Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2021 um 19:53
@skagerak

Das rechte finde ich extrem ansprechend. Kannst du jetzt sagen, was es in etwa war? :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2021 um 21:13
@BoboKGB
Kann ich leider immer noch nicht sagen. Mein Nachbar hatte mir das vor die Tür gestellt, es war schon Mitternacht und heute bin ich wieder seit 11 bis 22 Uhr auf Arbeit, werde ihn wohl heute auch nicht mehr sehen 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2021 um 21:49
Spitzkohl Suppe mit Rindfleisch

P1010674Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 11:05
@Tischkante88

Das sieht klasse aus, bekomm ich direkt Lust drauf! Was hast du da alles drin?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 14:20
@BoboKGB
Suppenfleisch, Spitzkohl, Sellerie - Knolle auch Stangen, eine Möhre, Kartoffeln, Knoblauch, gemahlener schwarzer Pfeffer, Salz. Und, wie in allen Gerichten mit Weißkohl & Co. - gemahlene Koriandersamen, und nicht zu knapp. Dazu wird unbedingt Saure Sahne oder Schmand gereicht. Gestern gab es bei uns leicht gesalzene Saure Sahne mit Lauchzwiebeln und Koriandergrün.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 19:29
P1010679Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:16
Ligurische Bohnenpfanne

IMG 20210719 223247Original anzeigen (5,7 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:20
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ligurische Bohnenpfanne
*sabber*


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:21
@Schnauzbiber
das sieht echt lecker aus.......

was ist da alles drin? Rezept bitte :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:*sabber*
Wie ich darauf gewartet habe. :D

Aber bei grünen Bohnen kann ich auch niemals nicht nein sagen. Da spielen auch so Kindheitserinnerungen mit. Meine Großeltern hatten einen Kleingarten. Und da gab es grüne Bohnen ohne Ende. Ich hab mit meinem Opa dann immer ein Wettessen veranstaltet. Wer schafft mehr. :D Die Oma hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber sich natürlich gefreut, wenn es uns schmeckt. Meistens gabs dazu einfach Kartoffeln und Stadtwurst.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:32
@Schnauzbiber

Moaaaaaawwww *Speichel wegwisch* spinnst du denn völlig sowas mitten in der Nacht zu posten? :cry:
Ich sterbe :cry: das sieht verDAMMt gut aus!!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:33
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wie ich darauf gewartet habe. :D
Ist aber doch wahr. :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber bei grünen Bohnen kann ich auch niemals nicht nein sagen. Da spielen auch so Kindheitserinnerungen mit. Meine Großeltern hatten einen Kleingarten. Und da gab es grüne Bohnen ohne Ende. Ich hab mit meinem Opa dann immer ein Wettessen veranstaltet. Wer schafft mehr. :D Die Oma hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber sich natürlich gefreut, wenn es uns schmeckt. Meistens gabs dazu einfach Kartoffeln und Stadtwurst.
War bei mir ähnlich. :D Aber was zur Hölle ist ne Stadtwurst ?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber was zur Hölle ist ne Stadtwurst ?
*hust* du weist schon, dass Gockel manchmal hilft. :troll:

Wikipedia: Nürnberger Stadtwurst

Kann man aber auch als Lyoner verbuchen.

Wikipedia: Stadtwurst


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:40
Zitat von CariettaCarietta schrieb:*hust* du weist schon, dass Gockel manchmal hilft. :troll:
Bestimmt. Aber wozu, du warst ja gerade noch da. :P:

Ernsthaft, hab ich noch nie gehört, den Ausdruck. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:42
@Photographer73 Ja, klingt schon seltsam. Als ob jede Stadt ne eigene Wurst hat. Bin halt damit aufgewachsen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:*sabber*
Danke :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist da alles drin? Rezept bitte :D
Ich stell es morgen ein, hab es das erste Mal gekocht.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:das sieht verDAMMt gut aus!!
:D :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2021 um 23:44
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ich stell es morgen ein, hab es das erste Mal gekocht.
Danke, da freu ich mich schon drauf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.07.2021 um 06:17
@Schnauzbiber
Wie heißt diese Nudelsorte? Radiatori? Wo hast du die gekauft? Mein Freund will die unbedingt haben :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.07.2021 um 07:01
@Tischkante88
Solche Nudeln wie in Schnauzbibers Bohnenpfanne gibts bei uns im Bauernladen auch, 3färbig rot/grün/normalnudelgelb. Sind hervorragend für Saucengerichte geeignet. Einen speziellen Namen haben die bei uns nicht, um die Nudelbenennung machen wir Ösis nicht so ein Brimborium wie die Italiener.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.07.2021 um 07:24
@stone1.2
Mein Freund hat früher solche Nudeln in REWE gekauft. Aber die gibt dort schon lange nicht mehr...


melden