Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PMS/PMDS-Austobthread

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Launen, PMS, Pmds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PMS/PMDS-Austobthread

19.08.2016 um 09:00
Find ich schade, dass hier einige unsensible Männer meinten, sich über dieses Krankheitsbild lustig machen zu müssen.

Ich leide wohl auch unter PMS, wobei das weniger auf die Stimmung schlägt (ein wenig näher am Wasser gebaut, bin ich dann aber tatsächlich), als vielmehr sich an körperlichen Veränderungen zeigt.

Gut eine Woche - 10 Tage vor meiner Periode, schwellen meine Brüste gewaltig an, was ein Grund dafür ist, dass ich BHs in 2 Größen besitze. Das ist nicht so schlimm an sich, aber die Haut spannt dann ganz schön.

Hört aber schlagartig auf, wenn dann das Stöpseln beginnt.

Auch empfinde ich mich, kurz vor meinen Tagen, immer als viel dicker, trotz Sport und gleichbleibender Ernährung
Ich schätze, der Körper speichert einfach viel Wasser zu der Zeit. Dieses Phänomen ist dann auch wieder weg, sobald die Tage beginnen bzw. kurz danach.

Ich hab gehört, dass Frau während dieser Zeit, wenn sie unter PMS leidet, 1-5 Kilo mehr wiegen kann.


Brennnesseltee soll wohl Abhilfe verschaffen. Jemand Erfahrung damit gemacht?
Wie geht ihr mit dem PMS um, helft ihr euch irgendwie?

Anzeige
melden

PMS/PMDS-Austobthread

19.08.2016 um 15:09
@Kältezeit
Gegen das Brustspannen versuche mal weniger Koffein zu dir zu nehmen und Salz drastisch zu reduzieren. Wasser unter 10 mg/l Natriumchlorid ganz wichtig.
Manchen hilft auch ein Reis-, Kartoffel- oder Obsttag. Wenn du salzarm isst muss du viel trinken um die Nieren zu spülen!!!! Wer sich vollwertig ernährt ist, was Vitamine und Mineralien angeht, auf der sicheren Seite. Wenn Du Rauchst brauchst Du mehr Vitamin C, B2, B6, B 12 und Folsäure. Alkohol schadet auch dem Vitaminhaushalt. Die Pille kann B6 Vitaminbedarf stark erhöhen. Und der Klassiker Stress/Überbelastung Vitamin E, B-Vitaminen und bei Dauerstress Vitamin C-zufuhr, da Stress das Immunsystem schwächt.

Aus: Besser durch die Tage
Von Sylvia Schneider
Verlag Graefe und Unzer

Lg


melden

PMS/PMDS-Austobthread

19.08.2016 um 15:11
Nachtrag: Nach dem Eisprung, also in der 2. Zyklushaelfte


melden

PMS/PMDS-Austobthread

19.08.2016 um 15:23
Brennessel hilft bei Regelschmerzen

Jedoch hilft Wacholder und Ignatiusbohne bei Wassereinlagerungen.


melden

PMS/PMDS-Austobthread

19.08.2016 um 15:33
@Kältezeit
Hallo du Liebe😊
Bin in den Wechseljahren und PMS belastete
Mich sehr psychisch. Grundlos weinen und hin bis zu depressiven Verstimmungen. Das plagt mich jetzt auch noch.

Gehe ohne Hormone durch die"2. Pubertät"
Humor hilft und immer schön locker bleiben.
Dann schwitze ich halt mal mehr. Zwiebellook und Gaestehandtuch im Gepäck.
Ich denke mit einer entspannten Einstellung ist schon viel Geschafft.


melden

PMS/PMDS-Austobthread

19.08.2016 um 17:23
@mumm
Vielen Dank, du Liebe, für deine Tipps! :)

Ich werde mich über Wacholder und diese Beere mal informieren. :) Und vielleicht auch gerade mal zu dieser Zeit zum Arzt gehen und mich bluttechnisch durchchecken lassen, da ich denke, dass ich auch gerade zu dieser Zeit unter Eisenmangel leide.

Ich habe Tage vor den Tagen auch ganz bescheuerte Hitzewallungen.



Ich wünsche dir, dass du diese Phase weiterhin so gut bewältigst :) Die Entscheidung gegen Hormone, finde ich richtig. Bin kein Fan davon.

