Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

21.03.2013 um 22:00
@brucelee

Wikipedia: Boeing X-32

Anzeige
melden

Flugzeugfans anwesend?

21.03.2013 um 22:02
@A38O

Google suche oder gewusst ;) ?


melden

Flugzeugfans anwesend?

21.03.2013 um 22:03
@brucelee

Nee, Google. ;)

Ich bin eher der Airliner-Fan. Aber interessant ist es trotzdem.


melden

Flugzeugfans anwesend?

21.03.2013 um 22:59
AIRLINER SIND PIMMELFLUGZEUGE!


melden

Flugzeugfans anwesend?

28.03.2013 um 15:54
Wikipedia: Boeing_X-32
irgendwie muss ich beim anblick dessen sofort an die f8 crusader denken ...

8f820f F8 CrusaderOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
melden

Flugzeugfans anwesend?

25.05.2013 um 20:39
dornier dox


melden

Flugzeugfans anwesend?

25.05.2013 um 20:40
1095438828 RP-C2403 Dornier-Do-24-ATT So
South East Asia Airlines Dornier Do-24 ATT


melden

Flugzeugfans anwesend?

25.05.2013 um 20:41
1087567254 PR-C2403 Dornier-Do-24-ATT SoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Flugzeugfans anwesend?

10.09.2013 um 20:18
sehr coole aufnahmen! ab 2014 darf gebucht werden ... *account check :)*
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Vh7HOu5-o10


melden

Flugzeugfans anwesend?

10.09.2013 um 20:31
Convair B-58 Hustler USAFOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Flugzeugfans anwesend?

