Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop geht aus...

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Laptop, Kaputt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 15:07
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Aber die Festplatte kannst du ja mal testweise ausbauen, wenn du glaubst dass es daran liegt.
Ich glaube nicht das, dass so eine gute Idee ist, wenn ich das selber mache :D

Ich denke, er macht es eh nicht mehr lange, er macht auch schon ziemlich komische Geräusche..

Anzeige
melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 15:16
Besorg dir einen großen USB-Stick und sichere deine Dateien...

Das könnte die Festplatte sein, oder aber ein kaputter Lüfter, der dann dafür sorgt, das dein Laptop überhitzt. Es ist natürlich schwer festzustellen, wie das Geräusch klingt, das du wahrnimmst.

Hört sich das eher so an...

Youtube: kaputte, offene Festplatte dreht sich
kaputte, offene Festplatte dreht sich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder eher so...

Youtube: kaputter gateway-lüfter
kaputter gateway-lüfter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 15:21
Sind die beide nicht

Das hörst sich so als wenn ein Flugzeug startet, also es wird immer lauter, weiß jetzt nicht wie ich das anders erklären soll


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 15:22
Hat der Lüfter Probleme sich richtig zu drehen? Habe von Fällen gehört, wo sich Staubflusen im Lüfter verfangen hatten und diesen so bremsten...


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 15:24
Könnte aber fast alles sein, es reicht ja wenn irgendwo ein Kurzschluss ist der dafür sorgt dass der Laptop zu heiß wird.

Probieren könnte man es aber. Musst halt mal schauen. Bei einigen Modellen befindet sich die Festplatte unter einer separaten Abdeckung, da musst du nicht das ganze Gehäuse aufschrauben.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 15:51
Danke für eure Hilfe, ich werd jezt mal so ein Stress-Test starten, mal kucken was mein Lappy dann so sagt :)


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 18:17
Hatte ich vor kurzem auch, allerdings nur beim Zocken. Staubsauger genommen, den Lüfterein und -auslass gesaugt und er lief wieder anständig.


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 18:50
@laremi
Ich bin zufällig EDV Spezialist. Wenn Du möchtest kann ich mir das mal anschauen. Falls sich eine Reparatur nicht mehr lohnt gebe ich Dir bescheid. Ich habe schon einige Erfahrung in der Reparatur von Notebooks. Wenn Du möchtest, kannst Du mich mal anrufen: 07131 / 1374236. Viel Grüße Timo


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 18:52
@timmiator1
Anstatt deine Erfahrung einfliessen zu lassen, betreibst du Aquise... scheinst ein fleissiger Geschäftsmann zu sein^^


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:08
@chilichote


Ich bin Existenzgründer. Der EDV Markt ist momentan total überlaufen. Beziehe auch noch Hartz4. Eine Ferndiagnose ist da immer schwierig, das könnte, wie bereits angesprochen Überhitzung sein, ein defekter Arbeitsspeicher, defekte Sektoren auf der Festplatte, oder das Schlimmste: ein defektes Mainboard. Ich wollte nur meine Hilfe anbieten, vom Preis her bin ich extrem Günstig. Grüße Timo


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:10
Man könnte auch mal ein Live System wie Linux laden um einen Virenbefall auszuschließen


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:12
Mein Laptop ist übersät von Vieren, Trojaner und allem Möglichen anderen Zeug...

Die kommen nur leider immer wieder.


1x zitiertmelden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:16
@laremi
Dann solltest du a) deinen Rechner formatieren und OS neu aufspielen und b) mal dein Sicherheitskonzept überdenken^^


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:18
@chilichote

Ich hab den einmal formatiert und seitdem hab ich das Problem das er immer ausgeht :(


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:22
@laremi
ist er währen des formatierens auch ausgegangen, oder hat er die Formatierung fehlerlos beendet?


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:23
@timmiator1

Ist schon ein bisschen länger her, aber da ist er glaub ich auch ausgegangen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:24
@timmiator1


kommst du auch vorbei?

sind nur 450 km ^^


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:25
Zitat von laremilaremi schrieb:Mein Laptop ist übersät von Vieren, Trojaner und allem Möglichen anderen Zeug
Ich warte echt mal auf eine Ergänzung im StGB: "Beihilfe zur Netzwerksabotage."


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:28
Dann würden sie mich wohl einsperren müssen :D

Ich hab ja ein Anitvirus Programm, nur kein sonderlich gutes wie es aussieht


melden

Laptop geht aus...

02.03.2010 um 19:28
@laremi

Wenn er da bereits auch ausgegangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich tatsächlich um ein Wärmeproblem handelt. Der Laptop von meiner Schwester hatte dieses Problem auch. Ich habe das Gerät auseinander gebaut und die Kupferlammelen gereinigt, danach lief das Notebook problemlos. Vorbeikommen kann ich leider nicht, Du könntest mir das Gerät aber zusenden


Anzeige

1x zitiertmelden