Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:14
für @moe2412

Kasseler-Brokkoli-Rösti-Auflauf

3 Scheibe/n Kasseler,roh ca. 1cm dick
1 kleiner Brokkoli und 1 Pck. TK-Rösti
1 Becher Schmand
1 Becher Sahne
Salz und Pfeffer




Zubereitung
Die Kasselerscheiben in eine gefettete Auflaufform legen, darauf die geputzen und gewaschenen Brokkoliröschen (etwas salzen und pfeffern) legen und darauf die Rösti legen. Sahne und Schmand verrühren und über das Ganze gießen. Ist besser, wenn die Brokkoliröschen bedeckt sind von dem Sahne-Schmandgemisch.

Nun das Ganze für etwa eine Stunde bei 180 - 200 Grad ab in den Ofen. Nach der Hälfte der Zeit decke ich den Topf mit Alufolie ab damit die Rösti nicht verbrennen. Wenn der Brokkoli gar ist, ist das Gericht fertig.
Zubereitungszeit: ca. 10 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel

Anzeige
melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:15
1 Sück Putenfilet
jeweils eine halbe rote und grüne Parika
1 kleine Zwiebel
etwas Öl
Tomatenmark
Brühe
Pfeffer
Salz
Parikapulver edelsüß und rosenscharf.

Putenfilet klein schneiden und in etwas Öl anbraten. In der Zwischenzeit Parika und Zwiebel schneiden und mit in die Pfanne, dann das Tomatenmark und die Gewürze nach Geschmack dazu, mit etwas Brühe ablöschen und gründlich umrühren. Fertig!

Mit Reis servieren, sieht dann etwa so aus und schmeckt Klasse. Geht vorallem sehr schnell und einfach.

http://img146.imageshack.us/img146/5098/dsc00041x.jpg


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:17
Wie wärs denn mit frischer roher Lebrer?
Gesund lecker und ... ääääähh gesund


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:23
@BlackPearl

*___*

Da krieg ich glatt nochmal Hunger


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:25
Axels 20 Minuten Asia - Pfanne

Zutaten für 2
200 g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
150 g Gemüse, TK (Asiagemüse)
150 g Pilze, TK (Mischpilze)
Sojasauce
Öl (Sesamöl)
Öl (Knoblauchöl)
Currypulver (Thaicurry)
Gewürzmischung (Asia-Gewürzsalz)
Chilisauce oder Sambal Oelek
Ketchup oder Bratensauce
50 g chinesische Eiernudeln (Mie) oder andere

Zubereitung
Die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden.
Das Fleisch in kleine Scheiben schneiden.
In einem mittelgroßen Topf das Knoblauchöl erhitzen, die Zwiebel anbraten, das Gemüse und die Pilze dazugeben und alles 10-15 Minuten braten.
Ein Paar Tropfen Sesamöl, Chilisauce und Ketchup dazugeben, verrühren und den Topf von der Platte ziehen.
In einer Pfanne etwas Knoblauchöl erhitzen, das Fleisch darin scharf anbraten und mit Sojasauce, Thaicurry und Asiasalz würzen.
Währenddessen die Nudeln kochen.
Wenn die Nudeln gar sind, abgießen, zum Fleisch geben und mischen.
Auf einen Teller das Fleisch mit den Nudeln geben und das Gemüse darauf verteilen.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:25
@GilbMLRS

Nur das Bild ist grottig wie ich grad feststellen musste^^


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:30
Los wann postet mal einer ein Bild aus Marions Kochbuch? :D


melden
moe2412 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:34
noch geiler wäre: macht ein Bild von eurem Mittagessen und knallts hier rein mit Rezept^^

@GilbMLRS


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:36
@moe2412

Das habe ich doch eben getan :D x)


melden
moe2412 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:42
@BlackPearl
danke^^ (wers glaubt:D)


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:44
@moe2412

Was soll das denn heißen? :D
Glaubst Du irgendjemand würde auf ner Kochseite so ein mieses Bild einstellen? :D

Ne hab ich grad kurz gemacht, weil noch was vom Mittag übrig war.


melden
moe2412 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:47
@BlackPearl
schicks mir per DHL dan glaub ich dir^^:D


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:48
@moe2412

Du bist doof! :D


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:51
Hmmm...als ich Single war, hab ich manchmal folgendermaßen "gekocht".
Telefon genommen, Pizzataxi gerufen, wegen Bringdienst-Mindestbestellwert 2(!) Sachen bestellt...voila, da haste am nächsten Tag direkt nochmal was von. :-)

Okay, das war wirklich so. Ansonsten tun´s auch hin und wieder Minuten-Steaks und Salat.
Geht schnell und ist lecker.

Ach, es gibt so vieles, ich kram demnächst mal was raus.


melden
moe2412 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 22:57
@Orido
ich machs einfacher ich fahr zu mutti und frag sie ob sie beim frisör war 5 minuten später hab ich ein dickes steak aufm teller :D

aber der trick wird alt deswegen dieser thread :D


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 23:01
@moe2412

Tja, das geht bei mir nicht mehr, Mutti ist nicht mehr am Leben.
Und den Trick mit dem Friseur hätte sie mir auch nicht abgenommen. :-)

Als Single habe ich meistens Knorr/Maggif-Fix Produkte benutzt, die schmecken gut, und einfach ist es auch.

Oder wenn ich Zeit hatte, hab ich selber Gerichte ausprobiert, das hat Spaß gemacht und manchmal sogar gut geschmeckt.
Schade nur, daß ich keine Aufzeichnungen gemacht habe, so war jedes Essen ein nicht wiederbringbarer Prototyp. :-)


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

12.04.2010 um 23:08
@GilbMLRS
hrhr geile idee, hat hier im forum schon mal einer so einen fauxpas begangen und von deren anwälten post bekommen? *g*


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

13.04.2010 um 16:53
-Pistole
-eine Patrone

Und so gehts: Patrone vorsichtig aufnehmen, und in die Trommel und/oder das Magazin der Waffe stecken. Magazin in die Waffe einführen. Entsicher und laden.
Das Ganze dann an den Schädel halten.

Et violá!

Viel Spaß beim nachkochen!

... :o


melden
moe2412 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

13.04.2010 um 16:57
@slubber
warum bin ich so lustig,so lustig, so lustig war ich nie *träller*


melden

Allmys Koch und Backrezepte für Singles

13.04.2010 um 17:00
@slubber

und dann?


Anzeige

melden