Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PMS/PMDS-Austobthread

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Launen, PMS, Pmds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:18
@Bellaphönix

KK aber es ist ja nun nicht so, als hättet "ihr" Lepra....nun gut, ich halte mich davon fern, was weiß ich schon?

Aber in dem Sinne: Gute Besserung!

Anzeige
1x zitiertmelden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:18
manchmal da tut mir auch was weh aber niemanden interresierts .. und man mus ja nich wegen scheiß rumheulen .... gn8 mädels . sry dass ich so gemein bin hab heute meine tage .


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:19
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber in dem Sinne: Gute Besserung!
das is keine krankheit ^^


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:20
@dutschbuch
das Ende ist die Regel informiere dich bitte genauer bevor du rummaulst ja? Danke


Ne Lepra nicht, man kann PMDS nicht vergleichen @Vymaanika


DOCH es ist anerkannt worden. @Prof.nixblick


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:21
@Bellaphönix

echt das is ne anerkannte krankheit?


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:22
@Prof.nixblick

Jaja mag sein.^^ Aber wir sind weder heilige Mönche, noch sind wir Ärzte.^^

@Bellaphönix

Lass dir einfach mehr Hormone verschreiben, dann ist der Zauber auch zu Ende und wenn nicht, dann lass dich mal kräftig drücken, es wird schon alles gut werden, schau nur nach vorne, alles halb so wild.^^


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:24
Ja.
Mir hat es die komplette Pubertät versaut und wird auch noch weiter mein Leben vergiften bis die Wechseljahre kommen. @Prof.nixblick
Man kann es drücken in dem man den Hormonhaushalt konstant hält, ich bin am austesten, diese wirkt nicht so wie ich das will :( zum Leid meiner Lieben...

Das schlimme ist man tut anderen weh und es ist einem egal :(

@Vymaanika
Es geht bald wieder nur muss man dann wenn ich das hab einfach n bisschen Luft lassen und mich wüten lassen ;)


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:25
Werde ich machen da kannst du Gift drauf nehmen ;) nur brauch es ne Zeit um zu wissen ob es funzt, ich teste an 2 Pillen seit 8 Monaten rum @Vymaanika


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:26
@Bellaphönix

Logo, wir alle brauchen mal nen Sandsack, den wir zusammenstauchen können oder man erlegt via P2P einen Gesprächspartner...ich schicke dir bald einen Sandsack und da hauste druff bis alles wieder in ordnung ist. ;)


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:26
@Bellaphönix

ich hab mir flott die symptome auf wiki angesehen. also wenn ich meine depri-schübe bekomme habe ich pmds????? :O


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:27
Lies mal den Link von Ayame ( Mein leben mit PMS)
@Prof.nixblick
Wiki ist n Witz ;)


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:28
@Bellaphönix

gibt ma link zum link...


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:29
Zitat von 3.143.14 schrieb am 25.01.2012:Mein Leben mit PMS (prämenstruelles Syndrom)
vorlesen
ANZEIGE
Halli, hallo..

Schön hier...Ich bin die Reina, bin 39 habe 2 Kinder: eine Tochter 5J und einen Engel 1J...
verheiratet bin ich auch..
Ich habe mich angemeldet, weil ich mich für Gesundheit, Mensch und Krankheit sehr, sehr interessiere...

Ich möchte euch mein Leiden PMS vorstellen...jetzt mit 39 weiß ich worunter ich meine ganzes Leben gelitten habe...wußte voher nicht....

Mein Leben mit PMS (prämenstruelles Syndrom)

Ich leide schon seit 25 Jahren unter PMS. Bei mir fing das Ganze genau vor meiner ersten Periode an... ich war 13 Jahre jung...ich bekam damals erschreckliche Depressionen und machte mich mit negativen Gedanken fertig...
Niemand konnte mir damals genau sagen, was ich hatte... ein Arzt diagnostizierte eine Art Epilepsie, bekam auch Medikamente dagegen... nahm diese aber nicht lange, weil ein anderer Arzt der Meinung war.. ich hätte doch keine Epilepsie...