10.09.2013 um 22:00
Irgendwie erinnert mich die Do 24 an die Kawanishi H6K


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.09.2013 um 22:47
Flugzeug Fan am Start mit atemberaubender Geschichte, bereits in meinem Blog erwähnt. Ich erzähl vorweg erstmal wie es dazu kam. Vor 2 Jahren wollten meine Eltern am Wochenende weg, aus ihrem Plan wurd nix also improvisierten sie und stellten sich ohne es zu Wissen an eine Spotterstelle am Flughafen CGN. Meine Mum war dermaßen begeistert, da sie an einer Stelle standen, wo sie, wenn der Wind es begünstigt über ihre Köpfe wegfliegen und landen. Auf einmal kam eine MD11F runter von UPS AIrlines. Mum war begeistert, seitdem fuhren sie fast jedes Wochenende dorthin & Vati fing an zu fotografieren. Ich musste mir viele Geschichten anhören & irgendwann wurd ich sehr neugierig und fuhr mit. (Nur 45 km nach Köln, zu verkraften), regelmäßig alle paar Wochenenden bin ich dabei, sind auch nach Schiphol und FFM gefahren. Meine Mutter hatte Ende August Geburtstag, sie pustete die Kerze aus und grinste mich doof an. Ich fragte sie nach ihrem Wunsch. "Ach, den darf man nicht sagen außerdem kannst du mir das eh nicht erfüllen.." ich sagte ihr natürlich, dass man ihr sowieso keinen Wunsch erfüllen kann, welcher nicht ausgesprochen ist. Mama sagte mir sie würde gerne die MD11F von UPS mal von innen sehen. pahahahaha. Witzig, wie soll ich das denn anstellen. Hatte das auch eigentlich schon voll verpeilt und nicht weiter drüber nachgedacht & als Schwachsinn und unmöglich abgetan. Bis Dato. 2 Wochen später Abends 19 uhr. Ich schaute auf Fratzbook rein, Vater hatte bei UPS den gefällt mir Button geklickt. Mir kam wieder der Wunsch in den Sinn. Just for fun schrieb ich eine Nachricht an UPS, Standort in den USA, Louisville. Ich schilderte ihnen die Situation, was der Wunsch meiner Mutter ist und bat sie um HIlfe. Grinste blöd und dachte man könne es ja mal versuchen. Wieder ausm Kopf gestrichen als: Funktioniert ja eh nicht..ein Abend später bimmelte mein Handy. Facebookmessage aus den USA. Sie baten mich an die angegebene E-Mail zu schreiben, meine Telefonnummer zu hinterlassen, meine E-Mail und warum meine Mama die Maschine so liebt. Ich tat es. Nebenbei erwähnte ich auch dass ich die 747 viel schöner finde. Ich ging in meine mündliche Zwischenprüfung und dachte sowieso da kommt jetzt nichts mehr. Ein Tag bevor ich meine Vorstellung hatte, Abends. Mailbox Nachricht bekommen. "Hallo mein Name ist ***** vom UPS Welcome Center Standort Köln Bonn, ich habe ihre Nachricht erhalten und bin daran sehr interssiert, wäre super wenn sie mich zurück rufen könnten." Alter Schwede, was habe ich nur getan, das kann doch jetzt nicht wahr sein, wieso gehen die denn auf sowas so ab.
Ich rief zurück. Er machte mir das Angebot einer Besucherführung, die sie dort am FLughafen speziell bezogen auf das Unternehmen des United Parcel Service anboten. Ich machte mit meinen Eltern einen Termin aus (Diese waren völlig fertig mit den Nerven, weil sie nichts davon wussten, dass ich mit denen in Kontakt stand), es sollte also der 20.9 sein, wir telefonierten das erste Mal eine Woche vor dem Termin! Unglaublich wie schnell das alles passierte! Ich setze mich wieder an den Prüfungskram, obgleich ich mich kaum konzentrieren konnte!!! Mein Handy lag mal wieder nicht in meiner Nähe und war lautlos. Stunde später suchte cihd as Handy, zack. Mailboxnachricht. ich rief an. "Hallo Frau *****, das mit dem Termin war ja geklärt, ich habe da jetzt etwas organisieren können, sie können sich sehr wahrscheinlich die 747 als auch die MD11F von innen ansehen, bitte sagen sie ihrer Mutter nix davon." - "Alles klar, Chef." Ich legte auf, mit Tränen in den Augen vor Freude, auch für mich war das etwas ganz besonderes. Woche später am Flughafen Köln Bonn, 23 Uhr. Mama dachte bis dahin sie bekäme nur ne Besucherführung (Diese Führung kostet normalerweise Geld und ist nur für Firmen buchbar, wir haben diese Führung für 4 Personen umsonst bekommen, also sind wir eingeladen worden.). Dort stand eine Gruppe von 18 Leuten, der Führer kam dazu, fragte uns wer wir seien, von welcher Firma... Ich entgegnete ihm von gar keiner und erzählte ihm mit wem ich Rücksprache hielt. Er schaute mich schief an und wir standen dort und wussten alle nicht so Recht wohin. (Mit allen sind gemeint: Mum, Dad, Mein Freund & ich.) Punkt 23 Uhr kam die Leitung des Welcome Centers um die Ecke und nahm uns mit. Tada, Sonderführung. Ich dachte echt ich werd bescheuert, man fühlte sich auf einmal so wichtig :D Ab durch das Sicherheitszeug, ab in den Transporter überall Besucherausweis vorzeigen, ab in die riesen Hallen von UPS! (Hierbei sollte ich erwähnen dass UPS am Flughafen CGN den zweitgrößen Air Hub außerhalb der United States gebaut haben, sie sortieren dort in einer Nacht um die 110.000 Pakete, um 23 Uhr kommen die Flugzeuge rein bis 3 Uhr sind sie meist wieder weg. Ca 37 Stück!!!!!). Natürlich mussten sie ihr Unternehmen präsentieren, also bekamen wir eine Präsentation vorgetragen über das Unternehmen, war sehr interessant. Mir wurde gesagt dass die KOllegen in den USA durch diese Facebook Nachricht bekloppt geworden sind und alle nicht wussten was da gerade passiert! Nach der Präsentation gingen wir in die Hallen um uns die unendlichen Laufbänder anzuschauen! Wurde alles erklärt, Hut ab auch super interessant und sehr intelligentes Sortiersystem. gegen halb 1 die meisten Flugzeuge waren angekommen, wir stiegen wieder in das Auto und fuhren auf das Vorfeld raus. Wir hielten neben einer MD11F meine mama hatte bereits Tränen in den Augen... ich auch :D sie baten uns auszusteigen. Sie führten uns in eine MD11F rein. Mit Cockpit. Riesig die Dinger. Dann kam son Sicherheitsmann des Flughafens der die Flugzeuge checkt. Er packte sich meine Mum und führte sie rum, in eine andere MD11F, erklärte ihr dort alles, die Stabilisierung des Dritten Triebwerkes obendrauf, etc pp. Mama durfte sich dann noch mit dem Pilot unterhalten, der ne halbe Stunde später mit der Maschine back to Louisville flog. Als nächstes ging es für mich zu einer 747 selbe Prozedere, einmal anschauen, erklärt bekommen, paar Fotos geschossen (auf diese Fotos warte ich noch!!!), finally konnten wir uns den Start der MD11F ansehen. Es war eine ganz tolle atemberaubende Nacht, meine Mum glaubt bis heute nicht was ich auf die Beine gestellt habe & ich bin UPS unendlich dankbar, dass sie soetwas organisiert haben. Einfach Wow!!!!
Ich musste das mal los werden :) Es war so eine tolle krasse Erfahrung. Ich bin so unendlich dankbar was man uns ermöglicht hat, das passiert nicht alle Tage, wirklich nicht. :) Einfach nur der Hammer! Und wunderschöne Maschinen! :)


