weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einstellungstest

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Beruf, Bildung, JOB, Einstellungstest

Einstellungstest

04.02.2010 um 20:47
Moin,


ich möchte in einem KFZ-Betrieb ( nix Großes wie BMW oder VW ) eine Ausbildung machen und der Chef möchte, daß ich bei der Innung Hamburg einen Einstellungstest mache.

Davor hab ich richtig Panik denn wenn ich den vermassel dann war es das mit dem Ausbildungsplatz.

Wie sind diese Tests denn aufgebaut?
Ich kenne es von der Schulzeit, daß es 3-4 Seiten waren indem man einfach nur im Allgemeinwissen abgefragt wird, also Politik, Deutsch, Mathe, Geschichte und vielleicht noch Kultur.

Im Internet hab ich jetzt aber ein Beispiel von nur 10 Fragen gefunden, mir erscheint der Test von nur 10 Fragen ziemlich klein.

Der Chef meinte, es kommt auch das Thema Physik drin vor. Das Problem bei mir ist nun daß ich kein Physik in der Schule hatte.

Kann mir einer sagen was da in etwa auf mich zukommt?
Und wieviel Zeit man für so einen Test hat?

der Thread ist natürlich auch dafür da, um Eure eigenen Erfahrungen zu schreiben, wäre doch mal interessant.:)


Lg.


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

04.02.2010 um 20:47
Wie, kein Physik in der Schule? Waldorfschule oder wat?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

04.02.2010 um 20:48
Sorry, aber ich kann dir da nicht weiterhelfen, habe so etwas nie gemacht.
Powermausi schrieb:Das Problem bei mir ist nun daß ich kein Physik in der Schule hatte.
Du glaubst grad gar nicht, wie sehr ich dich beneide :(


melden

Einstellungstest

04.02.2010 um 20:50
Was wollt ihr denn, ich hatte auch kein Physik in der Schule.

Auch wenn das mehr an mir lag.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

04.02.2010 um 20:50
:D

Du hast es richtig gemacht @Daak


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

04.02.2010 um 20:50
Ohja. :D


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

04.02.2010 um 20:51
hatte ich auch mal. eine frage drei antwortmöglichkeiten. viel glück


melden

Einstellungstest

04.02.2010 um 20:52
Armes...kein Physik.
Es kommt vermutlich - was naheliegend ist - mechanische Physik vor :D

@Powermausi


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

04.02.2010 um 20:54
Dorf schrieb:hatte ich auch mal. eine frage drei antwortmöglichkeiten. viel glück
lass mich raten: Den Job hat wer anderes bekommen?

:D


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

04.02.2010 um 20:59
war auch für kfz technik. erste frage war wieviel einwohner hat deutschland. oder was isn cpu oder kreisformel. habs knapp gepackt


melden

Einstellungstest

04.02.2010 um 21:02
@datrueffel
@Gladiator

Hell yeah, ich habe diesen Scheiß bis heute nie gebraucht. :D


melden

Einstellungstest

04.02.2010 um 21:06
@Gladiator

Nein, aber ich hab eben nicht in der besten Stadt gelebt früher.


@Dorf
wieviele Seiten waren das bzw. wieviele Fragen insgesamt?


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

04.02.2010 um 21:08
es waren 5 zettel mit glaub ich 30 fragen oder so.


melden
deusex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

04.02.2010 um 21:14
einfach raten und irgendwas ankreuzen, so hab ich es gemacht.


melden

Einstellungstest

04.02.2010 um 23:11
Hi @Powermausi

Das könnte dich interessieren
http://www.bewerbung-forum.de/forum/

LG Sandro


melden

Einstellungstest

04.02.2010 um 23:18
Ohne Physikkentnisse kann ich mir vorstellen, dass man es im Kfz-Bereich sehr schwer haben wird....


melden
impressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

04.02.2010 um 23:18
allgemeinwissen + politik wenn du pech hast.
mechanische zusammenhänge anhand von skizzen erkennen (wie rum dreht sich zahnrad xyz)
meistens noch reaktions, multitasking, auswendig lernen tests.
geometrische muster zuordnen.
natürlich geht alles auf zeit.

oft läuft das auch am pc ab.

bei fokus online gibts son beispiel einstellungstest.


melden

Einstellungstest

04.02.2010 um 23:36
@Powermausi

ich hab bisher erst einen test mitmachen müssen.. da hatte es sich auf jedenfall ausgezahlt zu wissen das man rommel den füstenfuchs nannte ^^

war glaubich auch größtenteils multiple-choice.. richtig erinnern kann ich mich nich mehr.. glaub rechnen oder so musste man auch kaum..


melden

Einstellungstest

04.02.2010 um 23:37
GilbMLRS schrieb:Ohne Physikkentnisse kann ich mir vorstellen, dass man es im Kfz-Bereich sehr schwer haben wird....
ach eigntlch nich.. brauchste nich viel wissen..


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

05.02.2010 um 09:03
@Powermausi
Bei der Innung anrufen und sich rkundigen wie der Test aufgebaut und wie man sich drauf vorbereiten kann.
Fragen ob es alte Tests zum Üben gibt.
Manchmal werden von Innungen sogar Vorbereitungskurse angeboten.
Sich vor die Berufsschule stellen und Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr abpassen und nachfragen wie es bei denen war.


melden
Anzeige

Einstellungstest

05.02.2010 um 09:21
ach eigntlch nich.. brauchste nich viel wissen..

Nein muss man nicht. Man muss nicht wissen, dass sich die Last an einer Kette um das Vielfache erhöht je stumpfer der Winkel zwischen Haken und Aufhängungspunkten an der Last ist. Man muss auch ganz bestimmt nix über Drehmomente wissen, über Ausdehnungskoeffizienten auch nicht.

Wir reden hier nicht von höherer Akademikerfüsik aber von grundlegenden Sachen, die jemand eben nicht hatte, die für uns aber selbstversändlich sind.


melden
72 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden