Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2024 um 18:20
Aus:


IMG 20240403 173505Original anzeigen (4,1 MB)

Wird:


IMG 20240403 181834Original anzeigen (2,7 MB)


Grie Soß mit Ostereier und Kartoffeln :lv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2024 um 18:31
@Jule
Schleck :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2024 um 18:40
@Jule
*.* Wie machst du die Soße?? Kenne die nicht, bei uns gibts immer Senfsoße dazu :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2024 um 18:45
@lapis_lazuli
Bei der Soße scheiden sich die Geister und es gibt 100 Variationen :D
Ich mache sie mit den klassischen Kräutern (Petersilie, Schnittlauch, Sauerampfer, Borretsch, Kresse, Kerbel, Pimpinellen), Schmand, dann Salz Pfeffer, Knoblauch, ganz fein geschnittene Zwiebel und 1-2 Gewürzgurken und ein Schuss Zitronensaft.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2024 um 18:58
Zitat von JuleJule schrieb:Grie Soß mit Ostereier und Kartoffeln :lv:
Wo Schnitzel?! Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2024 um 19:18
IMG 5258Original anzeigen (0,2 MB)
Ich habe noch einen Burger Patty, falls das nicht reicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2024 um 19:59
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
um 18:31
@Jule
Schleck :)
Zitat von JuleJule schrieb:@lapis_lazuli
Bei der Soße scheiden sich die Geister
das möchte ich auch gerne Wissen.
Ich musste mal in FFM auf einen Flieger warten und nutzte die Gelegenheit grüne Sosse mit irgendetwas essen zu gehen.
Erwartet habe ich nach dem Muster Senfsosse oder Kapernsosse eine warme Sosse.

Bekommen habe ich eine kalte Dosse à la Mayonaise. Keine Frage, die Sosse schmeckte.
Aber gibt es die auch in einer warmen Variante?

Die Eier auf dem Bild kann man kalt essen, aber Schalenkartoffeln schmecken mir eher heiss.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2024 um 20:04
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Eier auf dem Bild kann man kalt essen, aber Schalenkartoffeln schmecken mir eher heiss.
Eier und Soße sind kalt. Kartoffeln warm


Es gibt auch eine Variante mit Mayo, richtig. Finde ich persönlich aber ziemlich eklig. Ich mags dann doch lieber frisch :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2024 um 20:12
Kann ich bestätigen: Die Sauce ist kalt (nicht kühlschrankkalt sondern bei Raumtemperatur).
Zitat von JuleJule schrieb:Es gibt auch eine Variante mit Mayo, richtig. Finde ich persönlich aber ziemlich eklig. Ich mags dann doch lieber frisch :D
... ups, die kannte ich noch nicht. Wirkt mir nach einem zweifelhaften Schnellrezept wie Ketchup statt Tomatensauce auf die Nudeln.
Sage da auch (bei beidem, Mayo und Ketchup jeweils als Ersatz): Nein danke! Frisch-kräuterig, das ist mein Ding.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 13:40
Zitat von JuleJule schrieb:Ich mache sie mit den klassischen Kräutern (Petersilie, Schnittlauch, Sauerampfer, Borretsch, Kresse, Kerbel, Pimpinellen), Schmand, dann Salz Pfeffer, Knoblauch, ganz fein geschnittene Zwiebel und 1-2 Gewürzgurken und ein Schuss Zitronensaft.
ich hab von deiner Kräuterauflistung bisher noch nie Borretsch oder Pimpinelle bei uns gesehen oO müsste ich wohl mal aufm Bauernmarkt nachschauen. wird da von allen Kräutern die gleiche Menge verwendet?
Mich irritiert es noch etwas, dass die Soße wirklich kalt ist :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 13:46
@lapis_lazuli
Beide kann man als Samen kaufen. Gedeihen auch im Blumentopf wenn Auspflanzen nicht möglich ist.


Heute gibt es Pilzrisotto (mit getrockneten gemischten Waldpilzen). Weitere Zutaten bei zwei Essern: eine kleine Zwiebel, halbe Knolle Knoblauch, Rosmarin, Pfeffer, Prise Salz.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 14:54
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Beide kann man als Samen kaufen. Gedeihen auch im Blumentopf wenn Auspflanzen nicht möglich ist.
ich habe weder Garten noch Balkon und dazu eine Katze, die alles an Pflanzen in der Wohnung anknabbert, daher gibts keine Pflanzen in meiner Wohnung :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 15:25
@lapis_lazuli
Dann geht das natürlich nicht; ansonsten gingen die Kräuter auch ohne Balkon und Garten (hatte sie in dem Fall am Fenster).

Idee, aber evl. ist das zu nervig: Da würde ich persönlich (musst du natürlich nicht) als Kräuterliebhaber versuchen die Kräuter katzensicher wegzusperren, und käme da sogar auf die Idee eines Gitters hinter dem die Pflanzen in einer Entfernung groß genug dass nicht durchgeangelt wird, oder Zimmergewächshaus.

Abgeschnitten zum Verkauf habe ich o.g. Kräuter noch nicht gesehen, wohl auch weil sie schnell welken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 15:36
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:wird da von allen Kräutern die gleiche Menge verwendet?
Ich behaupte mal ja. Zumindest mache ich das :D
Man kann das hier als Bund kaufen, dort ist alles drin. Weiß aber nicht ob's üblich ist, oder einfach weil's Hessen ist :D
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Mich irritiert es noch etwas, dass die Soße wirklich kalt ist
Man isst doch auch Kartoffeln mit Kräuterquark. Der ist ja auch kalt :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 17:14
bei mir gibts nachher Minutensteaks mit Knödel und Sauerkraut - und Meerettich..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 18:34
Mutti Küche
Kartoffelbrei, Fischstäbchen, Möhrchen und Salat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 18:37
Chili
IMG 20240404 183551Original anzeigen (3,7 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 18:51
@Rattensohn
@Rattensohn
@Rattensohn

:D Bud Spencer Bohn'


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 18:54
Zitat von JuleJule schrieb:Chili
Mit was?! Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2024 um 18:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bud Spencer Bohn'
Das ist doch niemals echt...... Oo


Anzeige

1x zitiertmelden