Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Laptop geht aus...

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Laptop, Kaputt

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 22:24
@Laremi
Mit Sicherheit hats daran gelegen!


melden
Anzeige

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 22:25
@Laremi

na wenn sani schon meint das man sich an dem teil verbrüht und ich zuhaus den lappi stundenlang aufn schoß haben konnte, dann kann man schon mit recht unf fug behaupten das aus medizinischer sicht da was nich ganz in ordnung ist ^^


melden
Laremi
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 22:26
@chilichote

Ja ich hoffe es, aber was sich da innerhalb von 2 Jahren alles ansammelt ist schon wahnsinn :D


melden
Laremi
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 22:30
@canpornpoppy

Jaa, stimmt schon, aber er hat sich ja an der Seite verbrannt und nicht ich :D
Kucken was passiert :D


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 22:32
@Laremi
Bei mir warens auch ca. 2 Jahre, als mir die Kiste beim COD2 zocken ständig ausgegangen ist^^ Seit dem halt ich den Sauger regelmässig mal dran.


melden
Laremi
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 22:37
@chilichote

Sollte ich ab jetzt auch ma öfter machen, bevor ich mich wieder aufrege und das Teil ausm Fenster werfen will :D


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 22:38
@Laremi
Japp, das solltest du. Auch deshalb, um die verbauten Komponenten zu schonen. Akkus und Festplatten mögens nicht so warm :)


melden
Laremi
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 22:41
Werd ich, werd ich..

Wieder was gelernt, Allmy bildet :D


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 22:43
Manchmal schon^^


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 22:55
chilichote schrieb:Japp, das solltest du. Auch deshalb, um die verbauten Komponenten zu schonen. Akkus und Festplatten mögens nicht so warm
dass ein verstopfter cpu lüfter der festplatte oder gar dem akku schadet halte ich für ein gerücht :-D

bevor die temperatur für die festplatte kritisch wird friert der rechner ein. aufrgund zu hoher cpu temperatur. ein akku der ziemlich weit von den zu kühlenden komponenten entfern zwischen irgendwelchen plastikteilen sitzt interessiert das schonmal erstrecht garnicht.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 23:00
@atomflunder
Das ist aber kein Gerücht^^ Festplatten mögen nunmal keine Wärme und wenn die enstandene Wärme nicht abgeführt wird (Lüfter), dann heizt sich so ein Laptop nunmal ordentlich auf, auch die Festplatte.
Wieviel der Akku davon mitbekommt, hängt vom Hersteller ab. Mein Laptop hat z.B. ne richtige Grafikkarte verbaut, die schon ziemlich warm wird, erst recht, wenn ich den Lüfter nicht regelmässig sauge. Auch der Rest wird ziemlich warm, im Grunde die komplette linke Seite vom Laptop, von vorn bis hinten (wo der Akku sitzt).


melden
Anzeige

Laptop geht aus...

03.03.2010 um 23:45
Mit dem Staubsauger sollte man aufpassen!

Wenn man den Staubsauger an nen Lüfter hält, dreht der sich ja. Das Ding braucht dann keinen Strom mehr, sondern produziert welchen, wenn es noch an das Mainboard angeschlossen ist. Ist zwar nicht sonderlich viel Strom, aber der könnte u.U. reichen um dir ein Paar Chips zu brutzeln. Also da sollte man vorsichtig sein, sonst ist das Ergebnis nicht wie gewünscht.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt