Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

04.11.2014 um 20:17
Das Video ist auch ein Flugzeugvideo. Man sieht da immer mal wieder einen Pilatus Porter. Nur schon deshalb (aber nicht nur) sehr sehenswert :D

Youtube: Cahors D'Oeuvre 2011
Cahors D'Oeuvre 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Emodul

Anzeige
melden

Flugzeugfans anwesend?

05.11.2014 um 01:12
Hallo ihr lieben,

da hier wohl viele flugzeug fans sind hoffe ich mal das mir eventuell einer von euch weiterhelfen kann. Ich wollte nicht einen extra thread aufmahen :-)

Zur kurzinfo ich wohne in der nähe von koblenz und am dienstag abend gegen 18:30 uhr hörte ich die ganze zeit ein flugzeug (düsenjet) immer hin und her fliegen.

als ich dann auf dem balkon ging um eine zu rauchen stellte ich fest das es zwei jets waren, die eine art flugmanöver durchführten. Sie flogen grosse bögen und dannaufeinander zu als wenn sie sich gegenseitig rammen wollten. Ebenso konnte ich beobacxhten, dass sie sich gegenseitig verfolgten (ich nenne es mal so). Das gaze ging bis kurz nah 19:00 uhr.
die jets wechselten auch ihr licht (blau, rot).

Mir schien das eine recht lange übung zu sein, weiss einer von euch wo ich nachlesen ws die zwei genau gemacht haben oder weiss sowas einer von euch?.

bisher habe ich solche flugmanöver nur im hochsommer und tagsüber beobachten können.

ich würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann.

liebe grüße


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugfans anwesend?

26.07.2016 um 09:12
Sichere Landung in Abu Dhabi

"Solar Impulse 2" vollendet Weltumrundung

Wenn es nach Bertrand Piccard geht, ist die Zukunft des Fliegens solarbetrieben. Dass es möglich ist, nur mit der Kraft der Sonne um die Welt zu fliegen, hat der Schweizer eindrucksvoll bewiesen - auch wenn die Flugzeit noch alles andere als alltagstauglich ist.
http://www.n-tv.de/wissen/Solar-Impulse-2-vollendet-Weltumrundung-article18272651.html


cedf57e056de2835ab67d1c707de0629 edited Original anzeigen (0,3 MB)

7b8f0acd969128edcf0f1dd9c4135bff

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


https://www.google.de/search?q=solar+impulse+2&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwip5ZntyJDOAhXFFywKHcSXCfkQiR4IhAE&biw=1920&bih=969


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.07.2016 um 01:56
Für ein Flugzeug das möglichst sparsam mit seiner elektrischen Energie sein muss, sind das aber sehr viele Scheinwerfer in den Tragflächen.


melden

Flugzeugfans anwesend?

16.08.2016 um 17:36
https://www.youtube.com/watch?v=YTPAuf_wISE (Video: Most Bizzare Looking Airplanes)


melden

Flugzeugfans anwesend?

01.04.2017 um 20:50
Um das ganze hier mal wiederzubeleben.

https://www.youtube.com/watch?v=4eaGTU8BD7A


Die X-31 war ein Testflugzeug mit Schubvectorsteuerung und konnte auch nach erreichen des maximalen Anstellwinkel kontroliert weiterfliegen. Die X-31 wwar ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Rockwell und der MBB, war somit das erste X-Plane bei dem ein nichtamerikanischer Hersteller mitwirkte. Sie basierte im groben auf den Entwurf des TKF90. Insgesamt wurden zwei Exemplare gebaut, wobei eines abstürzte (Ursache Pitotrohrvereisung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Rockwell-MBB_X-31

Derzeitig kann ist das Flugzeug immernoch in der "Flugwerft Schleisheim" bei München zu sehen (Aussenstelle des Deutschen Museum München).


melden

Flugzeugfans anwesend?

26.05.2017 um 10:02
Ein Flugzeugfan bin ich nun nicht.

Ich habe allerdings 2017 dem Aeronauticum in Nordholz einen Besuch beschert.

Panavia Pa 200 Tornado Jagdbomber / Aufklärer

0026Original anzeigen (0,5 MB)

Lockheed F-104 G Jagdbomber / Aufklärer

0370Original anzeigen (0,4 MB)

Lockheed F-104 G Jagdbomber / Aufklärer

0372Original anzeigen (0,4 MB)

Panavia Pa 200 Tornado Jagdbomber / Aufklärer in Sonderlackierung

0366Original anzeigen (0,2 MB)

Suchoi Su-22 M4 (Fitter K) Jagdbomber / Aufklärer

0371Original anzeigen (0,2 MB)

Suchoi Su-22 M4 (Fitter K) Jagdbomber / Aufklärer

0373Original anzeigen (0,4 MB)

Breguet 1150 Atlantic U-Boot Jagdflugzeug

0395Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Flugzeugfans anwesend?

26.05.2017 um 10:38
@miduwe
Ist das eine VFW 614 hinter der SU-22?!
Wikipedia: VFW 614

Das wäre das interessanteste Flugzeug gewesen! ;)


1x verlinktmelden

Flugzeugfans anwesend?

26.05.2017 um 10:44
@Fichtenmoped

Da mußte ich eben selber nochmal nachschauen.

Ja, ist eine VFW 614

0002Original anzeigen (0,4 MB)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugfans anwesend?

12.06.2017 um 12:08
Diese aktion fand ich total übertrieben.
11.06.2017 Köln. Wegen eines verdächtigen Gesprächs an Bord ist eine Easyjet-Maschine am Flughafen Köln/Bonn notgelandet. Der Flugbetrieb wurde eingestellt, drei Personen festgenommen.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-und-rheinland/Bombe-an-Bord-Flughafen-stundenlang-lahmgelegt-article3577187.html


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.06.2017 um 19:07
Möchte dann auch mal ein paar Bilder hier hochladen.

IMG 1978Original anzeigen (3,3 MB)
IMG 1950Original anzeigen (2,1 MB)
IMG 1321Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.06.2017 um 19:21
@Basti83 die Super Constellation ist super :)


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.06.2017 um 19:46
@Katori
Wenn Interesse besteht lade ich noch mehr Bilder hoch ;)


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.06.2017 um 19:48
@Basti83 klar :) hau rein.


melden
melden
melden

Flugzeugfans anwesend?

12.06.2017 um 20:21
@Basti83 die alten Maschinen gefallen mir defintiv am besten.


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.06.2017 um 20:35
@Katori
Ist wie mit den Autos in meinen Augen, die haben einfach noch Charme. :)
Wobei der A380 schon recht imposant ist. ;)


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.06.2017 um 20:42
@Basti83 stimmt, aber manche neue Designs mag ich auch.

der A380 ist echt beeindruckend, aber gesehn hab ich in Natura noch keinen, was ich auch beeindruckend finde, ist die alte Herkules ec4db6d843976f01bd3a6801cf4a5762

stratolaunch1


melden

Flugzeugfans anwesend?

12.06.2017 um 20:49
@Katori
Auch ein ganz süßes Flugzeug. :D


Anzeige

melden