Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

25.01.2012 um 20:21
Hier! Hier! ich Flugfan, ich Flugfan :-)

Anzeige
melden

Flugzeugfans anwesend?

30.01.2012 um 11:31
Hier mal ne schmucke P 38
c0trbpq3y6k7xz7re


melden

Flugzeugfans anwesend?

30.01.2012 um 11:48
Gleich mal ne Frage an die Fans hier:welchen Sinn machte diese Bauform der P-38ßSo ganz habe ich das nicht herausgefunden bei Wiki. Danke für die Antwort mal im Voraus :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

30.01.2012 um 13:58
@Badbrain
Reine Theorie, hab leider dazu auch noch nicht gefunden aber ich glaube man erhoffte sich bessere Flugeigenschaften.

Hab was:
Die Konstrukteure Clarence “Kelly” Johnson und Hall Hibbard entwarfen ein Konzept, welches sich radikal von allen bisher gebauten Flugzeugen unterschied. Vorgesehen war ein zweimotoriges Flugzeug mit Doppelrumpf sowie einem Dreibeinfahrwerk. Die Pilotenkanzel selbst war zusammen mit der Bewaffnung in einer externen Zelle zwischen den Motorgondeln im Leitwerk untergebracht. Zwar eine ungewöhnliche aber doch effiziente Konstruktion, die hohe Motorleistung mit Standfestigkeit vereinbaren sollte: Bei einem Triebwerksausfall war die Flugfähigkeit der P-38 durch ihren zweiten Motor auch weiterhin gewährleistet. Es musste auch kein Unterbrechergetriebe eingebaut werden da die Bewaffnung in der Nase konzentriert war und und nicht durch die drehenden Propeller schießen musste.

Und noch was:
Was trotzdem Schlagzeilen machte, war, daß sie mit zwei Tankpausen in rund sieben Stunden nach New York geflogen war - eine Leistung, die 1939 unglaublich schien. Schließlich konnten sich die Lockheed-Ingenieure selbst auf die Schulter klopfen, wenn man bedenkt, welchen Aufwand die deutsche Luftwaffe betrieb, um einen schweren zweimotorigen Jäger wie die Messerschmitt Bf 110 zur Verfügung zu haben, der nicht annäherend die Kampfleistung der P38 Lightning erzielte.


melden

Flugzeugfans anwesend?

03.02.2012 um 00:13
Hallo. Wer kennt sich hier sehr gut mit russischen Kampfjets aus? Ich habe eine Frage dazu.


melden
melden

Flugzeugfans anwesend?

16.02.2012 um 19:51
@sleep

Die P38 is einfach nur hässlich^^


melden

Flugzeugfans anwesend?

16.02.2012 um 21:57
Och bei IL-2 flieg ich die ganz gerne, aht zwar nicht die überragende Wendigkeit wie zum Beispiel die Mustang. Allerdings finde ich die 20 mm Kanone ganz praktisch.


melden
melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2012 um 20:24
Geht doch nichts über eine C-5 Galaxy, vorallendingen wenn sie eine ICBM abwirft. :D ;)

MMIIIC5airdrop

Youtube: Minuteman 1 ICBM Air Launch
Minuteman 1 ICBM Air Launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Flugzeugfans anwesend?

21.02.2012 um 20:01
Es geht doch nichts über einen Pilatus (Turbo) Porter. Und in diesem Fall war Porterfliegen sicher fast besser als Fallschirmspringen :D

Youtube: pilatus in action
pilatus in action
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Emodul


melden
melden

Flugzeugfans anwesend?

22.02.2012 um 20:56
Man könnte beinahe von einem Fetish reden. Aber wer schon mit einem Porter geflogen ist oder aber schon oft aus einem rausgesprungen ist, wird dafür Verständnis haben :D

Youtube: Danse avec le pil ! - Dancing with a plane !
Danse avec le pil ! - Dancing with a plane !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Emodul


melden

Flugzeugfans anwesend?

22.02.2012 um 20:58
@sleep

Das Design der P38 gabs schon ein paar Jahre eher vom deutschen und später niederländischen Hersteller Fokker, nämlich die Fokker G.1 ;)


melden

Flugzeugfans anwesend?

22.02.2012 um 21:35
@GilbMLRS
Fokker hat schon sehr geile Maschinen gebaut.
Wie gesagt, die Fokker D.VII bzw. D.VIIF hat es mir echt angetan und war seiner Zeit der Maßstab. :)

Fokker D VIIOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Flugzeugfans anwesend?

22.02.2012 um 21:36
Noch mal eine Ingame Szene aus Rise of Flight.

https://www.youtube.com/watch?v=tKZQ4401NO4 (Video: Rise of Flight - Fokker D.VII vs. Sopwith Dolphin)


melden

Flugzeugfans anwesend?

22.02.2012 um 21:38
@GilbMLRS
och du immer mit deinen Deutschen flugzeugen den krieg habt ihr erst nich gewonnen :D
10 german bombers are in the air and the RAF from england shoots one down ..............


melden

Flugzeugfans anwesend?

22.02.2012 um 21:43
@oiwoodyoi

Na kein Wunder, ihr Inselaffen habt euch ja auch wieder Hilfe von Papa Amerika geholt, wies immer war. Weil ihr alleine nicht die Eier hattet, mit uns fertig zu werden. Weißte, wenn man totgetrampelt wird, dann is egal, was du an Technik hast.

Trotzdem haben sich die englischen Piloten im WK II in die Hose geschissen, als die Fw190 aufkam und diesem britischen Sperrholzgrobmüll die Flügel brach :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

22.02.2012 um 21:45
@GilbMLRS
Als die FW190 kam war die Luftschlacht um England aber schon verloren, ohne größere Hilfe der Amis. ;)
Denn die Spitfire hat zuvor Kleinholz aus dem gemacht was die Deutschen so über den Kanal geschickt haben. :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

22.02.2012 um 21:48
Ach und die Hurricane darf man natürlich ebenso nicht vergessen, auch ein klasse Flieger. :)


Anzeige

melden