Corona so prägend war.
Find ich gut. Besser, als ungenutzte Fläche, die man nur mäht :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Einige Obstsorten mag ich gar nicht, wie werden dann irgendwie verarbeitet in anderen Gerichten, wo man sie nicht schmeckt xD
Also in denen von @Photographer73 :lolcry:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich glaub der müsste dringend aus dem Topf da raus. Sieht mir zu klein aus und daran könnte es wohlmöglich liegen.
Mach ich dann nächste Woche :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.06.2022 um 09:21
@-VOLLSTRECKER-

Deine Geschabten - perfekt👏
Mein Mitgefühl, bei diesen Temperaturen über dem Kochtopf😤Kässpätzle sind auch etwas schwer. Gabs nach dem Essen noch was zum Verdauen?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.06.2022 um 09:24
@Streuselchen

Dein "Obstgarten" - beneidenswert.
Macht viel Arbeit, gerade auch die Pflege der Bäume und Büsche. Müssen immer wieder gestutzt werden. Machst Du das selbst?


Anzeige

melden