Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2023 um 20:38
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Komposthaufen regelt. Oo
:D Die Gnocchis gehören aber nicht auf den Kompost Oo

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2023 um 20:40
@Jule
Lecker *.*
Bei uns gabs Quiche mit viel Biomüllbelag (Süßkartoffel, Zucchini, Paprika, Möhre)mit gerösteten Sonnenblumenkernen, Feta und Gouda.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2023 um 20:43
20230801 192041Original anzeigen (2,0 MB)
Salisbury Steaks (Worcestersauce gibt es nicht überall)
Frischer Kartoffelbrei
Knackiger Salat


20230801 192438Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2023 um 21:05
Zitat von JuleJule schrieb:Die Gnocchis gehören aber nicht auf den Kompost Oo
Die können dann halt hier rein.... :|

1870 59 1 gOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2023 um 21:43
Heute: Spaghetti mit Champignons und Austernpilzen (reichlich Knoblauch und Pfeffer, frischer Oregano), dazu ein Salat mit Zitronen-Olivenöl-Dressing und Zitronenmelisse.


Die Gnocci auf dem Foto weiter vorne sehen gut gemacht aus :) Welche Sauce? Sieht mir etwas nach Paprika aus?
Gnocci sind zwar nicht mein Fall (die Konsistenz... und hatte immer zu kämpfen wenn's irgendwo nur ein vegetarisches Gericht gab und das waren Gnocci) - aber ich weiß da zu differenzieren zwischen persönlichem Geschmack und der Essensqualität nach der es aussieht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 00:38
@Raspelbeere
Knoblauch und Oregano ist iwie voll deins, oder? Ist aber auch lecker. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 00:53
@schwarzbock

Mag's allgemein gerne deftig. Knoblauch, Oregano, Thymian, Salbei (und viel mehr), Räucherchilis, ...
Gerne auch etwas ungewöhnlich wirkende Kombinationen wie eine Prise Zimt ins Chili (sin carne).

Süß ist nicht/ wenig mein Ding; wenn süß dann mit einer bitter-gewürzigen oder säuerlichen Note. Beispiel: Donauwelle, aber unbedingt mit Sauerkirschen (die gehören nicht gezuckert!), die Schokolade oben drauf mind. 85 % Kakao, Zucker im Teig deutlich zurückgefahren. Oder Kaffee-Schoko-Kuchen - da gehört keinesfalls sowas wie Nesquick oder Cappucchino-(Zucker-)Pulver rein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 01:55
@Raspelbeere
und bei Hackfleischgerichten gerne ne Prise Zimt. Schmeckt nicht raus aber schmeckt anders als ohne.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 05:03
@schwarzbock

Genau davon ist meine Chili-Zutat Zimt inspiriert. Hackfleischgerichte esse ich nicht (esse kein Fleisch), darum oben Chili sin carne.
Kann bestätigen: Schmeckt nicht nach dem womit man oft Zimt (süß) assoziiert, aber schmeckt anders.
Passt übrigens auch sehr gut in Dhal (indisches Hülsenfrüchtegericht).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 05:53
@all


Ich bekomme Besuch. Mitterweile ist es schwer zu Kochen. Eine isst keine kohlhydraten mehr, der andere ist vegan, der andere nimmt kein salz zu sich, ein andere ist veggi.

Mitterweile braucht man schon 6 bis 8 Kochplatten. Es nervt mich etwas.

Ich nehme mal an kann ziemlich lecker Kochen, aber mitterweile macht es mir keine freude mehr.

Hat jemand ein Tipp was ich machen soll.

Dachte an ein bunten tisch. Ein tag vorher vorbereiten geht nicht groß weil da bekommen wir auch besuch zum Essen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 08:41
Der spruch, es wird gegesssen was auf den tisch kommt, bekommt immer mehr bedeutung für mich.

Meine güte bin ich genervt.

Nächstes jahr buch ich urlaub um diese zeit. Wo ich sonst lieber in september fahre.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 08:44
@klompje1
Spaghetti mit ner frischen Tomatensoße. Wer keine Spaghetti isst, bekommt Zoodles (Zucchini -Spaghetti)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 08:47
Zitat von JuleJule schrieb:Spaghetti mit ner frischen Tomatensoße. Wer keine Spaghetti isst, bekommt Zoodles (Zucchini -Spaghetti)
Ohne Salz?

@klompje1
Mach doch "Brunch" und jeder bringt was mit :) Man kommt doch in der heutigen Zeit nicht mehr wegen des Essens zusammen, wie nach dem Krieg.

