Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinheads Punks Mods ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:11
Das hier is der thread für alle die Interesse an Skinhead / Punk und Modkultur haben oder sogar welche sind!

Dieser Thread kann für News im allgemeinen sein, für Konzertinfo´s, für das schamlose abfeiern toller Bands.

Wer will kann hier auf fragen bezüglich des themas stellen..

Ps Nazis haben hier nichts verloren.

Anzeige
melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:18
@oiwoodyoi
Was sind "Mods"? Kenn ich in dem Zusammenhang nicht.


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:19
Testen wir dich mal.
Was haben weisse Stiefelbändel bei Skinheads häufig für eine Bedeutung?


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:19
Super sache schnigger Thread......;)


Youtube: The Sussed I've Got Me Parka
The Sussed I've Got Me Parka
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann wollen wir mal sehen, wieviele interessierte sich hier verstecken!


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:20
Konzerttipp:

Demnächst in Wippertskirchen voll das übelste Skinpunkkonzert mit den ultimativen Liveacts Rocky, Ecki, Schranke & Pranke, Eimer, Bong, Kante, Hacke und Kotze. Es gibt Bieraufderstirnzerdrückenwettbewerbe, die höchste Frisur bekommt ein goldenes 5-Liter Fass Oettinger Plörrbräu geschenkt. Das wird soooooo der Hammer, gleich an der A9, Ausfahrt Eisenberg.....dann Richtung Pölzig, dort wenden, nach Zeitz, der B2 einige Kilometer folgen, dann rechts durch die Umleitung nach Niebra, von dort aus weiter über den unbefestigten Feldweg nach Braunichswalde, rechts entlang der Vorfahrtstraße abbiegen und schon bist du in.......Gauern, von da aus sind es nur noch wenige Kilometer auf der Allee, weiter Richtung Süden, kurz danach wieder rechts abbiegen und nach Wünschendorf, die Abkürzung über Linda nach Weida, am Feuerwehrhaus links abbiegen und dann sieht man auch schon.....den Berg, über den man drüber muss, wenn man nach Wippertskirchen will, einfach die nächste Querstraße links rein und durch die Reihenhaussiedlung, dann durch Zedlitz und schon ist man fast dort.

Also....auf zum ultimativen Skinpunkevent, gleich an der A9 Ausfahrt Eisenberg.

Achja... nicht waschen nicht vergessen!


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:21
@chilichote
Damit mein ich nicht die leute die hier das sagen habe sondern diese fein angezogenen herren die man in england öfters auf der straße sieht meißt sitzen sie auf vespas.

Hören tun die mods bands wie The Kinks, the Who und the Jam

diese herren sind mods
the jam


1x zitiertmelden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:21
@Challenger
gar keine sehen nur toll aus bei weißen boots

@GilbMLRS
danke gilb davon noch gar nichts gehört :)


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:22
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Damit mein ich nicht die leute die hier das sagen habe
Ja nun, das hab ich mir schon gedacht^^ Aber wofür steht "Mods"? Ist doch sicher ne Abkürzung. Nur schicke Klamotten werden diese Menschen sicher nicht definieren, oder?


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:23
@chilichote
mod wird aus modernist abgeleitet soviel weiß ich

keine ahnung über was sich mods definieren ich bin nur ein skinhead kenn mich mit denen nicht so gut aus


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:24
@oiwoodyoi

Falsch. Weisse Bänder auf schwarzen Stiefeln werden getragen um Black&White United zu symbolisieren.
Und nicht wie oftmals falsch angenommen und durch die Nazis behauptet wird für White Power.


1x zitiertmelden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:24
Ihr solltet alle aufs Mighty Sound Festival kommen, was freu ich mich da schon drauf!

http://www.mightysounds.cz/de_index.php (Archiv-Version vom 17.04.2010)?


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:24
@oiwoodyoi
Na gut, nicht viel aber etwas^^


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:26
@Challenger
ja davon hab ich auch schon gehört
nur brauch ich keine schuhbänder umzuzeigen das ich anderen Kulturen gegenüber aufgeschlossen bin.

Ich halte nix davon irgend was in die farben von hosenträger oder schnürsenkel etwas hinein zu interpretieren


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:28
@chilichote

Zum Thema MODS
Mods [mɒdz] (aus dem Englischen von Modernist abgeleitet) waren Anhänger einer Subkultur, die hauptsächlich im Großbritannien der frühen und mittleren 1960er Jahre, aber auch in anderen europäischen Ländern präsent war und dann erneut Ende der 1970er bis Anfang der 1980er Jahre gleichzeitig mit dem Punk wieder in Mode kam. Vereinzelt findet man Mods auch heute noch in diversen Großstädten.
Wikipedia: Mod (Subkultur)


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:29
@oiwoodyoi

Natürlich ist das nicht so wichtig. Trotzdem ist es interessant ein paar Hintergrundinformationen über die gelebte Kultur zu besitzen.
Auf der Strasse zählt das nicht viel, dessen bin ich mir bewusst, aber so besagt eben die Tradition.


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:29
Jetzt wissen wirs....sie sind eine Subkultur....welch glorreiche Erkenntnis....darauf wäre ich ja im Leben nich gekommen^^


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:30
@chilichote
wer anhand von Schnürsenkeln Politik macht, aht ne Klatsche.

@König_Rasta
ick bin beim Mighty Sounds! ;)


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:30
@jofe
Dank dir!


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:30
@Challenger
und diese Tradition ham irgendwelche Klebstoffschnüffelnden 80er Deppen eingeführt! ;)


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:31
@Challenger
ich hab das gewusst mit black and white united
ich erklärs auch den leuten auf der straße so wenn sie mich deswegen ansprechen


@GilbMLRS
mensch jetz lass uns den spaß


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:31
@Hop_Rocker77
Ich mach mir nix aus Schnürsenkeln^^


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:31
@GilbMLRS


Man lernt halt nie aus!! :D


Anzeige

melden