Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2023 um 14:23
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:dazu ein Luftschnitzel🤣
Noch nicht mal das ^^

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2023 um 14:35
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:dazu ein Luftschnitzel
Als Vorsuppe gibt es eine Consommé von Kaninchenohrläppchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2023 um 14:35
Gebratenen Lachs mit Petersilienerdäpfel und Topfen-Erdbeer-Schnitte


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2023 um 15:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Petersilienerdäpfel
3 Mal gelesen Petersiliener-däpfel und mich gefragt, was das sein soll. Kartoffeln wäre leichter gewesen, jedenfalls für mich Nichtösterreicherin
😉

Liest sich jedenfalls alles lecker, Fisch geht immer bei mir ( im Gegensatz zu Fleisch).


Bei mir gab es gerade Weintrauben und Camembert. Nix mit kochen heute.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2023 um 16:50
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Kartoffeln wäre leichter gewesen, jedenfalls für mich Nichtösterreicherin
Sorry - bei uns ein ganz normaler Ausdruck, ich hab mir gar nichts dabei gedacht, haben es so in der Kantine auf der Speisekarte


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2023 um 16:50
Szegediner Gulasch und Salzkartoffeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2023 um 17:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sorry - bei uns ein ganz normaler Ausdruck, ich hab mir gar nichts dabei gedacht, haben es so in der Kantine auf der Speisekarte
War ja auch meine Verpeiltheit. Ich habe gleich an irgendetwas österreichisches gedacht und Erdäpfel sind auch mir durchaus bekannt .Warum ich die Petersilie nicht als diese gelesen habe, kann ich mir nur dadurch erklären, dass ich dachte, dass das ganze ein österreichischer Ausdruck für eine bestimmte Speise ist. 🫣


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2023 um 17:45
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Petersiliener-däpfel
Also wenn schon, dann richtig: Petersilien-Erdäpfel


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2023 um 18:16
Zitat von SyringaSyringa schrieb:gleich an irgendetwas österreichisches gedacht
Wenn ich die auf „unsere“ Bezeichnung genannt hätte, wärst du nie drauf gekommen Spoiler pedersügrumban


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2023 um 19:20
Jo, jetzt nochmal im richtigen Thread :palm:

Hühnerfrikassee auf Wunsch der Kinder


IMG 20230327 185055Original anzeigen (5,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.03.2023 um 04:59
Guten Morgen. Gestern habe ich mich an diesem Rezept orientiert.

https://www.gaumenfreundin.de/kartoffel-hackfleisch-auflauf-mit-tomaten-und-feta/#recipe

Habe allerdings mehr Zwiebel verwendet und etwas weniger Tomaten, da ich diese für den Salat brauchte.
Außerdem hatte ich Hackfleisch halb und halb.
Das mit den Kartoffeln vorkochen 15 Minuten war aber zu kurz. Die Kartoffeln waren noch nicht weich genug. Die brauchen länger. Und das Pellen hinterher hat sehr aufgehalten 🙄
Außerdem habe ich viel mehr Feta verwendet. Ich glaube das waren 400g.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.03.2023 um 05:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:pedersügrumban
Stimmt, da hätte ich nicht gewusst, was es sein soll. Und genau wegen solcher Begriffe habe ich wohl auch gleich den anderen von Anfang an falsch gelesen, weil mir klar war, dass es eine österreichische Bezeichnung ist, die mir nicht unbedingt bekannt sein wird.



Bei uns gibt es heute Gemüse-Reis-Eintopf mit Einlage (Eierstich und für meinen Mann Fleischklößchen), wie immer ohne Rezept, frei nach Schnauze und dem, was da ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.03.2023 um 09:50
Linsentopf mit Kartoffeln drin, Grünzeugs bzw. Gemüse, heute mal wieder was veganes


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.03.2023 um 10:04
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Linsentopf mit Kartoffeln
Hier hab ich die Wahl zwischen Linseneintopf mit Wurzelwerk und Serviettenknödel oder Faschierter Braten mit Reis… ähm Salat bitte


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.03.2023 um 11:34
IMG 20230328 112625 374Original anzeigen (15,3 MB)
Rindfleisch, Zwiebel, Knoblauch, Champignons angebraten, bissl Tomatenmark, bissl gekörnte Brühe, Pfeffer, Paprika edelsüß, Lorbeer und ne Flasche Malzbier dazu. Jetzt anderthalb Stunden schmoren lassen. Dann wird noch abgeschmeckt mit etwas Balsamico. Dazu dann Spätzle (nicht selbergemacht)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.03.2023 um 12:53
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Jetzt anderthalb Stunden schmoren lassen. Dann wird noch abgeschmeckt mit etwas Balsamico. Dazu dann Spätzle (nicht selbergemacht
Hungär...

Am Samstag war ich auf einer Feier, wo jeder etwas mitbrachte. Ein Herr hatte einen Spaghettisalat gemacht. Die Nudeln hatte er mit einer Maschine selbst gemacht (wie er sagte auch erst zum 1. oder 2. Mal).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.03.2023 um 12:59
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Linsentopf mit Kartoffeln drin, Grünzeugs bzw. Gemüse,
Das werde ich mir für Freitag vormerken, gute Idee :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.03.2023 um 13:23
IMG 20230328 131711 685Original anzeigen (11,6 MB)
so, fertig. Duftet himmlisch.

@nairobi
an selbstgemachte Nudeln hab ich mich noch nicht rangewagt. Hab aber auch keine Maschine dafür und mit dem Nudelholz ists wohl richtig Arbeit.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.03.2023 um 14:05
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Duftet himmlisch
Das glaube ich. Habe auch gerade eben Mittag gegessen. Frühstück fiel heute aus.
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Nudelholz
So etwas besitze ich gar nicht.
Bringe das auch immer mit schlechten Witzen in Verbindung :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.03.2023 um 14:10
@nairobi
Nudelhölzer sind international geächtete Nahkampfmittel :D
was gab's zum Mittag?


Anzeige

1x zitiertmelden