Da kann jeder mitbringen was er nur Not selber essen mag.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 08:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ohne Salz?
Derjenige bekommt einfach nichts zu essen Oo


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 09:00
@Frau.N.Zimmer


Es kommen die Holländer, und es kommen ein 87 und 96 jährige zu besuch. Uroma und Opa.

Ich denke ich mache auch brunch.

Das problem, es kommt nicht nur samstag besuch sondern auch freitag menschen zum Essen.

2 tage hinter einander.
Und jeder mit befindlichkeiten.

Aber im grunde hast du recht. Bin aber so erzogen das man sich noch mühe macht wenn besuch kommt. ich finde es im grunde auch eine nette geste.

Man freut sich ja auch. Und ich mag es eigentlich früher in die Küche zu stehen und lecker zu kochen, und zu verwöhnen.

Hat sich aber sowass von erledigt... vegan, dann genau das gegenteil, kein salz, kein schweinefleisch, der andere am liebsten, weil am meisten geschmack.

Nö, macht kein spass mehr. Mann braucht mitterweile mehr Kochplatten wie 4.

Nächstes jahr sind wir nicht da......und gehen essen.

Aber ich dachte auch ein ein bunten tisch....nur der tag vorher muss ich auch machen.

Haben sich selbst eingeladen...und sie sagten ich bin eine gute Köching und sie freuen sich..

hahahaha gut gemeint, aber irgendwie doch für mich sehr verplichtent.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 09:04
Zitat von JuleJule schrieb:Spaghetti mit ner frischen Tomatensoße. Wer keine Spaghetti isst, bekommt Zoodles (Zucchini -Spaghetti)
Auch eine möglichkeit, das problem das sind ältere dabei.

Dachte schon an eine schöne tomatensuppe, dazu mit selbsgemachtes brot.

Der Kuchen soll aus der frierer kommen, hat da auch jemand ein tipp?

In Holland kommen die um 11 uhr, und da gibt es immer Kuchen und kaffee. Danach was zu trinken und so gegen 2 bis 3 uhr was zu essen.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 09:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:hat da auch jemand ein tipp?
Tipp : Tür zunageln.
Sag ihr seid krank.
Das klingt alles viel zu stressig.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 09:34
Zitat von JuleJule schrieb:Derjenige bekommt einfach nichts zu essen Oo
:'D

@klompje1
ich würde grillen. Hier findet jeder was :D Würstchen oder Steaks, Grillkäse oder vegane Grillersatzprodukte, Gemüse ... und das Gemüse ungewürzt für denjenigen, der kein Salz isst.

Keto-Esser (also ohne Kohlenhydrate) können dann auch fast alles vom Grill verzehren, außer es ist ein Ersatzprodukt mit vielen Kohlenhydraten.

Dazu Salat zum Zusammenstellen (Dressing extra stellen...), Brot wer mag usw.

oder du machst es wie @KAALAEL - ihr seid nicht da ^^ :troll:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 09:40
@klompje1
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Dachte schon an eine schöne tomatensuppe, dazu mit selbsgemachtes brot.
Das klingt doch nach einer guten Idee. Für den "ohne Salz" nimmst du vor dem salzen was weg und fertig. Brot muss er ja nicht essen, wenn er kein Salz will/ oder kann.

Eine Schüssel Salat mit Essig, Öl, Salz ,Pfeffer daneben dann kann jeder würzen wie er will. Vielleicht noch und etwas kalten Braten für die Normalen :D

Ich kann verstehen , dass du keine Lust mehr hast. Mir ging es mit den letzten Kindergeburtstagsfeiern, zu denen die kleinen Freunde eingeladen wurden so. Listen kamen da von den Eltern -.-


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2023 um 09:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Tipp : Tür zunageln.
Sag ihr seid krank.
Das klingt alles viel zu stressig.
hahaha ich sage dir, trinke nur mittags zum essen ein glas wein.

Heute morgen habe ich um 7 uhr ein schnapps getrunken und seufz gesagt und augen verdreht.
Dies würde ich auch tun ohne schnapps.

hahaha, ich mache ein bunten tisch und habe mit mein mann abgemacht, mit freitag besuch gehen wir essen.

Und nächstes jahr sind wir nicht da.

Aber man freut sich auch auf die alten. Dies macht man weil man sich fragt wie lange sie noch da sind.

Aber schwiegermutter fing da schon mit 65 an. Und sagte ihr feiert doch, wer weiss noch wie lange ich da bin.

Mitterweile ist sie 96 und noch ziemlich fitt.


Anzeige

melden