Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:12
@Urbat2078
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:schon, ich zB. bin mir darüber bewusst, dass auch Du ua. wissen musst, weil mit dem allwissenden Bewusstsein vernetzt, wie man beispielsweise ein Wurmloch erzeugt oder ein Dimensionsportal in den Raum projiziert.
Das ist möglich. Du kannst letztendlich alles in diese physische Ebene projizieren und es wird sich dann hier auch materialisieren. :)

Du musst so stark es geht daran glauben, dass es geht, ja, du musst wissen, dass es geht. Du musst dir vorstellen, dass das gewünschte Objekt schon da ist. :)
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:was ich zB sehr stark find, ich versuch mir zur Zeit einzubilden, meine Schattenseiten für minimum 1000 Jahre einzusperren, bis jetzt klappts ganz gut. Mal sehen welche Weltweiten Auswirkungen dieser "simple" Gedankengang bzw. Gedankenprojektion mitsich zieht
;)
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:aber Du kannst doch nicht allenernstes behaupten, Deine ganze Welt selbst erschaffen zu haben, ahhh, hast Du eigdl Deine Umwelt miteinbezogen, oder nur Dich selbst erschaffen?
Nein, das ist nicht richtig, denke ich. Ich denke, dass mein physischer Körper die Projektion meiner Selbst ist, sprich, das was ich denke, ist das, was ich wahrnehme, wenn ich in den Spiegel schaue, oder besser gesagt, dein Körper ist in seiner Form die Summe deiner Gedanken.
Das gilt für jeden Menschen. ;)

Jetzt kommen wir zu den Wahrnehmungen. Nimmt jeder die Welt gleich wahr, von den Bildern, Tönen etc. her? Ich denke schon! ;)

Anzeige
melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:19
@Yoshi

ja in wieweit haben dann eben andere Gedanken Einfluss auf Deine Projektionen, weil so wie Du das aufführst, würdest Du ja praktisch einzig & alleine im Mittelpunkt stehen, und würdest praktisch nicht wirklich andere lieben sondern, nur Deine Gedanken letztendlich, die Du selbst erschaffen hast, wenn DU verstehst was ich meine, wär schon traurig, weil in Wirklichkeit niemand da wär. Wär das nicht eine Art der Selbstzerstörung?

Also inwieweit fühlst DU Dich an Kriegen beteiligt oder sagen Wir mal an Tsunamis, Kometeneinschlägen?


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:20
@Yoshi

Du musst so stark es geht daran glauben, dass es geht, ja, du musst wissen, dass es geht. Du musst dir vorstellen, dass das gewünschte Objekt schon da ist.

Und wenn es nicht klappt?Nicht fest genug dran geglaubt?


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:20
edit:; niemand da wär ausser Du. ^^


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:20
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Falsch, der Determinismus existiert, das ist bewiesen.
Nein, das ist falsch! Er existiert nicht, das sagt Hans-Peter Dürr und auch jede Menge andere Persönlichkeiten, und ich selbst weiß auch, dass ich frei bin. Du kannst glauben, was du willst, wird aber nichts an der Tatsache ändern.

Ich erlebe doch ständig, dass ich mehrere Wahlmöglichkeiten habe, und ich tue immer das, was ich für richtig halte.

Klingt jetzt krass, aber ich kann morgen meine Familie erschießen, oder Karriere machen. Ich weiß, ist ein blödes Beispiel, soll aber demonstrieren, dass du frei bist.

Du kannst auch freie Bewegungen ausführen. Klar, das meiste geschiet unbewusst, aber dennoch frei.

Wenn du z.B. in der Schule bist, dann sieht jeder das gleiche, was der Lehrer da vorne macht, ob er jetzt redet, oder was an die Tafel schreibt. Das, was der Lehrer sagt und tut ist aber nicht vorherbestimmt.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist nur deine Form des Eskapismus. Simple Erklärung, durch nichts belegt(ausser mal Dürr ohne Bezug in den Raum geworfen), klingt aber gut. Im übrigen solltest du mal deinen Energiebegriff aufmöbeln. Energie ist genau genommmen eine Eigenschaft und existiert nciht für sich selbst. Alles HAT eine Energie, aber nicht IST.
Doch, Energie ist meines Erachtens die Substanz der Seele. Man kann sich unter "Energie" in diesem Fall nur sehr wenig vorstellen, aber am Besten ist, man stellt es sich als "Licht" vor.

