Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

12.05.2010 um 20:08
@GilbMLRS
ich hab immer probleme beim starten meine maschine rollt nicht gerade aus sondern immer nach rechts was soll ich tun?

Anzeige
melden

Flugzeugfans anwesend?

12.05.2010 um 20:19
@GilbMLRS

Ich spiele weiterhin meine Kampagne, bin jetzt an der Kuban-Front. Und ich hab jetzt die FW-190-A4 bekommen. Die fliegt meiner Meinung total schlecht, kommt irgendwie nicht in die Puschen, ist meiner Meinung nach zu wendig. Habs jetzt schon mehrfach geschafft, dass meine Mühle direkt aus dem Kurvenflug, in den Stall und ins Trudeln gekommen ist. Mit der 109 konnte ich turnen wie ich wollte, die hat brav das gemacht was ich wollte. :D

Der einzige Vorteil der 190er ist die Bewaffnung. 4x20mm und 2 x7,9 ist schon okey.
Das Visier bzw, die Visierhalterung der 190er ist auch schrott, die ist nur ein jkleines Stück über der Motorhaube, während bei der 109er das Visier noch etwas höher angebracht war, was beim Kurvenkampf das Vorhalteschießen wesentlich vereinfacht hat.

Was ich auch beschissen finde, das man bei der Kampagne, wenn man einen Feldzug fertig hat hat, nicht auswählen kann mit welchem Flugzeug man den nächsten Feldzug bestreiten kann.


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.05.2010 um 20:22
@oiwoodyoi

Das ist wohl der Drehmoment der Maschine. bzw. des Motors.

Was kannst du tun kannst...gegensteuern? ;)


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.05.2010 um 20:53
@bo
hilft nix treibe trotzdem ab


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.05.2010 um 22:33
@oiwoodyoi

Mit dem Seitenruder gegensteuern, ansonsten den Schub langsam erhöhen, wenn du merkst, dass du stark abdriftest möglichst bei genug Geschwindigkeit den Knüppel mal hart ranziehen und Fahrwerk einfahren, dann haste keinen Bodenkontakt mehr und kannst wie gewohnt steigen.

@bo

Was ich auch beschissen finde, das man bei der Kampagne, wenn man einen Feldzug fertig hat hat, nicht auswählen kann mit welchem Flugzeug man den nächsten Feldzug bestreiten kann.

Konnten die echten Piloten auch nicht.

Die fliegt meiner Meinung total schlecht, kommt irgendwie nicht in die Puschen

Die A sind eher für geringe Höhen geeignet.....vllt fliegste zu hoch? Ansonsten muss ich sagen, dass ich mehr Probleme mit der 109 hatte, weil die bei Zeiten anfing mit Knarren und quietschen, so dass ich im Luftkampf einige ale den Kürzeren zog, weils mir die Mühle fast zerrissen hat.

Habs jetzt schon mehrfach geschafft, dass meine Mühle direkt aus dem Kurvenflug, in den Stall und ins Trudeln gekommen ist.

Kenn ich....aber Gewohnheitssache, immer auf die Geschwindigkeit schauen im Kurvenflug is klar, dass man Geschwindigkeit verliert, einfach bei engen Kurven Schub wegnehmen, dann kannste mal enger fliegen und wenn du dann wieder rauskommst, wieder voll Schub, dann hat die Maschine wieder Zug und kommt nich so schnell ins Trudeln. Wenn du die Kurven generell mit voller Leistung fliegst und der Stallgeschwindigkeit zu nahe kommst, hast du dann keine Reserven mehr.

Ich hatte die Pfoten generell am Leistungshebel. Gerade, wenn man Bomber angegriffen hat, war es für nen Abschuss essenziell, dass man z.B. mit 60% Leistung anfliegt, das gibt einem wertvolle Sekunden, die man den Feuerstoß wirken lassen kann....

