Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 17:26
"Bolognese aus Pflanzen", für das vegetarische Kind und mich.

Das ist eigentlich ganz lecker aber irgendwie hab ich dennoch manchmal Lust auf "Hackfleisch aus Tier".

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 18:05
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:aber irgendwie hab ich dennoch manchmal Lust auf "Hackfleisch aus Tier".
Sich einfach mal zum richtigen Zeitpunkt vor die Einfahrt eines Schlachthofes stellen - und dann den Schweinen im LKW tief in die Augen schauen - dann vergeht diese Lust auf Hackfleisch aus Tier ganz schnell....und dauerhaft.


Heute - also später - gibts Rohkost - Kohlrabischeiben, dazu Kartoffelsalat und Johannisbeeren


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 18:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:gibts Rohkost - Kohlrabischeiben
yay :|

:D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 19:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:yay :|

:D
:bier:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 19:02
:| :bier: :|


:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 19:07
@xsaibotx

:bier:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 19:10
@Funzl
:| :bier: :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 19:16
@xsaibotx


ich glaub ich ess als Nachtisch noch ne knackfrische Möhre. :)

Heute Morgen auf dem Wochenmarkt - am Stand von der Eierfrau, fragte so ne Tussi:

"Haben sie auch frischen Hasen?"

Die Eierfrau: " Nee, weil die legen keine Eier!"

Ich dann so, zu der ollen Zwiderwurzn:


"Wie wäre es mit selbst fangen - und selbst SCHLACHTEN? Aber nur mit Ohrenstöpsel, ein Hase schreit im Todeskampf wie ein Säugling!"

Die Alte ging ab wie´n Flammenwerfer...Was ich mir einbilde, mich in ihr Verkaufsgespräch einzumischen, und ich bin bestimmt so ein militanter Tierschützer ...und ich hab bestimmt auch was gegen die Jagd und blablabla...

"Joo, stimmt fast alles und viel Spass beim Hasen schlachten ! ^^


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 19:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und selbst SCHLACHTEN? Aber nur mit Ohrenstöpsel, ein Hase schreit im Todeskampf wie ein Säugling!"
Hab ich schon ... mein Opa hatte viele Hasen und Hühner :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die Alte ging ab wie´n Flammenwerfer...Was ich mir einbilde, mich in ihr Verkaufsgespräch einzumischen, und ich bin bestimmt so ein militanter Tierschützer ...und ich hab bestimmt auch was gegen die Jagd und blablabla...
Man kann das auch mit Humor nehmen :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 19:57
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich schon ... mein Opa hatte viele Hasen und Hühner :D
Ich kenne es auch - als Kind vom Land.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 20:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Wie wäre es mit selbst fangen - und selbst SCHLACHTEN? Aber nur mit Ohrenstöpsel, ein Hase schreit im Todeskampf wie ein Säugling!"
Das ist ja das Paradoxe. Der Großteil der Leute könnte kein Tier jegen, schlachten und ausnehmen. Und wenn sie das tun müssten, wäre ihnen der Appetit dabei wahrscheinlich vergangen. Aber schön portioniert in Plastikschälchen kloppen sie sich das Zeug rund um die Uhr rein. Ohne darüber nachzudenken, was sie da eigentlich machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 20:36
@Funzl

Ich habe mal einen Hasen mit zwei Tonnen Schwedenstahl erlegt. Den habe ich dann allerdings an die Katzen verfüttert.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 20:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe mal einen Hasen mit zwei Tonnen Schwedenstahl erlegt. Den habe ich dann allerdings an die Katzen verfüttert.
Wie jetzt? oO
Gab es da noch viel, was man vom Asphalt kratzen und an die Katzen verfüttern konnte? :ask:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 20:43
@CodexOmega

Sie fanden es ausreichend.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 20:52
@Doors

Aber so zermatscht/zerfleddert hast du den Hasen hoffentlich nicht den Katzis zum "Schmause" angeboten, oder? ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 20:56
@CodexOmega

Da mein Katzenrudel aus zugelaufenen "Halbwilden" besteht, ist denen das ziemlich egal. Die erbeuten ja durchaus hin und wieder selbst was.

Bei uns auf dem Hof treiben sich rd. zwei Dutzend Katzen herum. Sie kommen und gehen. Offenbar sind wir der zentrale Anlaufpunkt für freilaufende Hauskatzen aus Südjütland und Nordfriesland. Wer bei uns oft genug zum Essen kommt, wird eingefangen, vom Tierarzt durchgecheckt, entwurmt, geimpft und kastriert.

Bei menschlichen Besuchern gelten Ausnahmeregeln.


Der Versuch, unsere Katzen im Haus zu halten ist bei dieser aus teil-sesshaft gewordenen Streunern bestehenden Bande hoffnungslos. So hausen sie in der Scheune nach dem Motto "Lebe wild und gefährlich" - was manchmal eben leider auch kurz heisst.

Die meisten unserer Katzen fallen den drei klassischen Feinden der deutschen Hauskatze zum Opfer: Dunlop, Fulda, Pirelli. Manche auch mal einer Mähmaschine oder einem Jäger.

Irgendwann verliert man den Überblick - und die Bindung an ein Katzenrudel ist nicht so eng wie an ein Einzeltier.
Ist so ein bisschen wie bei Kindern - das behütete Einzelkind und die vielköpfige Kinderschar. "Wie viele Kinder haben wir eigentlich? Elf oder zwölf?"


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 21:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:nach dem Motto "Lebe wild und gefährlich"
Erinnert mich an meine Zeit bei der Fremdenlegion.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 21:20
Pancakes


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 21:23
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Pancakes
Schon wieder? oO


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2021 um 21:26
@CodexOmega
Wer bist du? Meine Mutter???


Anzeige

1x zitiertmelden