Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
40.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 2.018 von 2.025vorherige 1 ... 1.9181.9682.0082.0162.0172.0182.0192.020 ... 2.025 nächste
Direkt zur Seite:
Lanigiro
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.06.2026 um 16:06Andalusische Gazpacho heute (Urlaub für die Zunge in Südspanien)
Bruschetta und frisch gepresste Zitronenlimonade morgen (erinnert mich an einen heißen Tag auf dem Epomeo)
Türkische kalte Gurkensuppe übermorgen
Melone mit Schafskäse und frischer Minze überübermorgen
Dann wird es hoffentlich kühler und das Essen wieder warm ;)
Bruschetta und frisch gepresste Zitronenlimonade morgen (erinnert mich an einen heißen Tag auf dem Epomeo)
Türkische kalte Gurkensuppe übermorgen
Melone mit Schafskäse und frischer Minze überübermorgen
Dann wird es hoffentlich kühler und das Essen wieder warm ;)
Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.06.2026 um 17:12Mag ich sehr gerne :) Für chinesische Gerichte, passt aber auch in vieles andere rein das nicht authentisch so "zusammengehört". Röstgemüse, Spaghetti, das Chiliöl drüber: auch super. Nudelsalat: ebenso. Gurkensalat: auch da.schwarzbock schrieb:ja richtig, da hab ich gestern nen kleinen Vorrat zusammengeköchelt
25.06.2026 um 17:20Küche bleibt kalt. Zumindest unsere.. Habe uns Essen bestellt, 3x Pasta und gefüllte Pizzabrötchen.
stern104
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.06.2026 um 20:51Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
26.06.2026 um 04:52Gestern Abend hatten wir Salat, gut gewürzte Hähnchenbrust und Tagliatelle mit einer leicht scharfen Füllung.
Da mein Mann so viel Salat gemacht hat, nehme ich diesen heute mit zur Arbeit.
Da mein Mann so viel Salat gemacht hat, nehme ich diesen heute mit zur Arbeit.
26.06.2026 um 06:11Klingt interessant. Wie füllt ihr die Bandnudeln?nairobi schrieb:Tagliatelle mit einer leicht scharfen Füllung.
26.06.2026 um 06:12Erdbeer-Kaltschale, hoffentlich gibt es bald wieder was anständiges zu schlabbern..Heißes Wetter nervt :D
Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.06.2026 um 14:43Penne mit einer Sauce aus Tomaten und sehr scharfen eingelegten Peperoni.
(Hatten wir letztens schon, und ein Teil der Peperoni fand auch in einem Chiabatta Verwendung. Mögen wir sehr gerne, und die Peperoni gehören auch aufgebraucht weil sie hier offen an einem Stand verkauft werden - die lasse ich nicht so lange im Kühlschrank wie die im Glas.)
Peperoni sind hier schärfer als man sie aus Deutschland kennt, sowie immer schön knackig. Im Glas kann man sie hier übrigens normalerweise nicht kaufen (darum haben wir die anfangs hier nicht gefunden), das ist hier klar Marktstandware.
Dazu gibt es einen Salat mit Blattsalat, Minitomaten und Limette.
(Hatten wir letztens schon, und ein Teil der Peperoni fand auch in einem Chiabatta Verwendung. Mögen wir sehr gerne, und die Peperoni gehören auch aufgebraucht weil sie hier offen an einem Stand verkauft werden - die lasse ich nicht so lange im Kühlschrank wie die im Glas.)
Peperoni sind hier schärfer als man sie aus Deutschland kennt, sowie immer schön knackig. Im Glas kann man sie hier übrigens normalerweise nicht kaufen (darum haben wir die anfangs hier nicht gefunden), das ist hier klar Marktstandware.
Dazu gibt es einen Salat mit Blattsalat, Minitomaten und Limette.
27.06.2026 um 08:34Fruchtiger Nudelsalat ohne Mayo.
27.06.2026 um 09:34baquette, verschiedene Käse, trauben, ananas, stachelbeeren quark. Kann man die Früchte rein tun.
Cnäcker mit verschiedene dipps.
Einfach ein leichten nasch tisch.
Cnäcker mit verschiedene dipps.
Einfach ein leichten nasch tisch.
27.06.2026 um 10:36Die waren schon fertig. Wahrscheinlich waren das gar keine Tagliatelle. Mein Mann hat mir das falsch gesagt.Nyx_07 schrieb:Wie füllt ihr die Bandnudeln?
Heute gibt es Salat, etwas mit Kartoffeln und Hackfleisch.
Gestern Abend hatten wir Dorade mit Gemüse, Herzoginkartoffeln und Salat.
27.06.2026 um 10:42Gestern gab's Fladenbrot mit Salat (Eisberg, Zwiebel, Radieschen, Oliven), dazu gebratene kalte Hähnchenfiletstreifen und zum Nachtisch Quark-Mandarinen-Eis.
Und weil die kalte Küche gestern so schön erfrischend war bei der Hitze, gibt es heute nochmal dasselbe plus Tomate und Feta zum Salat 😋
Und weil die kalte Küche gestern so schön erfrischend war bei der Hitze, gibt es heute nochmal dasselbe plus Tomate und Feta zum Salat 😋
29.06.2026 um 07:25Nix? Ist aber besser wie; GARNIX ? :D
Nee, ernsthaft, wie in den letzten Tagen... Kalte Küche, was der Kühli hergibt :D
Nee, ernsthaft, wie in den letzten Tagen... Kalte Küche, was der Kühli hergibt :D
Lanigiro
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.06.2026 um 13:42😂Nyx_07 schrieb am 26.06.2026:Klingt interessant. Wie füllt ihr die Bandnudeln?
Ja, das habe ich mich auch gefragt 😉
Gerne: Der Einfachheit halber ein Foto aus meinem Rezeptbuch:stern104 schrieb am 25.06.2026:
uih, wie machst du die? Magst du das Rezept verraten?Lanigiro schrieb am 25.06.2026:Türkische kalte Gurkensuppe
Original anzeigen (0,9 MB)
stern104
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.06.2026 um 14:37Lieben Dank, gleich gespeichert, wird nachgekocht!Lanigiro schrieb:Gerne: Der Einfachheit halber ein Foto aus meinem Rezeptbuch:
29.06.2026 um 20:31Heute gab es Blumenkohl, gekochte Kartoffeln und Gulasch (Schwein/Rind) mit Paprika und Champignons.
Mega lecker.
Mega lecker.
Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.06.2026 um 21:43Heute gibt es Ramen, u.a. mit Shiitakepilzen, Frühlingszwiebeln, Mohrrüben (in feinen, langen Streifen), Tofu, Chiliöl, Cilantro und einem wachsweichen Ei. Und natürlich entsprechenden Nudeln ;)
29.06.2026 um 23:05Gestern gab es Forelle vom Grill:
Original anzeigen (5,6 MB)
Bisschen warm beim Grillen, aber das war es wert…🤤
Original anzeigen (5,6 MB)Bisschen warm beim Grillen, aber das war es wert…🤤
30.06.2026 um 07:53Kartoffelsalat und Würstchen aus Wien.