Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Massenhysterie bei Konzerten

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Mädchen, Ohnmacht, Konzert, Hysterie, Massenhysterie, Tokio Hotel

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 18:20
@X-RAY-2

Für mich ist Tokio Hotel keine richtige Musik, aber es ist ja auch nicht meine Beerdigung.


melden
Anzeige

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 18:38
@Hesher
Mit "richtige Musik" meine ich, dass sie ihre Instrumente spielen können und richtige handgemachte Musik machen. Wie gesagt, ich würde mich auch nicht zuhause hinsetzen und 'ne CD von denen einlegen. Aber, ich denke mal, es gibt wesentlich schlimmeres als Tokyo Hotel. Auch wenn mir schon die Kotze hochkommt, wenn ich diesen Bill nur sehe. Aber das ist eine rein subjektive Sache, die ich nicht zum Maßstab für mein Urteil über die Band mache. Ich versuch's zumindest ...


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 18:43
@X-RAY-2

Nunja. Musik ist ja auch soeine Sache. Musik kann man mit vielen Dingen machen ;) Muss sich eben nur melodisch anhören und solange es sich am Ende gut anhört (mein Geschmack) sehe ich da keinen Unterschied, ob's nun Menschen mit Gitarre und Schlagzeug sind oder Menschen mit einer Mülltonne und einer Dose, die zu 1/4 mit Steinen gefüllt ist ;)


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 18:49
@Hesher
Melodie ist natürlich wichtig. Bei Musik, die nur aus Rhythmus besteht, würde mir dann doch was fehlen ...


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 19:03
Massenhysterie trifft wohl nur auf Mädchen zu, weshalb man eher sie Psyche des weiblichen Geschlechts beleuchten sollen als die Musik oder Band an sich.

Allgemein beobachtet man, dass hysterisches Verhalten von Mädchen meist konform mit einem sehr niedrigen Bildungsstand geht.


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 21:21
Ich habe uebrigens auch schon Leute in Kirchen umfallen sehen und auf ueberfuellten Jahrmaerkten oder Demonstrationen. Eben noch waren sie voll da - und eine Sekunde spaeter lagen sie schon auf dem Boden.

Vielleicht haengt es auch zusammen mit dem Sauerstoffmangel: viele Leute auf engem Raum = Luft wird duenn = Ohnmacht.


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 21:24
@derDULoriginal
derDULoriginal schrieb:Massenhysterie trifft wohl nur auf Mädchen zu, weshalb man eher sie Psyche des weiblichen Geschlechts beleuchten sollen als die Musik oder Band an sich.
Hast du dazu eine Statistik?
derDULoriginal schrieb:Allgemein beobachtet man, dass hysterisches Verhalten von Mädchen meist konform mit einem sehr niedrigen Bildungsstand geht.
Und dazu haette ich gerne eine Quelle. Ich kenne sehr intelligente Frauen, die in extremen Situation panisch und/oder hysterisch werden. Das kann man nicht vom Bildungsstand abhaengig machen.


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 22:03
Ich find das echt krankhaft bei Konzerten ein Grund wiso ich auf keine mehr gehe.


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 22:18
@Cathryn

Statistik? noch nicht ;) , aber etwas was oben angeführte Tendenz unterstützt.

Frauen sind viel häufiger betroffen (manche Autoren gehen von 90% aus, es gibt allerdings auch Gegenbeispiele

Dazu noch :

Jugendliche und Kinder sind häufig betroffen.



http://www.neuro24.de/massenhysterie.htm

Weiter interessante Dinge sind aus meinem Link zu entnehmen ;)


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 22:31
@soulbreaker

Die Hysterie bei Konzerten kann schon stoeren - aber deswegen keine Konzerte mehr besuchen? Ich gehe gern auf Konzerte - meist kenne ich die Veranstalter und bin dann an Stellen, an denen die Hysterie nicht ankommt. Durch meinen Beruf lerne ich oft Kuenstler kennen, die absichtlich keine kreischenden Fans in den ersten Reihen wollen - das stoert die Konzentration ...