Diese Energie ist bewusst, oder besser gesagt, Bewusstsein, und ist das, was man ist.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:23
@Urbat2078
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:ja in wieweit haben dann eben andere Gedanken Einfluss auf Deine Projektionen, weil so wie Du das aufführst, würdest Du ja praktisch einzig & alleine im Mittelpunkt stehen
Nein, das ist Unsinn. Man steht nicht im Mittelpunkt, aber man steht im Mittelpunkt seiner eigenen Realität. ;)
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:und würdest praktisch nicht wirklich andere lieben sondern, nur Deine Gedanken letztendlich, die Du selbst erschaffen hast, wenn DU verstehst was ich meine, wär schon traurig, weil in Wirklichkeit niemand da wär. Wär das nicht eine Art der Selbstzerstörung?
Die anderen Individuen, seien es Menschen, Tiere oder Pflanzen sind eigenständige bewusste Wesen. ;)
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Also inwieweit fühlst DU Dich an Kriegen beteiligt oder sagen Wir mal an Tsunamis, Kometeneinschlägen?
Nein, das tue ich nicht. Allerdings, wenn du einen Tsunami erlebst, dann hast du diese deine Realität durch dein Denken erschaffen, dass du ihn wahrnimmst, und ihn erlebst, sprich, dass er dich vielleicht sogar töten wird. Das hast dann auch du erschaffen.


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:33
@Yoshi

"Allerdings, wenn du einen Tsunami erlebst, dann hast du diese deine Realität durch dein Denken erschaffen, dass du ihn wahrnimmst, und ihn erlebst, sprich, dass er dich vielleicht sogar töten wird. Das hast dann auch du erschaffen"

okay, das war jetzt mal eine reine Behauptung, macht nix, kannst Du diese auch anhand ein paar Beispielen/Indizien untermauern, begründe Deine Sichtweise mal bisschen ausführlicher bitte. Will mich mal in Dein Bewusstsein hineinversetzen, vielleicht um meines abzurunden oder zu ergänzen.

"Die anderen Individuen, seien es Menschen, Tiere oder Pflanzen sind eigenständige bewusste Wesen. "

aber auch nicht vollkommen, wenn ich zB von meinem Nachbarn will, dass er bei mir klingelt oder eben nicht, dann muss ich mir das nur einbilden, oftmals klappt es wunderbar. :)


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:34
@Yoshi

und ich selbst weiß auch, dass ich frei bin

Du GLAUBST das du frei bist, weil dein Gehirn in der Lage ist, mehrere Modelle der Zukunft zu entwerfen, beispielsweise, das du morgen deine Familie erschiesst etc.. Aber auch da ist die notwendige Vorbedingung, das du überhaupt erstmal eine Familie hast.
Welches Modell der Zukunft jedoch Eintritt ist von zahlreichen Faktoren abhängig,also determiniert. Dabei rede ich nicht von vordergründigen Einflussgrößen wie Werbung oder dem, was andere sagen, sondern von Faktoren die sowohl psychischer Natur, als auch physikalischer Natur sind und dich auf unbewusst Beeinflussen. Siehe Einsteins zitat mit der Pfeiffe in meinem Profil.

Und wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hättest, wüsstest du, das Freiheit nichts mit Indeterminismus zu tun hat. (Freiheit im sinne absoluter Freiheit.). Und da für jede Handlung Vorbedingungen existieren, kann keine Handlung frei sein.

Schade, ich dachte du liest ihn vollständig und sagst was zu meinem abgewandelten Einstein-Zitat^^

Nein, das ist falsch! Er existiert nicht, das sagt Hans-Peter Dürr und auch jede Menge andere Persönlichkeiten,

Sagt Hans Peter Dürr aber nicht und kein Physiker kann ernsthaft behaupten, die Welt sei definitiv indetermistisch, weil gar keine expermientelle Unterscheidungsmöglichkeit zwischen deterministischer und indeterministischer Deutung existierten.

Beispielsweise liefert die de broglie bohm-theorie diesselben Ergebnisse, wie die Kopenhagener Deutung.

Man kann also ein Modell lieber mögen, aber keine Aussage über richtig oder falsch treffen.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:37
@Urbat2078
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:okay, das war jetzt mal eine reine Behauptung, macht nix, kannst Du diese auch anhand ein paar Beispielen/Indizien untermauern, begründe Deine Sichtweise mal bisschen ausführlicher bitte.
Nun, ich gehe davon aus, dass die eigenen Gedanken, die eigene Realität erschaffen. Klar, wenn man jetzt einen Autounfall baut, dann kann es sein, dass man meint, der andere wäre Schuld gewesen. Aber man ist für alles, was man erfährt, selbst verantwortlich.