Mit der Zeit ging es mir einigermassen besser, bekam ab und zu Ängste und Stimmungsschwankungen.. die hielten in der Regel immer einen Tag oder sogar Stunden an..und danach habe ich einfach weiter gelebt und die Trauer war wieder vergessen...
Ich muss noch sagen, dass es nicht immer so schlimm war.. es gab Monate, wo es mir eigentlich sehr gut ging und die Stimmungsschwankungen nicht so stark waren...Typisch für Stimmungsschwankungen, die hormonell bedingt sind.. ist die Tatsache, dass man es naher vergisst, wie schlimm einem ergangen ist.. deswegen konnte ich die ganzen Jahre damit leben… und wie gesagt, ich habe nicht jeden Monat sterben wollen oder so…

Witzig finde ich jetzt, dass ich zwei Mal mit meinem damaligen Freund Schluss machte (das tat ich nach einem Heulkrampf, der Stundenlang anhielt). Ich hatte danach gar keine Bedenken oder Schuldgefühle...

Ich lebte die ganzen Jahre, ohne zu wissen, worunter ich litt..Wenn es richtig schlimm wurde habe ich Antidepressiva verschrieben bekommen.. nahm ich diese dann für mehrere Monate ein.. bis ich wieder stabil war..

Ich bin jetzt verheiratet habe eine Tochter geb. 2000 und ein Engel geb. 2005...

Die erste Schwangerschaft mit 32J war ok, hatte gar keine Beschwerde...aber die 2. Schwangerschaft mit 38J Jahren, war am Ende furchtbar... aus dem Nichts und ohne Grund bekam ich Weinkrämpfe, Ängste, innere Unruhe und Schlaflosigkeit..
Ich hatte auch noch solche Angst richtig durchzudrehen…ich war hochschwanger, hatte viel zugenommen und wollte nachts natürlich schlafen und mich ausruhen.. blieb aber bis 5 Uhr morgens wach... Es war so schlimm, dass ich am Ende doch Medikamente gegen die Schlafstörungen nehmen musste... habe eine niedrige Dosis genommen.. Antidepressiva wollte ich nicht nehmen… Traurig war die Tatsache, dass viele Ärzte sich mit Depris in der Schwangerschaft gar nicht auskannten und mir nicht sagen konnten, was ich dagegen machen könnte..niemand konnte mir helfen, ich musste sehr stark sein und habe die ganze Zeit gehofft, dass das Ganze meinem Baby nicht schaden würde …Ich habe die Tage bis zur Geburt fast jeden Tag gezählt…bis endlich mein Engel zur Welt kam.. Die Geburt war ohne Komplikationen und dank PDA ein Traum.. mein Baby kam auch gesund zur Welt, ihm geht es sehr gut und entwickelt sich prächtig…

Ich nahm vor dieser Schwangerschaft ein Antidepressivum, ich wurde dann ungeplant schwanger.. habe das Antidepressivum dann sofort abgesetzt…Am Anfang der SS ging mir gut, aber wie oben erwähnt die Probleme fingen genau am Anfang der letzen drei Monaten der SS an …Die 2. SS hat mir auch gezeigt wie Hormonschwankungen unsere Gefühle, Gedanken und Stimmung beinflüssen können..

Um eine postpartale Depression zu verhindern, habe ich sofort nach der Geburt mein Antidepressivum wieder genommen.. ich wollte für mein Baby da sein und diese wunderbare erste Zeit nicht mit Stimmungsschwankungen und negativen Gefühlen oder Gedanken vergeuden..Ich habe dann nicht stillen können..

