Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2023 um 21:36
20231021 213508Original anzeigen (4,3 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2023 um 21:57
Gemüsepfanne mit asiatischen Nudeln, Chinakohl, geraspelte Möhren, Zucchini, Gemüsezwiebel, Paprika ab inne Pfanne, Nudeln dazu, abschmecken mit Knoblauch, Chili, Gemüsebrühe und Sojasauce, kein Foto, wir waren gierig und nichts ist übriggeblieben :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2023 um 00:50
Schöne Anregungen! Danke dafür.
Zitat von JuleJule schrieb am 18.10.2023:Kürbispasta
Gibt es dafür ein Rezept? Das in der Mitte sieht aus wie Schafskäse, richtig?
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:gestovte Bohnen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hühnerbrust in Schinken-Käsesauce mit Rösti
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Buttermilchplinsen
Vorgestern Abend hatte Herr Nairobi etwas Leckeres gemacht. Spitzkohl mit Hackfleisch und Kartoffeln. Schön u.a. mit Kümmel und Kreuzkümmel gewürzt. Auch hat er geräucherten Paprika (von der Fa. Ostmann) gefunden (sonst hatten wir meist Paprika edelsüß).


20231020 173345Original anzeigen (2,5 MB)

Gestern haben wir nach einem Tagesausflug auf der Rückfahrt Pizzas mitgenommen. Da mag ich besonders Pizza mit Oliven, Kapern und Sardellen. Zu Hause habe ich mir noch frische Zwiebelringe drauf gemacht. Yummie.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2023 um 04:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:geräucherten Paprika
Tipp wenn der Streuer leer ist: "El Avion" in der kleinen eckigen Metalldose :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2023 um 08:00
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:"El Avion" in der kleinen eckigen Metalldose
Ist das eine bestimmte Marke?
Das sagt mir so nichts 🙈
Wo gibt es die?


Gestern habe ich eine "Rettertüte" von Lidl geholt, da war u.a. ein Granatapfel drin. Mal gucken, was ich damit mache.....hat jemand Anregungen?

Ich habe ein gutes Video gefunden, wie man die Kerne sehr gut heraus bekommt. Es wurde auch gesagt, dass diese sehr vitaminreich und somit gut fürs Immunsystem seien.

Youtube: Granatapfel entkernen leicht gemacht fast ohne Sauerei <i class=:)">
Granatapfel entkernen leicht gemacht fast ohne Sauerei :)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2023 um 16:58
Mittags gab es von Mutti gemachte Hefeklöße mit Vanillesauce und Heidelbeeren *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2023 um 17:15
20231022 164123Original anzeigen (0,9 MB)

Zwar nicht letzte Woche, dafür aber diese :D
und mit ner Schicht Puddingcreme. *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2023 um 19:06
@nairobi
Entweder ins Müsli oder auf einen Salat
Oder damit backen


Hier Eier, Senfsauce, Kartoffeln und restliche Pilze angebraten


IMG 20231022 184157 932Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2023 um 19:09
20231022 140311Original anzeigen (1,0 MB)

Bei mir gab es Nudeln mit einer Gemüsesahnesoße und etwas Streukäse drüber.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2023 um 21:07
Heute Abend gab es Salat, Hähnchenschnitzel in Knusperpanade und Kartoffelspalten aus dem Backofen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2023 um 02:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das eine bestimmte Marke?
Das sagt mir so nichts 🙈
Wo gibt es die?
Das ist eine bestimmte Marke:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/71GrnGvY0hL._AC_UL600_SR600,600_.jpg
https://elavion.com/en/products/pimenton-dulce-ahumado-lata-vintage

Ich habe sie in Deutschland schon in mehreren Gewürzläden (inkl. Gewürzstand auf Weihnachtsmärkten) gefunden nachdem ich die erste Dose mal geschenkt bekommen habe und für nachkaufenswert befand. Meines Wissens nicht in Discountern erhältlich. Da so eine Dose (mir jedenfalls) relativ lange reicht kaufe ich sie auch nicht andauernd nach sondern wieder mal wenn sie mir unterkommt.
Ggf. in der Vorweihnachtszeit leichter zu finden?

Noch kurz zum Granatapfel:
Ich liebe Granatapfel :) und mag die Kerne (pressen muss nicht sein, ich ess' die Kerne mit) am liebsten im Salat oder mit Eiscreme (Schokolade oder Vanille, eher nichts Ungewöhnliches - eine etwas einfachere Basis ist da gut). Aber auch pur lecker, finde ich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2023 um 19:21
Kartoffel Möhren Suppe (heute und morgen)


IMG 20231023 184644 155Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2023 um 19:53
IMG 1165Original anzeigen (0,4 MB)
Kürbis-Suppe und gebackener Zeigenkäse mit Honig


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.10.2023 um 01:07
Spaghetti mit einer Tomaten-Karotte-Zwiebel-Knoblauch Soße und eventuell als Fleischbeilage ein Stück meines Daumens :| der wurde beim Zwiebel schneiden sehr in Mitleidenschaft gezogen
PXL 20231023 220409630Original anzeigen (2,2 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.10.2023 um 03:58
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:ein Stück meines Daumens :| der wurde beim Zwiebel schneiden sehr in Mitleidenschaft gezogen
Mit einem scharfen Messer ist das leider schnell passiert. Wäre so ein Zerhacker eine Alternative?
Man legt die geschälte halbierte oder geviertelte Zwiebeln rein und zieht ein paar Mal an einer Schnur (wie wenn man einen Rasenmäher oder Bootsmotor anwirft) und die Zwiebel wird zerkleinert.


Bei uns gab es gestern Kaninchen in einer tollen Soße mit Tomaten, Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch, Möhrenwürfeln, Schinkenwürfeln, Brühe, Gewürzen (u.a. Petersilie, Gewürzthymian und Lorbeer aus dem Garten), dazu Kartoffeln und Apfelrotkohl. Yummie.


20231023 173640Original anzeigen (2,5 MB)


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.10.2023 um 06:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wäre so ein Zerhacker eine Alternative?
Wir hatten mal so ne Art Nicer Dicer, aber den haben wir so gut wie nie benutzt und irgendwann aus Platzmangel weggegeben :|


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.10.2023 um 09:40
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Spaghetti mit einer Tomaten-Karotte-Zwiebel-Knoblauch Soße und eventuell als Fleischbeilage ein Stück meines Daumens :| der wurde beim Zwiebel schneiden sehr in Mitleidenschaft gezogen
Genau das gab es bei uns gestern auch, nur nehme ich statt der Zwiebeln zwei Knollen (also etwa 25 Zehen) Knoblauch.
Mit acht stattlichen Karotten werden diese in einem Zerkleinerer gehäckselt und das Ganze in Olivenöl angeschmurgelt, bis es leicht Farbe hat.
Dazu dann 4 kleine Dosen Tomaten und eine halbe Flasche Dornfelder.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.10.2023 um 10:14
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Wir hatten mal so ne Art Nicer Dicer, aber den haben wir so gut wie nie benutzt und irgendwann aus Platzmangel weggegeben
Wenn man die Küchengeräte nicht benutzt, bringt es natürlich nichts, wenn sie im Grunde nur Platz wegnehmen. Mir persönlich ist es manchmal auch lästig, diese Geräte im Anschluss zu säubern ☺


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.10.2023 um 10:18
Kocht jemand von Euch im Thermomix oder Vergleichbarem?


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.10.2023 um 10:18
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Thermomix
Manchmal, nicht so oft, aber es kommt vor. Habe den alten TM31.
Und Du?


Anzeige

melden