Auch wichtig beim Trudeln....Leistung wegnehmen, das Flugzeug aus dem Drehen bringen und leicht Hochziehen, erst dann wieder auf die Tube drücken, das stabilisiert dann wieder. Wenn man eh schon auf dem Weg nach unten is, brauch man auch nich noch Gas geben^^


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

12.05.2010 um 23:02
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die A sind eher für geringe Höhen geeignet.....vllt fliegste zu hoch?
Die Bomberbegleitmissionen laufen zwischwen 3.000 und 4.000 m. Allgemein starte ich meine Angriffe aus der Überhöhung. meist so auf 5.000 m Höhe, durch den Sturzflug, krieg ich Geschwindigkeit.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Konnten die echten Piloten auch nicht.
Ich bin Oberst mit über 700 Luftsiegen, bin Staffelchef. Im zweiten Weltkrieg war es oft so , das Fliegerasse, hoch dekorierte "Helden" usw. sich ihre Flugzeuge haben aussuchen können.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Auch wichtig beim Trudeln

Aus dem Trudeln komme ich schon raus, nur kommt das Trudeln kommt eigentlich immer um ungünstigsten Moment, dh. kurz bevor ich den Abzug ziehen will, kommst der Stall und die Chance ist vertan.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:einfach bei engen Kurven Schub wegnehmen, dann kannste mal enger fliegen und wenn du dann wieder rauskommst, wieder voll Schub
Ist logisch, nur flieg ich die Kurven eigentlich immer mit Ruderunterstützung und kurz vorm Blackout. Besonders gegen andere Luftasse fliege ich meist 2 oder 3 Vollkreise um danach meinen Gegner im Steilflug zu verfolgen. DIe 109 hatte bei diesem Manöver einfach mehr Energie, bzw, ich konnte diese länger halten.

Wie gesagt der einzige Vortei der 190er, meiner Meinung nach, ist die enorme Feuerkraft.


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 18:19
@bo
@GilbMLRS
tut mir leid ich hab schon ma gefragt aber wo kann ich mir ne eigene farbe fürs flugzeug machen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 18:26
Für grosse Höhen tausche man die Fw190A gegen eine Ta 152H.


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 21:21
@oiwoodyoi

Gehste bei IL2 in den Ordner "skins" und dort sind alle Flugzeugtypen nochmal in Ordnern gespeichert, is dan ganz einfach....achja, bevor du irgendwelche tollen Effekte dran machen willst, musste das Format in 32Bit Echtfarben umwandeln, dann kannstes erst ordentlich bearbeiten und dann hinterher unbedingt wieder in 256 optimierte Indexfarben umwandeln, weil sonst siehste die im Spiel nich.


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 21:24
Mal ne dumme frage, warum sind auf propeler und turbienenspitzen immer so komische schnecken(weis grad ned wie ich des sonst nenen solll)drauf, vlt das man sieht obs sich dreht?


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 22:07
https://www.youtube.com/watch?v=cUL5GizDUa4
Lustig ist das Fliegen


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 22:40
habe mal eine Zeit lang Ferngesteuerte Modellflugzeuge geflogen, u.a. eine Me 109 G mit 1,85 m Spannweite, zum schluß eher Segler


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 23:07
@brausud

In der Tat: Damit man sieht, ob sich was dreht.
Die einmotorigen Jäger der Luftwaffe hatten statt "Spitalen" auch oft die sogenannte "Kullerschnauze". 1/3 des Spinners war dunkelgrün oder schwarzgrün (RLM 70 oder 71) der Rest weiss.
Es gibt die These, dass man davon ausging, durch Spiralen oder die o.g. Bemalung feindliche Bordschützen in Bombern irritieren könne, das halte ich aber für ein Gerücht.
Auch heutige Verkehrsflugzeuge haben meist diese Spiralen.


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 23:18
@Doors

Ich hab mal gehört, das war ein verzweifelter Versuch, iwelche Tiere davon abzuhalten, da rein zu fliegen. Aber wohl bei 600km/h genauso unlogisch wie die Bomberpilotenirritationsthese :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 23:20
@GilbMLRS

Ja, auch die Geschichte der Luftfahrt ist voller Mythen und Märchen.


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 23:33
Ey...ich finde ja, Bomberpilotenirritationsthese ist ein kraftvolles und ästhetisches Wort. Ich werde es ab heute häufiger benutzen.


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.05.2010 um 23:34
@GilbMLRS

Danke dafür, ich auch.


melden

Flugzeugfans anwesend?

16.05.2010 um 09:01
@Doors
@GilbMLRS
Danke jetz weis ich s, hab mich des scho ewig gefragt.


melden

Flugzeugfans anwesend?

16.05.2010 um 12:17
@GilbMLRS
bin mittlerweile richtig gut mit der ZERO


melden

Flugzeugfans anwesend?

16.05.2010 um 12:33
@oiwoodyoi

Da gehört auch nix dazu, die fliegt sich ja wie warme Butter aber in der A6M kannste gut sein wie du willst, wenn du mal ungünstig inne Geschossgarbe fliegst, biste ganz ganz schnell hinüber, die Mühle hält nämlich nichts aus.


Anzeige

melden