weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einstellungstest

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Beruf, Bildung, JOB, Einstellungstest

Einstellungstest

05.02.2010 um 09:39
GilbMLRS schrieb:Wir reden hier nicht von höherer Akademikerfüsik aber von grundlegenden Sachen, die jemand eben nicht hatte, die für uns aber selbstversändlich sind.
Da reicht teilweise schon "Sendung mit der Maus" und "Wissen macht Aah!" aus, um so manche Frage beantworten zu können. :)

Teilweise sind die Tests doch eher...naja... einfach (sofern man in der Schule geistig aktiv mitgewirkt hat :) ).

Fehlen nur noch solche Fragen wie:

- Was ist schwerer? Ein Kilo Federn oder ein Kilo Stahl?
- Die Erde ist eine Scheibe. Wie groß schätzen Sie den Durchmesser?
- Wie viel Erde ist in einem Loch von der Größe 3x 2x 3m?
- Monas Vater hat vier Töchter: Lala, Lele, Lolo und Lulu. Wie heißt die fünfte?
- 1 Heuhaufen und 11 Heuhaufen werden zusammengetragen. Wie viele Heuhaufen ergibt das?


melden
Anzeige

Einstellungstest

05.02.2010 um 09:47
@styx

Ich meinte ja auch die Ausbildungsinhalte....uns wurde als Bodenleger was von Wärmedurchlässigkeitsdingens erzählt auch schön mit irgendwelchen schwulen Formeln....habs schon längst wieder vergessen aber kennen und können musste man es während der Ausbildung....hätte ich da kein Physik auf der Schule gehabt, hätte ich ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut.


melden

Einstellungstest

05.02.2010 um 09:54
find das eigentlich merkwürdig das man in tests vor der ausbildung dinge wissen muss die während der ausbildung erst vermittelt werden sollen.
das erinnert mich an den spruch "suchen abiturienten, nicht älter als 18, mit abgeschlossenem auslandsstudium und 10 jahren berufserfahrung. ab sofort als 400€ kraft"


melden

Einstellungstest

05.02.2010 um 10:20
find das eigentlich merkwürdig das man in tests vor der ausbildung dinge wissen muss die während der ausbildung erst vermittelt werden sollen.

Muss man ja nicht, Einstellungstests sind allgemein gehalten....wie ein normaler Intelligenztest. Bei der Musterung wirste ja auch nicht nach Waffentechnik und Militärhistorik gefragt.

Ich fänds aber sinnvoll, wenn man trotzdem in solche Tests berufsspezifische Sachen mit einbauen kann. Dann würde man schonmal die, die wirklich Interesse haben von denen trennen, die absolut keinen Bock haben.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

02.03.2012 um 01:30
hallo. am mittwoch hab ich meinen allerersten einstellungstest in einer sparkasse. 3 Stunden soll das alles gehen.

"nach einem computerbasierten test, der im wesentlichen ihre kenntnisse und fähigkeiten aus bereichen wie rechtschreibung, allgemeinbildung, mathematik, abstrakten und logischem denkvermögen, sowie ihre konzentrationsfähihkeit testet, folgt ein persönliches gespräch."

weiß jemand was mich erwarten könnte und ob ich mich vorbereiten kann? :)


melden

Einstellungstest

02.03.2012 um 04:48
Ich musste vor vielen Jahren mal solch einen Test machen.
Es ging um reines Allgemeinwissen, sowie um Fremdsprache als auch um Themen die mehr oder weniger in der Schule behandelt werden.


@raupsi-ya
Geh gut ausgeruht zu dem Test, versuch ruhig zu bleiben. Durch Nervosität und Hektik macht man nur unnötige Flüchtigkeitsfehler.
Ob du dich vorbereiten kannst? Ich weiß nicht, wahrscheinlich eher weniger (sollte das Netz nichts ausspucken).

Verlass dich auf deinen Verstand, deine Intuition und deinem Menschenverstand, dann wird das schon werden.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einstellungstest

02.03.2012 um 14:16
@slobber

danke :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld verdienen54 Beiträge
Anzeigen ausblenden