Vor den Wechseljahren habe ich auch Schiss, denn ich denke, Frauen, die die allmonatlichen Hormonschwankungen bemerken, werden auch da Probleme haben. Aber bissi Zeit hab ich noch. :D


1x zitiertmelden

PMS/PMDS-Austobthread

19.08.2016 um 18:12
@Kältezeit
Huhu du. Hab noch nen Kraut:
Mönchspfeffer.
Empfohlen als Trinkkur Längere Anwendung und einige Tage vor den erwartenden Beschwerden regelmäßig ne Tasse trinken.
Brennessel ist blutreinigend und blutbildend
Und schwemmt Wasser aus. Sorry war richtig.
GLG

Viel Kaffee/Tee und starke Regel Eisen kann fehlen!!! Nicht zusammen mit dem Kaffee oder Tee einnehmen!!!


melden

PMS/PMDS-Austobthread

07.07.2022 um 11:47
Der Thread ist zwar schon alt, ich hole ihn aber mal aus der Versenkung um meine Erfahrungen zu schildern.

Ich habe vor ca. 7 Jahren die Pille abgesetzt und habe mich danach wie ein neuer Mensch gefühlt. Damit kam aber auch das leidige Thema PMS bei mir hoch. ich nehme regelmäßig Agnus Castus / Mönchspfeffer und damit ist es halbwegs erträglich, zumindest habe ich einen halbwegs regelmäßigen Zyklus.

ca 1-2 Wochen vor meinen Tagen habe ich folgende Symptome:
- vermehrter Appetit
- Stimmungsschwankungen, die echt heftig sein können
- Rückenschmerzen
- schwere Beine (vermutlich Wassereinlagerungen)
- Anfälligkeit für Migräne steigt
- Müüüüüdigkeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 19.08.2016:Ich habe Tage vor den Tagen auch ganz bescheuerte Hitzewallungen.
- das habe ich auch.... aber nachts.

Was mir persönlich viel hilft, um die PMS Zeit etwas besser klarzukommen und auch um weniger Schmerzen während meiner Tage zu haben, sind eine angepasste Ernährung und sich selbst auch mehr Ruhe zuzugestehen.
Ich verzichte in meiner PMS Zeit mittlerweile auf Milchprodukte (Milch und Joghurt), stark blähende Lebensmittel und vermeide die 2. Tasse Kaffee am Nachmittag. Ich war doch überrascht, wie viel das bei mir ausmacht.


melden

PMS/PMDS-Austobthread

07.07.2022 um 21:26
Ich leide unter EPS ...... Schon seit meiner Kindheit :|


melden

PMS/PMDS-Austobthread

08.07.2022 um 08:33
@xsaibotx
was genau ist das und wie äußert sich das? ich vermute aber mal, dass es nichts mit dieser Thematik hier zu tun hat oder? zumindest habe ich davon noch nie gehört.


melden

PMS/PMDS-Austobthread

08.07.2022 um 08:35
@lapis_lazuli
Das war ein Witz :| ...... Hat null damit zu tun :|

Aber ich leide unter PMS meiner Freundin :melden:


1x zitiertmelden

PMS/PMDS-Austobthread

08.07.2022 um 12:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das war ein Witz :| .
:|
that-hurts-al-bundy


melden

PMS/PMDS-Austobthread

08.07.2022 um 12:08
@sooma
Ja....das soll auch weh tun.. Auch hier sollte darauf aufmerksam gemacht werden das Männer unter den PMS ihrer Frauen leiden :melden:


1x zitiertmelden

PMS/PMDS-Austobthread

08.07.2022 um 12:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:soll auch weh tun
Hallo :)


1x zitiertmelden

PMS/PMDS-Austobthread

08.07.2022 um 12:18
Zitat von soomasooma schrieb:Hallo
Du bist doch nur wegen meinen EPS freundlich zu mir :melden:


1x zitiertmelden

PMS/PMDS-Austobthread

08.07.2022 um 12:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:nur wegen
schitts-creek-david-rose


Hab mich auch glatt verlesen, hier ist gar nicht der BDSM-Austobthread... :troll:


1x zitiertmelden

PMS/PMDS-Austobthread

08.07.2022 um 12:53
Zitat von soomasooma schrieb:BDSM-Austobthread... :troll:
Mit hormonbefeuerten Borderlineschüben traktiert zu werden kommt dem schon nahe oO


melden

PMS/PMDS-Austobthread

08.07.2022 um 12:53
@xsaibotx

ihr leidet aber vermutlich weniger darunter als wir :P

hilfreich ist es schon mal, wenn der Partner darüber Bescheid weiß. Mit der Zeit hat sich mein Freund auch daran gewöhnt, er weiß mittlerweile recht genau, wann diese Phase bei mir beginnt und wundert sich dann auch weniger über Stimmungsschwankungen und Co. ;) mein Ex kam damit gar nicht klar und hat mich mehr oder weniger in der Zeit ignoriert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: