Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop geht aus...

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Laptop, Kaputt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:09
Hallo ihr Allmys!

Ich hab da so ein Problem, da ja ein paar von euch Technikfreaks sind, dachte ich, ich wende mich mal an euch.

Also, aufpassen :D :

Mein Lappy ist jetzt so ca. 2 Jahre alt, er hat ein paar Macken, aber eine regt mich besonders auf, er geht ständig einfach aus.
Ohne runterfahren, ohne alles.

Der Ventilator ist an, also kann er ja schon mal nicht überhitzt sein, nehm ich mal an.

Aufjedenfall, wenn er dann aus ist, dauert es erst mal eine halbe Stunde bis er wieder angeht..
Vorher kommt dann immer so ein blauer Bildschirm, mit einer Zahl die bis 100 geht und dann schwups, wieder aus...

Das kann echt nervig sein, vorallem weil er erst in Reperatur war, aber das Problem ist immer noch da!

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was da los ist :)

Ich warte jetzt einfmach mal :D


LG Rümüx

Anzeige
1x zitiertmelden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:12
Zitat von laremilaremi schrieb:Ich hab da so ein Problem, da ja ein paar von euch Technikfreaks sind, dachte ich, ich wende mich mal an euch.
das war meine idee :D
Zitat von laremilaremi schrieb:Vorher kommt dann immer so ein blauer Bildschirm, mit einer Zahl die bis 100 geht und dann schwups, wieder aus...
klingt nach nem scan.. hab den screen aber schon lange nich mehr gesehn..


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:16
Hört sich für mich trotzdem nach Überhitzung an. Gerade weil er nach eine gewissen Zeit wieder funktioniert. Versuch mal einen Stresstest laufen zu lassen, wenn er dann schneller aufgibt, kannst du fast sicher sein, dass es die Temperatur ist.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:17
@canpornpoppy

Ja, ok war deine :D


Da steht dann nicht viel, nur ein paar komische Wörter und halt die Zahl


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:18
@intruder

Was denn für ein Stresstest?
Aber er ist ja nicht heiß, deswegen hab ich Überhitzung ausgeschlossen.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:35
@laremi

Was für ein Laptop ist das. Hersteller?

Der ist nicht zufällig von Medion oder?


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:39
@RaChXa

Ne, der ist von Siemens.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:41
http://www.google.de/search?q=computer+Stresstest&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&client=firefox-a&rlz=1R1GGGL_de___DE345

Ich glaube nicht dass du fühlen kannst, wie heiß einzelne Chips werden.
Außer das die Bauteile kühler werden, passiert ja nichts mit dem Laptop während er ausgeschaltet ist.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:44
@laremi

Sowas hatte ich auch mal, nicht so lange her. Hat sich herausgestellt das meine Festplatte schon fast am brutzeln war.^^
Kühler und Festplatte mussten gewechselt werden.. An deiner stelle würd´ ich da ein Techniker ranlassen.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:44
Btw. meiner ist auch von Siemens, und keine 2 Jahre alt ;)


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:46
@laremi

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Yakumo-Notebook gehabt. Es war 3x deshalb zur Reperatur - erfolglos. Der Service stellte eindeutig thermische Probleme fest, tauschte Kühlkörper, Lüfter und die Wärmeleitpaste - aber alles ohne Erfolg. Die Kiste ging einfach aus. Drückte man danach sofort wieder den Netzschalter, ertönten wilde Piep-Geräusche, aber das Ding blieb aus. Wartete man ein paar Augenblicke, ging das Ding mit einem Lüfter, der um Gnade pfiff, wieder an. Die Luft war glühend heiß - aber er lief. Woher das kam, wußte keiner, denn es passieret auch, wenn er eine ausreichende Luftzirkulation hatte. Abhilfe war erst gegeben, wenn man den Akku rausnahm, was ich durch Zufall rausfand.... Kurios.... So lief er, bis er Elektroschrott wurde....


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:46
@laremi

Okay. Ich habe nämlich dasselbe Problem mit einen Medion Laptop. Läuft ein paar Minuten und geht dann aus. :( Und lässt sich ebenfalls erst nach einer bestimmten Zeit wieder einschalten.

Ich gehe daher wie ja auch schon geschrieben wurde auch davon aus, dass es mit der Temperatur zusammenhängt.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:47
@Dawson09

Der war in Reperatur, die haben mit dem ne "Rundum Erneuerung" gemacht..

Wenn das wirklich die Festplatte ist, kann ich mir von dem Geld bestimmt einen Neuen kaufen..


1x zitiertmelden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:47
Wenn der Laptop schon ein wenig älter ist, dann ist vielleicht der Lüfter verstaubt. Oder es könnte auch sein, das du den Laptop so betreibst, das du selbst den Lüfter blockierst und er bei einer temporären Überhitzung herunterfährt. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, das du den Laptop wahlweise auch am Netz betreibst und bei deinem Getippe ein Wackelkontakt zum Netzteil entsteht, der das beschriebene Herunterfahren auslöst. Sind aber nur Vermutungen...


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:50
@laremi

Achja, lese grad von dem Blu-Screen. Das ist eigentlich ein deutliches Zeichen für ein Virus. Hab ich mir mal sagen lassen.. Die Zeit läuft dann zurück u.so..


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:50
@wolf359

Also, mein Laptop ist immer am Akku, falls du das meinst.
Aber auch nur aus dem Grund weil er ziemlich schnell leer ist.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:52
@Dawson09

Nee, die Zeit läuft bis auf 100 und dann geht er aus, das macht er ca. ne halbe Stunde, dann ist alles wieder gut, als wär nie was gewesen!


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:55
Wenn der Akku schnell leer ist, dann brauchst du wahrscheinlich einen neuen (=teuer) oder kaufst dir einen reparierten (=etwas zweifelhaft, aber billiger). Wenn der Akku keinen Saft mehr hat, dann kann es auch sein, das dein Laptop einfach von alleine herunterfährt, um die Dateien für einen späteren energiereicheren Neustart zu sichern. Um das Problem einzugrenzen solltest du vielleicht versuchen den Laptop nur am Netz zu betreiben, tritt das beschriebene Problem dabei nicht auf, hast du die Ursache gefunden: dein schwacher Akku...


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 14:55
K.a. das von dem Blauen Bildschirm hab ich von einem Bekannten gehört, ist auch Techniker bei der Telekom.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 15:01
Naja, er geht ja auch manchmal aus wenn das Ladekabel nicht drin ist, passiert nur seltener.


Ich kenn mich mit den blauen Bildschirmen nicht aus, ich weiß nur, dass sie nichts gutes bedeuten


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 15:03
Zitat von laremilaremi schrieb:Der war in Reperatur, die haben mit dem ne "Rundum Erneuerung" gemacht..

Wenn das wirklich die Festplatte ist, kann ich mir von dem Geld bestimmt einen Neuen kaufen.
Ja das ist immer so eine Sache mit Laptops. Ich habe meinen alten auch nicht reparieren lassen, da man mir nicht genau sagen konnte wo der Fehler lag und auf gut glück irgendwelche Teile austauschen war mir zu teuer und ist bei einen Laptop auch nicht immer ganz einfach.

Bei einem anderen Laptop ist mir auch das Netzteil durchgebrannt, stellte sich dann heraus dass das defekte Teil die Tastatur war, die einen Kurzschluss verursacht hatte.

Aber die Festplatte kannst du ja mal testweise ausbauen, wenn du glaubst dass es daran liegt.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 15:05
das kommt daher, weil ich immer auf den ausknopf drücke wenn sie net hinschaut


Anzeige

melden