Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chronik der menschlichen Dummheit

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dummheit, DER, Chronik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chronik der menschlichen Dummheit

11.11.2010 um 15:56
Ich arbeite in einem Modegeschäft und wir hatten bis gestern 20% auf jeden Einkauf, reduzierte Artikel ausgenommen.
Gerade hat mich eine Frau angerufen, die ziemlich sauer war.
Sie fühlte sich betrogen, denn sie hat laut ihrem Kassenzettel nicht 20%, sondern nur 1% Rabatt bekommen. Schließlich steht da, sie habe 19% Mehrwertsteuer gezahlt! Das ist Betrug da 20% Rabatt versprochen wurden, und sie würde uns beim Verbraucherschutz melden.

:D

Anzeige
melden

Chronik der menschlichen Dummheit

11.11.2010 um 22:28
@sator

Yeah.

Der Staubsaugertyp iz is echt....

https://www.youtube.com/watch?v=91oYiKas628


melden

Chronik der menschlichen Dummheit

17.11.2010 um 12:09
@Ahiru
Du hast meinen Tag gerettet! Zu geil! hihihi


Meinem Bruder ist auch mal auf Arbeit was passiert.

Er ist Handwerker und hat einen Auftrag erfüllt.
Natürlich hat er seinen Arbeitsplatz auch sauber gemacht.
Da kommt doch die Bewohnerin der Wohnung und fragt,
ob er nicht auch noch schnell den einen Spinnenwebenpuffen
oben an der Decke wegmachen könnte,da sie nicht rankäme.
Mein Bruder erledigte das,war ja kein Problem. Dann meinte sie
nur noch,ob er nicht noch,da er gerade dabei war, noch das Wohnzimmer
fegen könne.
Das ging ihm zu weit und er sagte nur:

"Ich kann ihnen auch noch einen Kuchen backen!"

Darauf hin die Dame: " Was? Das können Sie auch!??!"

Er war nahe am haareraufen. Ich hab mich abends dann weggehauen,als er es erzählte!


melden

Chronik der menschlichen Dummheit

17.11.2010 um 14:31
@Lucifa
Oh my xDD Dein armer Bruder. Aber so sind die meisten, gib ihnen den kleinen Finger und sie reißen dir den Arm aus.

Mit Prozentrechnung scheinen allerdings viele Menschen Probleme zu haben.
Gestern war wieder eine Kundin da, wohlgemerkt gehört ihr und ihrem Mann ein Restaurant, da erwartet man gewissen mathematische Grundkenntnisse.
Zuerst hat sie auf einen Artikel Prozente eingefordert, den sie schon länger dabei aber noch nicht bezahlt hatte. Obwohl die Aktion vorbei ist hab ich BEIDE Augen zugedrückt und ihr Prozente gewährt, aber nur auf dieses eine Produkt.
Sie hat dann noch 2 weitere Sachen gekauft, zusammen hat dann alles, abzüglich der 20% auf das eine Ding, 140,77 gekostet.
Sie hatte einen Gutschein über 70€, also musste sie eigentlich noch 70,77 bezahlen. Hatte aber nur 60 bei. Ich also wieder BEIDE Augen zugedrückt, sie kanns morgen bringen.
20 Minuten später ist sie wieder da: Sie habe zuviel bezahlt. Ich habe ihr nicht die 20% abgezogen.
Sache ich doch, aber nur auf das EINE Teil, und das hätte ich schon nicht dürfen. Von den anderen natürlich nicht. Ist ja seit 6 Tagen vorbei die Aktion.
Trotzdem käm ihr das zu viel vor. Habs ihr geduldig nochmal vorgerechnet.
"Was ist denn mit meinem Gutschein?"
Also ich war schon wieder fast am Durchdrehen >_<
Sie hats mir im Endeffekt nicht geglaubt und gesagt ihr Mann würde das nochmal durchrechnen. Sie hat mir dann zwar noch 10€ gegeben, die 77 Cent hab ich dann aus eigener Tasche bezahlt...


