Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.02.2024 um 13:16
@schwarzbock

Ganz genau. Hat ja eigentlich in so einem ansonsten wirklich gesunden Essen, nix zu suchen...

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.02.2024 um 13:19
@Photographer73
beim nächsten Mal ersetze ich die durch ne weitere Hand voll Schinkenwürfel, Gefahr erkannt... Gefahr gebannt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.02.2024 um 13:20
@schwarzbock

So muss das, sicher ist sicher :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.02.2024 um 13:26
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:heute erforschen wir mal, warum Duncan MacCheese mit seiner berühmten Mac'nCheese Diät gescheitert ist
Danach Dünnschiss des Grauens? :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.02.2024 um 21:07
@Jule
natürlich nicht, das lässt sich durch die Auswahl erlesenster Zutaten verhindern.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.02.2024 um 05:30
Kartoffel-Möhren-Porree-Eintopf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.02.2024 um 19:07
Zu krank zum kochen


IMG 20240229 181636 508Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.02.2024 um 20:19
Ich sitze vor 620 g Flank Steak, in Streifen geschnitten, kross angebraten. 2 Salzgurken noch mit dabei zur Erfrischung :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.02.2024 um 21:02
Heute gibt's Couscous mit (viel) grünen Bohnen, grünen dicken Bohnenkernen und Knoblauch (halbe Knolle Knoblauch für zwei) darin, dazu als Salat gemischte Sprossen mit Olivenöl und einer Prise fein gemahlenem Salz.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.02.2024 um 21:11
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Heute gibt's Couscous mit (viel) grünen Bohnen
Jeden Tag Reis — da wird‘s dann auch schnell kritisch mit dem Arsen. Dafür heute Tropan-Allaloid mit Lektin. Deswegen soll man sich ja abwechslungsreich ernähren — um jeden Tag bei anderen Pflanzengiften unterschwellig zu bleiben ;)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.02.2024 um 21:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sitze vor 620 g Flank Steak, in Streifen geschnitten, kross angebraten. 2 Salzgurken noch mit dabei zur Erfrischung :Y:
Zitat von NemonNemon schrieb:Jeden Tag Reis — da wird‘s dann auch schnell kritisch mit dem Arsen. Dafür heute Tropan-Allaloid mit Lektin. Deswegen soll man sich ja abwechslungsreich ernähren — um jeden Tag bei anderen Pflanzengiften unterschwellig zu bleiben ;)
Bei den Mengen an Fleisch, das du täglich verdrückst, dürftest du dich aber ob der vielen Beruhigungsmittel nicht ganz so viel über die Pflanzenfresser aufregen, oder? :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.02.2024 um 21:16
@nasenstüber
Danke für deinen Kommentar. So konnte ich einen Vertippsler im Alkaloid ausfindig machen (nur nicht mehr rechtzeitig ausbügeln). Bin alles in allem hellwach!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.02.2024 um 21:17
@Nemon
Ich helfe gern. :melden:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.02.2024 um 22:50
Gefüllte Paprika
PXL 20240227 1853095652Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.02.2024 um 23:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Jeden Tag Reis — da wird‘s dann auch schnell kritisch mit dem Arsen. Dafür heute Tropan-Allaloid mit Lektin. Deswegen soll man sich ja abwechslungsreich ernähren — um jeden Tag bei anderen Pflanzengiften unterschwellig zu bleiben ;)
Wo esse ich denn jeden Tag Reis? (Oder auch nur annähernd.) Couscous ist kein Reis.

(Abwechslungsreich ernähre ich mich auf jeden Fall, wahrscheinlich abwechslungsreicher als du, allgemein und selbst innerhalb einer Mahlzeit. Gesundheitlich alles tipptopp :) Vorsorgeuntersuchungen nehme ich selbstverständlich wahr, auch kürzlich erfolgte erst eine betriebsärztliche Untersuchung wie für die neue Stelle nötig. Also nicht so dass nur alles tipptopp erscheinen würde weil keiner nachguckt.)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.03.2024 um 00:02
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Abwechslungsreich ernähre ich mich auf jeden Fall,
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Gesundheitlich
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Vorsorgeuntersuchungen
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:betriebsärztliche Untersuchung
Ähm ... das ist doch noch der thread zum Thema: "Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?"

Hab ich mich etwa verlaufen? :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.03.2024 um 00:10
@Yoshimitzu Da musst du aufs Posting gucken auf das ich geantwortet habe ;)

Wir haben heute jedenfalls superlecker (dazu gehört auf jeden Fall auch abwechslungsreich, es gibt doch so viele Zutaten die lecker schmecken) gespeist ohne Kalorien, Nährstoffe o.ä. gezählt zu haben :) Und das wird auch morgen nicht anders sein.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.03.2024 um 00:19
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wir haben heute jedenfalls superlecker (dazu gehört auf jeden Fall auch abwechslungsreich, es gibt doch so viele Zutaten die lecker schmecken) gespeist ohne Kalorien, Nährstoffe o.ä. gezählt zu haben :)
Ich auch. Ein Rindersteak medium-rare. Bisschen Salz, bisschen Pfeffer. :)
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und das wird auch morgen nicht anders sein.
Weiss noch nicht, was es bei mir morgen sein wird.

Vermutlich Schwein ... oder Huhn. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.03.2024 um 02:34
@schwarzbock
Hhmm 😋
Sieht sehr gut aus.

Guten Appetit 😀


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.03.2024 um 10:06
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Abwechslungsreich ernähre ich mich auf jeden Fall, wahrscheinlich abwechslungsreicher als du
Sagte ich ja - das wird auch so empfohlen. Damit die Leute nicht jeden Tag dieselben Toxine zu sich nehmen und das dann grenzwertig wird. Bei mir fallen die Pflanzengifte und Anti-Nährstoffe fast weg. Daher muss ich auch nicht abwechseln. Wobei das nicht die offizielle Argumentation ist, sondern eine interessante Begleit-Logik. Was noch halbwegs risikofrei geht an Pflanzennahrung - dazu demnächst mehr an anderer Stelle.


Anzeige

1x zitiertmelden