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.10.2013 um 20:58
Samstag ist ja bekanntlich Porter-Tag. Deshalb mal wieder etwas vom "Jeep der Lüfte":

Borneo bush flying in a Pilatus PC-6 Porter from IndoPilot on Vimeo.

Emodul


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.02.2014 um 21:56
Youtube: Military  ( jet ) start from ocean
Military ( jet ) start from ocean
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hier fand ich nach dem Ansehen von der SU-37-Extremmannöver.
Jemand Ahnung, was das für ein Flieger ist und ob das möglich ist so?
Handelt es sich um eine SU-37? Würde sich ja so erklären, weil es nach einem weiteren Video der Maschine kommt.


2x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

15.02.2014 um 22:04
Wikipedia: Lockheed SR-71

765px-Lockheed SR-71 Blackbird


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.02.2014 um 22:19
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das hier fand ich nach dem Ansehen von der SU-37-Extremmannöver.
Jemand Ahnung, was das für ein Flieger ist und ob das möglich ist so?
Handelt es sich um eine SU-37? Würde sich ja so erklären, weil es nach einem weiteren Video der Maschine kommt.
Das ist ne F-15 die auf eine von nem Uboot abgeschossene Rakete drauf projeziert wurde.

edit: hier ist übrigens das Original :

Youtube: Navy - Trident Missile Launch From a Submarine
Navy - Trident Missile Launch From a Submarine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

15.02.2014 um 22:27
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das hier fand ich nach dem Ansehen von der SU-37-Extremmannöver.
Jemand Ahnung, was das für ein Flieger ist und ob das möglich ist so?
Handelt es sich um eine SU-37? Würde sich ja so erklären, weil es nach einem weiteren Video der Maschine kommt.
Wie schon erwähnt ist das eine F-15 und für möglich halte ich so etwas nicht. :D
Meines Wissens haben bisher auch nur die Japaner im 2. Weltkrieg U-Boote gebaut die als Flugzeugträger eingesetzt wurden.
Zum Beispiel die I-400-Klasse.

I400 2

Wikipedia: I-400-Klasse


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.02.2014 um 22:30
@Rattensohn

Flugzeugträger ist da zuviel gesagt, die konnten mW nur 3 Flugzeuge und nur unter sehr beschränkten Bedingungen transportieren.

Auch deutsche Uboote haben Luftfahrzeuge mitgeführt, soweit ich weiß führte die Typ XXI Klasse einen kleinen Hubschrauber (oder den Vorläufer davon) an einer Leine mit, um die Sichtweite zu erhöhen.


melden

Flugzeugfans anwesend?

15.02.2014 um 22:38
@GilbMLRS
Ja, drei Flugzeuge konnte das Teil mitführen. Aber die geplante Hauptaufgabe dieser U-Boote war es unbemerkt Flugzeuge bis an die amerikanische Küste bringen zu können. Also schon eine Art Flugzeugträger, wenn von der Kapazität her auch nicht vergleichbar mit den großen Träger.

Die Variante der Deutschen war meine ich ein Tragschrauber, also ein Hubschrauber ohne Eigenantrieb am Hauptrotor. Wenn ich mich nicht irre habe ich so einen auch mal im Hubschraubermuseum in Bückeburg gesehen, ist allerdings schon über 10 Jahre her als ich da das letzte mal war also bin ich mir da nicht soo sicher.... :D


Anzeige

melden