Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 17:04
Grundrezept für 1 Portion

150g Mehl
die Hälfte von so einem Hefepäckchen
100 ml Wasser
Salz, Öl,

(Teig ist dann natürlich je nach Personen hochzustocken, ich hab das Rezept mal irgendwo im Netz gefunden, keine Ahnung mehr woher)

Soße mache ich nicht wirklich selbst wie du, also eher Tomatenmark und dieses dann nqch Bedarf würzen. Deine Sauce hört sich aber gut an!

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 17:06
@KAALAEL


Dein Teller sieht wirklich sehr einladend aus, so leicht und frisch.

Was ist das für eine Sauce auf den Kartoffeln?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 17:07
Bei uns gab es das erste Käse-Fondue dieser Saison.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 17:08
Das sind Pellkartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark .^^
Manchmal sind die einfachsten Sachen die leckersten :)

@Marianne48


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 17:09
Oh, Käsefondue, da könnt ich mich ja auch reinlegen!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 17:14
@KAALAEL

Danke für die Auskunft.

Das ist schon so, dass auch die einfachen Sachen ganz fein sind. Wichtig sind halt sowieso immer die Grundprodukte, dass die frisch sind.

@Teegarden

Um ehrlich zu sein, an meinem Fondue hättest Du wohl kaum grosse Freude gehabt, es war ein Fix-Fertig-Produkt. *schäm* :D
Doch ich gebe immer noch etwas Freiburger Vacherin dazu und einen gehörigen Gutsch Kirsch. Ich würze auch nach mit etwas frisch geriebenem Muskat, Pfeffer und etwas Paprika.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 17:16
@Marianne48

Ab und an gibt es bei mir auch fertigprodukte, ich versuche es zu vermeiden wo es geht. Manchmal klappt es nicht ganz so.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 17:41
@Teegarden das ist nat. mal wieder ein Anlass für mich slebst wieder ne Pizze zu machen, die letzte hab ich im Sommer gemacht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 17:42
Bei uns gibt es wieder Käse-Hack-Lauch-Suppe. Am zweiten Tag schmeckt sie noch besser! :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 17:45
@Teegarden
@O.G.


mit der Hefe seid ihr aber echt nicht sparsam, kein Vergleich zu mir :D ich nehm auf 250gr. Mehl nicht mal nen halbes Päckchen Trockenhefe, die ich auch eig. nur in Notfällen mal nutze. Ich lasse den Teig aber auch mind. 8 Stunden ruhen, daher hat die Hefe genug Zeit.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 18:34
@Katori
Hefe ist so billig da ist es mir egal und wenn ich so eine Luftige Pizza haben will brauch ich soviel hefe. :)

eftl mach ich morgen eine Pizza dann stell icheien Bild rein ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.11.2015 um 18:35
@O.G. eben die 8cent oder was die kostet :D

Cool mach das mal, bin gespannt wie porig der Teig ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.11.2015 um 09:37
Pot-au-feu

mit hausgemachtem Meerrettich-Schaum


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.11.2015 um 14:13
@Katori

Der Teig ist nicht so aufgegangen wiesonst, da mein Kühlschrank zu KALT ist. :( :(
Hab vergessen ihn wieder wärmer zu machen. Er war auf 1° eingestellt wegen den fisch.

Darum schaut er jetzt so aus:
5ba1ae-1446902801Original anzeigen (1,2 MB)

Zur Pizza:
Emmentaler - Büffelmozzarella - Schinken - Salami - Jalapenos
9d39cf-1446902929Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.11.2015 um 20:30
@O.G. hell no :/ sry bro. das ist ärgerlich. Aber Hauptsache sie hat geschmeckt, auchg wenn mir die pics nicht angezeigt werden, die Zusammenstellung ist stimmig.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.11.2015 um 20:37
@Katori
Ich hab den pizzaboden sehr dünn gezogen und dann gebacken die war richtig Knusprig.
Zitat von KatoriKatori schrieb:auchg wenn mir die pics nicht angezeigt werden,
Was kommt da ?
kannst du die andern bilder von mir sehn ??


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.11.2015 um 20:39
@O.G. boah nice one so muss das sein.

Naja ich hab keine aktuellen browser. Daher wird mir sicher nicht mehr alles angezeigt werden können.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.11.2015 um 18:23
Tortellini al Forno


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.11.2015 um 21:32
Bologneseschnitzel, Lasagne, Tiramisu..

selber bestellt!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.11.2015 um 22:10
Fisch And Chips :)


Anzeige

melden