melden

Chronik der menschlichen Dummheit

17.11.2010 um 15:44
Nun ja. Dumm kann man das jetzt nicht nennen aber ich kenne eine, die mal auf dem Motorrad oder einem anderen Fahrzeug (weiss nicht mehr genau welches es war) hintendrauf mitgefahren ist. Während der Fahr verlor sie ihre Sonnenbrille. Er hielt an, sie stieg ab (man muß dazusagen das sie schon einige Kilos hat), wollte die Sonnenbrille aufheben, bückte sich und in diesem Moment reisst ihre komplette Hose hinten am Hintern auf. Nicht nur ein kleines Loch, sondern komplett und sie stand dann mit der Unterhose auf der Straße.


melden

Chronik der menschlichen Dummheit

18.11.2010 um 11:07
Eigene Erfahrung, Berufsschulfete viele Jahre zuvor.
Will gerade zu einer zweiflügeligen Ganzglastür raus. Hand schon am Griff des einen Flügels. In dem Moment kommt von draußen jemand Bekanntes zum anderen Türflügel rein, ich schaue rüber, sage Hallo und war noch im Schwung begriffen, "meine" Seite der Tür aufzudrücken. Nur, dass diese verriegelt war...Bumm. Großer Fettfleck in Gesichtshöhe auf der Scheibe. Am nächsten Tag spricht mich ein mir völlig unbekannter Mensch im Kaufhaus an: "Mann, warst Du breit gestern. Rennt voll vor die Scheibe, sowas!" Habe ihn dann in dem Glauben gelassen - absolut nüchtern gegen Glastüren zu knallen, hätte ja mein Ansehen noch mehr geschmälert.

Keine Dummheit, aber persönliches Pech:
Gieße Tee aus einer Glaskanne in die Tasse. Will dann die leere Kanne in die Spüle stellen. Just in dem Moment, als sich die Kanne genau unter der vollen Tasse befindet, bricht die Tasse vom Henkel ab, fällt in die Kanne und schlägt dieser den Boden aus. Ich stehe mit zwei Henkeln in den Händen und einem Scherbenhaufen in der Spüle kopfschüttelnd da.


melden

Chronik der menschlichen Dummheit

18.11.2010 um 11:19
Noch eins:
Eine ehemalige Campingplatznachbarin meiner Eltern verlor ziemlich die Fassung beim Anblick eines nahenden Heißluftballons. Mit dem ihr schon im Normal(wenn es den denn gibt)zustand eigenen leicht hysterischen Tonfall rief sie nach ihrem Gatten: "Hermann, Hermann! Guck doch mal! Was issen das!? Sitzen da Menschen drinne???" Aus Richtung von Hermanns Liegestuhl kam nur ein facepalmersetzendes Brummen.
Selbige Dame beschwerte sich auch lauthals bei einem Bäcker über die in der Auslage herum krabbelnden Wespen: "Da muss man doch die Polizei rufen! Die stechen in den Kuchen! Der ist doch dann vergiftet!" Leider ist man in diesem Moment nicht schlagfertig - sonst hätte ich darauf verwiesen, dass der Bienenstich dadurch erst seine besondere Geschmacksnote bekommt.


melden

Chronik der menschlichen Dummheit

18.11.2010 um 11:29
@Ahiru
Oho,da ist man noch freundlich und dannnn..... naja
Undank ist der Welten Lohn!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Lurchis Pub
Unterhaltung, 1.060 Beiträge, am 10.03.2021 von LoFo
van-der-lurch am 07.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.060
am 10.03.2021 »
von LoFo
Unterhaltung: Die dümmsten Lügen die ihr je gehört habt
Unterhaltung, 585 Beiträge, am 08.12.2019 von Lexter
85432janina am 25.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
585
am 08.12.2019 »
von Lexter
Unterhaltung: Allmystery und Darwin Awards
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 23.03.2019 von aero
Ferraristo am 09.06.2013, Seite: 1 2
26
am 23.03.2019 »
von aero
Unterhaltung: Club der Verstoßenen
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 09.02.2015 von Dahergelaufen
Dekujunge am 08.02.2015, Seite: 1 2
21
am 09.02.2015 »
Unterhaltung: Komischer "Typ" in der Schule um 22:30?
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 02.08.2014 von aseria23
Middy am 04.07.2014, Seite: 1 2 3
58
am 02.08.2014 »