Du erschaffst Realität, JETZT, ständig, obgleich unbewusst. :)

Ich kann deine Realität miterschaffen, aber es liegt immer noch an dir, ob du meine Gedanken zulässt! ;)
Also niemand kann deine Realität beeinflussen, ohne dass du es zulässt. ;)
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Will mich mal in Dein Bewusstsein hineinversetzen, vielleicht um meines abzurunden oder zu ergänzen.
:)
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:aber auch nicht vollkommen, wenn ich zB von meinem Nachbarn will, dass er bei mir klingelt oder eben nicht, dann muss ich mir das nur einbilden, oftmals klappt es wunderbar.
Dies beruht auf Gegenseitigkeit! ;)

Du denkst, er klingelt, und er tut es auch. Aber du hast nicht erschaffen, dass er bei dir klingelt. Er hat es zugelassen, wenn auch unbewusst. So funktioniert Realität. :)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:41
@Yoshi

Man kann sich unter "Energie" in diesem Fall nur sehr wenig vorstellen, aber am Besten ist, man stellt es sich als "Licht" vor.

Und genau deswegen ist deine Aussage auch falsch. Energie und Licht sind im allgemeinen positiv konotierte Begriffe, deswegen stehen Esoteriker auch darauf;)

Wenn du z.B. in der Schule bist, dann sieht jeder das gleiche, was der Lehrer da vorne macht, ob er jetzt redet, oder was an die Tafel schreibt. Das, was der Lehrer sagt und tut ist aber nicht vorherbestimmt.

Irgendwie ist dein Freiheitsbegriff süß ebenso die versuche ihn zu verteidigen ;)
Der Schüler kennt die notwendigen Vorbedingungen für die Handlungen des Lehrers nicht, aber das heisst nicht, das sie nicht existieren;)


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:44
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Welches Modell der Zukunft jedoch Eintritt ist von zahlreichen Faktoren abhängig,also determiniert.
Das sagst du, aber es ist meines Erachtens falsch.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hättest, wüsstest du, das Freiheit nichts mit Indeterminismus zu tun hat. (Freiheit im sinne absoluter Freiheit.).
Sagen wir es mal so, du bist hier auf Erden frei, kannst hier tun und lassen, was du willst.

Aber du bist dennoch absolut frei, du kannst auch deinen Körper in anderen Realitäten befestigen, oder anders ausgedrückt, fixieren.

Sowohl der physische Körper, als auch der Astalkörper sind beides Energie. Du kannst mit deinem physischen Körper hier bleiben, und mit deinem Astralkörper in andere Welten gehen. Dein physischer Körper wird regungslos daliegen, wie ein Gemüse (siehe Komapatienten).

Es sind Menschen spurlos vom Erdboden verschwunden, und sie sind nie wieder aufgetaucht. Das könnte mehrere Gründe haben. Ein Grund könnte sein, dass sie eine Stelle überquert haben, an der sich multiple Dimensionen schneiden, oder sie haben es geschafft ihren gesamten Körper in eine andere Dimension zu transferieren.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und da für jede Handlung Vorbedingungen existieren, kann keine Handlung frei sein.
Du hast aber immer mehrere Wahlmöglichkeiten. Du könntest jetzt auch deinen Rechner ausmachen, und TV schauen, oder hier mit mir weiterreden. Du merkst doch selbst, dass du Wahlmöglichkeiten hast, oder nicht?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sagt Hans Peter Dürr aber nicht und kein Physiker kann ernsthaft behaupten, die Welt sei definitiv indetermistisch, weil gar keine expermientelle Unterscheidungsmöglichkeit zwischen deterministischer und indeterministischer Deutung existierten.
Man kann es aber für sich selbst beweisen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:46
@Yoshi

Du denkst, er klingelt, und er tut es auch. Aber du hast nicht erschaffen, dass er bei dir klingelt. Er hat es zugelassen, wenn auch unbewusst. So funktioniert Realität.

Nein, mal klingelt er und manchmal nicht. Je nachdem ob Gründe dafür existieren oder nicht. Das hat mit den Gedanken des Beklingelten nichts zu tun.

Alles andere ist dein Glauben, aber nichts als Spekulation. Wäre mal schön, wenn du das auch so kenntlich machst.


1x zitiertmelden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:47
Du denkst, er klingelt, und er tut es auch. Aber du hast nicht erschaffen, dass er bei dir klingelt. Er hat es zugelassen, wenn auch unbewusst. So funktioniert Realität.


demzufolge müsste dann eben doch alles von einer höheren Instanz abhängig sein, sei es nur das Licht, Energie, das Allsehende Auge .......... weil, Wir eben nur bedingt eingreifen können, Determinismus miteingeschlossen oder nicht, macht eigdl. keinen großen Unterschied, weil Wir neimals vollen Zugriff auf andere Dimensionen Wesen haben werden.

so ich lehn mich mal zurück und gucke :D


1x zitiertmelden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:47
@Yoshi


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:48
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und genau deswegen ist deine Aussage auch falsch. Energie und Licht sind im allgemeinen positiv konotierte Begriffe, deswegen stehen Esoteriker auch darauf;)
Ich sagte ja auch nicht, dass diese Energie = Licht ist. Aber man kann es sich am besten als hellstrahlendes Licht vorstellen.