Ich nahm dieses Antidepressiva 7 Monate lang.. während dieser Zeit habe ich viel über meine Symptome gelernt und habe versucht herauszufinden, was mit mir los war…

Obwohl ich ein Antidepressivum und die Pille (Verhütungsmittel) nahm, traten leichte Stimmungsschwankungen auf.. ich habe dann die Pillen gezählt.. und siehe da.. es waren immer 7 oder 8 noch da.. das bedeutete dann, dass ich Stimmungsschwankungen immer 7 oder 8 Tagen vor meiner Periode bekam..Nach 7 Monaten Medikamenteinnahme habe ich mich für das Absetzen von beiden Medikamente entschieden, da ich festgestellt habe, dass diese die Ursache nicht behandelte sondern nur ein Symptom. Um mich zu informieren habe ich mir mehrere Bücher über gesunde Ernährung für die Psyche, Hormonen, alternativen Heilmethoden usw. gekauft und habe viel im Internet recherchiert und vieles Interessantes gefunden…

Jetzt versuche ich meine Krankheit mit bestimmten Nährstoffen.. wie z.B. Vitamin B Komplex, Omega 3 Fettsäuren, Magnesium, Calcium, Zink und Vitamin C zu behandeln. Alle diese Nährstoffe werden bei PMS mit Erfolg eingesetzt…. Ich habe auch 2 Monate Agnucaston genommen, habe aber es abgesetzt, da ich eine Progesteron Creme 3% ausprobieren möchte.

Ich muss natürlich jetzt ein wenig Geduld haben, bis mein Organismus frei von Medikamenten ist… meine 1. und 2. Periode nach dem Absetzen der Pille Yasmin kamen pünktlich, hatte aber mit starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen… nach der Regel ging es wieder… die 3. Periode kam 6 Tagen zu früh und die Stimmungsschwankungen traten diesmal nach der Regel auf....die 4. Periode war die schlimmste..hatte mit Schlafstörungen und starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen vor der Regel, während der Regel und nach der Regel...

Seit dem 20. Juni trage ich die Progesteron Creme auf. Ich habe mich dafür entschieden, weil bei mir eine Zyklusstörung festgestellt wurde (mir wurde am 5 Zyklustag Blut abgenommen) Meine Frauenärztin hat mir eine Pille ohne Pause mit Gestagenen verschrieben...Gestagen ist chemisches Progesteron...ich verwende dafür natürliches Progesteron... Verhüten kann man damit aber nicht..

So… das ist mein Leben mit PMS bis jetzt gewesen… das wichtigste ist, dass ich weiß, was ich habe…und das muss behandelt werden.. daran arbeite ich jeden Tag.. es geht um mein Wohlsein und wenn es mir gut geht, geht es meinen Kindern auch gut…
_________________



melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:29
@Prof.nixblick


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:35
@Bellaphönix

ok. aber jetzt ohne scheiß, wenn ich meine depris habe gehts mir nicht anders. nur eben dass ich nicht zu sondern abnehme und dass meine brust nicht weh tut :)


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:37
Es geht nicht um Brustschmerzen -.- es geht mir um die Stimmungslagen.... @Prof.nixblick


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:37
@Bellaphönix

jo...hab ich auch.


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:40
Tjoar 70% trifft mich auch von Zeit zu Zeit....ich bin dann besonders bissig und brauche Fischfleisch um zu überleben.

Ersatzweise schieße ich mir einen Grey und weide den aus.

PMS=emotionale nuklerare Zerstörung worldwide, nehmt euch in Acht Männers und lasst euch nicht unterkriegen.Frauen sind komplizierter als einen Hypercube zu entschlüsseln.


1x zitiertmelden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:PMS=emotionale nuklerare Zerstörung worldwide, nehmt euch in Acht Männers und lasst euch nicht unterkriegen.Frauen sind komplizierter als einen Hypercube zu entschlüsseln.
:fuya: :D @Vymaanika


melden

PMS/PMDS-Austobthread

17.02.2012 um 23:44
@Vymaanika

das stimmt :D


Anzeige

melden