Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 19:19
@Carietta

Na wenn Du aktuellster Stand schreibst und sie seit fast 40 Jahren verheiratet sind, dann ist das für mich lustig.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 19:37
@Interested Dann bin ich wohl irgendwann Fake News aufgesessen und hab falsche Infos gelesen. Ich such da jetzt auch nicht nach, weil soo wichtig sind die beiden nun auch nicht. Dass ich mich trotzdem für deine Aufklärung bedankt habe übersiehst du geflissentlich, weil es ja lustig ist sich über jemanden lustig zu machen. Kann man machen wenn es einem gut tut.

Aber nun lieber wieder zurück zum Thema. Ich weiß noch nicht was ich heute koche. Hab Tomaten, Eier, Nudeln, Reis, Kotelett, Fisch usw. Aber leider keinen Plan. Am Ende gibts Wurstbrot und gut ist und satt wird man auch. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 19:54
Chiliernte

20210917 153349Original anzeigen (0,9 MB)

Thai-Chili

20210917 151736Original anzeigen (0,8 MB)

Piment d'Espelette.

Das Wetter ist den Chilis nicht bekommen. Zu nass und zu kühl. Die Pflanzen hatten sich sehr gut entwickelt, dann kamen Unwetter, auch Hagel. Es gibt Schlimmeres, wir werden trotzdem über den Winter kommen😅


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 20:35
Parmesanschnitzel, Ofenkartoffeln, Tomatensalat 🤰🏽
20210918 200335Original anzeigen (3,9 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 20:37
@Hailey25
Lecker!!! *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 20:38
@Hailey25
Die Kartoffeln sehen so lecker aus.
Die würden mir schon langen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 20:38
@Interested
@Carietta

Das nennt man doch Nelson Mandela Effekt was mir hier passiert ist haha.

Ich war der festen Überzeugung, dass ich das vor gar nicht so langer Zeit (ca 1 Jahr) nachgesehen habe und dann total überrascht war, dass die 2 kein Paar sind. Verrückt...was das Gehirn einem für Streiche spielen kann. Habe auch noch mit meinem Schwiegervater drüber gesprochen. Naja Ich werde langsam alt, ich merke es immer mehr haha


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 20:46
@Hailey25
🤤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 20:51
Zitat von JuleJule schrieb:Die Apfelkuchen-Saison ist eröffnet :lv:
Ich liebe Apfelkuchen.😊
Ich backe morgen einen Pflaumenkuchen.😉
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Chiliernte
Sieht doch, trotz Wetter, gut aus.👍
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Parmesanschnitzel, Ofenkartoffeln, Tomatensalat
Sieht sehr lecker aus und hübsch angerichtet.
Bekomme ich schon wieder Hunger.😅


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 21:18
@Carola70
@Jule
Danke :)
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Die Kartoffeln sehen so lecker aus.
Die würden mir schon langen.
Die gehn ja flott. Hab diesmal einfach Pellkartoffeln halbiert, weil ich zu faul zum Schälen und würfeln war :|


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 21:23
Das sieht alles richtig lecker aus. *.*
Kriegt man gleich wieder Hunger. :)
Muss ich demnächst unbedingt mal nachkochen. :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 21:34
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die gehn ja flott. Hab diesmal einfach Pellkartoffeln halbiert, weil ich zu faul zum Schälen und würfeln war :|
In meinem Uraltofen werden die nix.
Das funktioniert höchstens im Grill.
Boah, jetzt hab ich voll Bock auf Rosmarinkartoffeln mit Kräuterquark :(


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 21:48
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Boah, jetzt hab ich voll Bock auf Rosmarinkartoffeln mit Kräuterquark :(
Maaaaww :/
Musstest du das jetzt erwähnen? ;(
Da hätte ich jetzt auch soooo Lust drauf. *.* :(
*an Rosmarinkartoffeln mit Kräuterquark denk und dabei alles vollsabber*


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 21:50
Ich hab wieder einen Vorrat an pelmenis gemacht 🤤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 21:53
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Parmesanschnitzel, Ofenkartoffeln, Tomatensalat
Das sieht sehr lecker aus :lv:
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Hab diesmal einfach Pellkartoffeln halbiert, weil ich zu faul zum Schälen und würfeln war :|
Das mache ich auch oft mit jungen Kartoffeln 😁 weil man das so gut für mehrere Tage vorbereiten kann 😀


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 22:27
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:In meinem Uraltofen werden die nix.
Das funktioniert höchstens im Grill.
Hm. Vielleicht gehn die auch in der Heißluftfritteuse. Muss ich mal testen.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das sieht sehr lecker aus
Danke :)
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das mache ich auch oft mit jungen Kartoffeln 😁 weil man das so gut für mehrere Tage vorbereiten kann
Werden die nicht schnell braun? Oder hast du da einen Trick?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 22:40
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Werden die nicht schnell braun
Was meinst du mit braun werden? Als Pellkartoffeln vorgekocht und im Ganzen im Kühlschrank gelagert, setze ich die zum fertig braten in der Pfanne noch zwei Tage ein. Da ist bei mir noch nie was braun geworden.
Allerdings nehme ich immer nur die kleinen Sorten (Grenaillekartoffeln und Ähnliches).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2021 um 22:44
@Kreuzbergerin
Ah, ich dachte du machst was mit rohen Kartoffeln. Ich stand auf dem Schlauch :D Ja, mit gekochten klappt das wunderbar.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2021 um 10:13
@Carola70

Zum Vergleich, letztes Jahr.

20200827 154303Original anzeigen (1,7 MB)
Noch nicht alle verspeist. Getrocknet halten sie ewig.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2021 um 10:50
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Noch nicht alle verspeist. Getrocknet halten sie ewig
Ja, da hast Du Recht.
Sind sie denn auch richtig schön scharf?

So, mein Pflaumenkuchen ist auch fertig.
Den gibt es heute Nachmittag zum Kaffee.😉


IMG20210801140919Original anzeigen (1,2 MB)


Anzeige

melden