Substanziell gesehen, ist die Seele Energie. Diese Energiestruktur speichert jeden deiner Gedanken, und Gedanken sind ebenfalls eine Form von Energie.

Aber mal eine andere Frage, warum bist du so überzeugt davon, dass es den Determinismus gibt?

Nein, moment, ich weiß es glaube ich schon... Angst vor Verantwortung, nicht?

Es ist mal so ganz locker gesagt: "Jaja, ist alles Schicksal, ist alles determiniert... wir können nix machen, wir sind nicht schuld. Es passiert einfach, und man muss sich keine Gedanken drum machen. Freunde dich mit Deppell an, der denkt eigentlich genau wie du..."


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:49
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nein, mal klingelt er und manchmal nicht. Je nachdem ob Gründe dafür existieren oder nicht. Das hat mit den Gedanken des Beklingelten nichts zu tun.
Das denkst du, ist aber nicht so... jede Handlung, und zwar JEDE Handlung setzt einen Gedanken vorraus, das zeigt doch schon, dass Gedanken die eigene Realität erschaffen.

Nichts funktioniert ohne Gedanken... Sie sind die Funktionsweise der Welt, sozusagen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:51
@Yoshi

Und in dem Zusammenhang wäre dann noch das Law of Attraction zu erwähnen ;)


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:53
@Urbat2078
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:demzufolge müsste dann eben doch alles von einer höheren Instanz abhängig sein, sei es nur das Licht, Energie, das Allsehende Auge ..........
Ja, aber all dies ist er selbst. ;)
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:weil, Wir eben nur bedingt eingreifen können
Das halte ich für einen Glauben. Wir SELBST bestimmen, was wir tun... kein Gott, oder sonstwas, und erst recht nicht der Determinismus, den es eh nicht gibt, legt fest, was wir tun und denken...
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Determinismus miteingeschlossen oder nicht, macht eigdl. keinen großen Unterschied, weil Wir neimals vollen Zugriff auf andere Dimensionen Wesen haben werden.
Wie kommst du darauf?

PS: Hast du schonmal was von Channeln gehört?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:53
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Und in dem Zusammenhang wäre dann noch das Law of Attraction zu erwähnen
Ganz genau! ;)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 13:58
@Yoshi

Du hast aber immer mehrere Wahlmöglichkeiten. Du könntest jetzt auch deinen Rechner ausmachen, und TV schauen, oder hier mit mir weiterreden. Du merkst doch selbst, dass du Wahlmöglichkeiten hast, oder nicht?

Wie kommst du darauf, das ich die Wahl frei von Einflussgrößen treffen kann? Vlt. macht mir die Interaktion mit dir mehr Spaß, als Fernsehen?
Das wäre dann schonmal ein Einflussfaktor der meinen Willen beeinflusst.
Und warum macht es mir mehr Spaß?Weil ich gerne Kommuniziere. Und das tue ich weil...usw.
Aber die Fähigkeit unseres Gehirns, eben mehrere Optionen der Zukunft zu entwerfen, gibt uns diese Illusion der Wahlfreiheit.

Man kann es aber für sich selbst beweisen.

Beweisen kann man da gar nichts. Dir gefällt nur ein modell besser;)

Es sind Menschen spurlos vom Erdboden verschwunden, und sie sind nie wieder aufgetaucht. Das könnte mehrere Gründe haben

Man hat sie nur nicht wieder gefunden.

Sagen wir es mal so, du bist hier auf Erden frei, kannst hier tun und lassen, was du willst.

Gerade deine physikalischen Handlungen sind mehr als determiniert, dein Wille immer eingeschränkt. Du kannst nur das tun, was die Kausalität zulässt.

Sowohl der physische Körper, als auch der Astalkörper sind beides Energie. Du kannst mit deinem physischen Körper hier bleiben, und mit deinem Astralkörper in andere Welten gehen. Dein physischer Körper wird regungslos daliegen, wie ein Gemüse (siehe Komapatienten)

Es gibt keinen Astralkörper. Bewusstsein und Materie sind indifferent. Du solltest deinem Dürr mal besser zuhören ;)
Wäre diese Tatsache falsch, könnte Materie wie psychoaktive Substanzen keinen Einfluss auf das Bewusstsein nehmen, was aber tun. Genaus wie Manipulationen direkt am Gehirn
den Bewusstseinszustand verändern können.

"Gott würfelt zwar, aber er schummelt dabei."

Bitte lesen und drüber nachdenken, sonst bin ich traurig ;)


Anzeige

1x zitiertmelden