Dass es auch ganz anders verlaufen kann, zeigt dieses Video von den Black Eyed Peas in der The Oprah Show's 24th season kickoff party:

Youtube: Black Eyed Peas I got a feeling on Oprah Chicago Flashmob 24th


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 22:40
@Cathryn
Das stimmt schon alles aber ich hab leider nur bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht mit Konzerten die Fans dort ticken so extrem aus das is für mich einfach nicht normal.

Bevor ich wieder nieder gerempelt/getretten werde schau ich mir das Konzert lieber übers Internet an. :)


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 22:43
@soulbreaker
Welche Konzerte hast Du denn bisher besucht,dass Du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast?


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 22:46
soulbreaker schrieb:Bevor ich wieder nieder gerempelt/getretten werde schau ich mir das Konzert lieber übers Internet an.
Das Gefuehl wirklich dabei zu sein, die Stimmung, der Geruch, das Licht, der Ton, es mit allen Sinnen zu fuehlen und zu geniessen ... das kann man nicht vergleichen mit am PC sitzen und einfach auf den Monitor zu starren ...


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 22:51
@Gallison
Nova Rock,Letzte Instanze und einmal bei irgend ner Scremo Band ka wie die hieß aber ein betrunkener Typ hat mir eine ins Gesicht geschlagen weil ich nicht zuseite gehn konnte *hust*...


melden

Massenhysterie bei Konzerten

01.03.2010 um 22:57
@Cathryn
Ja ;) aber ich habs nicht so gern in der Menschenmenge rumgeschubst zu werden :)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenhysterie bei Konzerten

02.03.2010 um 01:19
soulbreaker schrieb:Bevor ich wieder nieder gerempelt/getretten werde schau ich mir das Konzert lieber übers Internet an
Aber das ist doch gerade das geile,ne kochende Halle wo von der Decke das kondensierte Schwitzwasser tropft,alles rein in die Moshpit,wegrempeln,umreissen,plattmachen,hochzerren,schwitzenStage diving rechts,Stage diving links...

http://www.youtube.com/watch?v=t1TGUv33DUY&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=tYuIaaL6CYM&feature=related

Youtube: Freiwild Pogo

Youtube: Zaunpfahl "Tote tanzen keinen Pogo"

Geht auch auf ner Demo

http://www.youtube.com/watch?v=6IFJyzXfd8I&feature=related


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenhysterie bei Konzerten

02.03.2010 um 01:25
derDULoriginal schrieb:Massenhysterie trifft wohl nur auf Mädchen zu, weshalb man eher sie Psyche des weiblichen Geschlechts beleuchten sollen als die Musik oder Band an sich.
Hm...offenbar hab ich da gegen den Wind geschrieben,ich hab das auch mal gedacht......bis ich sah wie kreischende Jungs bei Marc Almond oder Jimi Somerville in Ohnmacht fielen.Letztes Jahr war Almond mal wieder hier,und gestandene Kerle sanken zu Boden.Ein Kumpel schleifte mich unversehens mit...danach schleppte mich Paleo noch auf die Aftershowparty...hahhh er ist so süss

Youtube: Bronski Beat - Smalltown Boy


melden

Massenhysterie bei Konzerten

02.03.2010 um 01:31
@Warhead
Warhead schrieb:Jimi Somerville
da warst auf nem konzert? geil ich auch... wo war das den bei dir? vllt habe ich dich auch kreischender weise gesehen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenhysterie bei Konzerten

02.03.2010 um 01:50
@Outsider
Ach der ist doch hier schon ne CSD-Institution...war vor nem Jahr hier...vier Tage nach Marc Almond,in der Wuhlheide,hab da Aufbau gemacht,bisschen Lichtdispo


melden
Anzeige

Massenhysterie bei Konzerten

02.03.2010 um 08:52
Es gibt Bands, bei denen möchte ich auch in Ohnmacht fallen. Dann muss ich sie wenigstens nicht hören.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt