Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinheads Punks Mods ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:50
@Warhead

in Deutschland gabs mods?

Anzeige
melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:53
@oiwoodyoi
klar früher in den 80er in Hamburg richtig viel.
Und es gibt immer noch welche in Deutschland, viele meiner Freunde sind Mods, in Berlin gibbet langsam wieder einige, aber das sind alles reiche alte Schnösel! ;)


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 22:54
@Hop_Rocker77
die mods waren immer schnösel


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

07.05.2010 um 23:16
@Hop_Rocker77
Früher warens junge reiche Schnösel
@oiwoodyoi
In Berlin waren die Mods ja noch ganz lustig,in Hamburg gings richtig hart zur Sache...da wurde die Hafenstrasse in den 80ern regelmässig von Mods und Teddieboys umlagert,selbst die Popper liefen da mit nem Basy rum


1x zitiertmelden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 01:54
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:@oiwoodyoi

Falsch. Weisse Bänder auf schwarzen Stiefeln werden getragen um Black&White United zu symbolisieren.
Und nicht wie oftmals falsch angenommen und durch die Nazis behauptet wird für White Power.
Blabla..
Elendige Schnürsenkelpolitik!
Gibts nicht! Schnürsenkel haben gar nichts zu heißen..
Klar, es gibt diese typischen Bezeichnungen, wie z.B das jemand der Gelbe trägt, Homosexuell ist, aber das stimmt nicht :D


Und bin ich erfreut, das es doch noch Menschen gibt, die Mods kennen und wissen, das es sie noch gibt! *JUBEL!!!!*
Außerdem ist z.T der Style und der Musikgeschmack der Jungs und Mädels total geil.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:selbst die Popper liefen da mit nem Basy rum
Fehlt nurnoch das die Hippies mit Schlagringen in der nächsten Ecke lauerten :D

Naja, aber ich finds schade, das gerade solche Szenen oft Publiziert werden und verkauft...Klar, ist es schön immer neue Anhänger dabei zu haben aber viele nehmen die Sache einfach nicht ernst und sehen darin nur eine modische Zeit, in der sie sich mal so kleiden und die Musik hören.
Bands wie "The Baseballs" die sich auf MTV und RTL dick als die totalen Rock´a´Billys ausgeben könnte ich einfach nur eine vors Gesicht knallen, um das jetzt mal ganz ehrlich auszudrücken :D

Soo und nun zu den Konzertinfos!!

/dateien/uh62553,1273276482,flyer-bots-6Original anzeigen (0,2 MB)


RIVERSIDE STOMP,
Samstag, 5.6.2010
REDUIT, Am Rheinufer, 55252 Mainz-Kastel
Einlaß: 15 Uhr

THE ROARING TWENTIES
KEN GURU & THE HIGHJUMPERS
WINSTON FRANCIS (JAM)
DERRICK MORGAN (JAM)
MR. REVIEW
more tba

Nighter on 2 floors more tba.


/dateien/uh62553,1273276482,l 7f19466008e24b5ebe4a8fd684d531bc


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 02:05
Wann ist der 11...am Dienstag...da muss ich arbeiten,dort

https://www.youtube.com/watch?v=jeOc9JAy0KA (Video: MADNESS ON THE RUN FROM A SKINHEAD LYNCH MOB)

@shurly
Mich haben ein paar türkische Gewerkschaftler mal wegen neogrünen durch die Gegend gescheucht,angeblich sollte die Farbe ausländerfeindlichkeit signalisieren


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 02:13
@Warhead
haha xD
Und türkis bedeutet dann antisemitsch oder wie?!
Naja ich durfte mir auch schon einige Sachen anhören, wenn man gefragt wird, warum denn da "Skinhead" oder Sonstiges auf dem Shirt steht.

Aber das sind halt diese Sachen, wo die Leute sich meistens einfach nicht informieren und einfach nur das widergeben, was sie mal in den Medien gehört haben.
Leider informieren sie sich auch nicht und wollen es auch gar nicht.


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 02:20
@shurly
Keine Ahnung...aber man sollte nicht mit roten Schnürsenkeln nach England,da gibts dann plötzlich von den eigenen Leuten auf die Fresse.Denn British Unionists,ein Zusammenschluss von Punks,Gwerkschaftlern,Antifas,Ois uswusw tragen weisse Senkel...NFs laufen mit roten rum


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 02:25
In Amerika glaub ich auch, also das die da mit roten rumlaufen.

Ich hatte vor einiger Zeit immer Schwarz Weiß karierte Schnürsenkeln in meinen Stiefeln :D
Da konnte dann niemand was sagen...
Mittlerweile trag ich die aber auch nurnoch selten..

Was mich aber richtig ärgert an der Szene, sind die Preise :D
Ganz ehrlich, so ein Cardigan von Fred Perry oder Ben Sherman kosten dann schonmal ihre 89 euro.

@Hop_Rocker77
Im Get a Life Shop bei dir in Berlin sind die Preise echt ein Schlag ins Gesicht..
Aber die Klamotten sooo schön :(


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 02:32
@shurly
Geh mal zu Armin

http://www.blue-moon-shoes.de/


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 02:36
@Warhead

Leider wohn ich von Berlin gaaanz weit entfernt und war bisher nur einmal dort wegen einem Festival, aber ich werd mir den Shop mal aufschreiben und das nächste mal hindüsen :P

Hab hier in meiner Nähe nur einen Shop und da kosten die Klamotten auch mehr als ich mir leisten kann. Das meiste bestell ich halt im Internet. Ebay, Amazon und die gängigen Mailorder.


Also wenn jemand paar Mailorder braucht :D Ich hab da einige, die einiges zu bieten haben :)

So und nun würde ich gerne mal ne Frage hier an alle Stellen, die in der Szene sind/waren und sich dafür interessieren.

Wie seid ihr dazu gekommen? =P


melden
melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 03:19
Ich weiß noch wie ich das erste mal mit 11 A+P gehört habe :D

https://www.youtube.com/watch?v=I2tm13Saknw

Und ab da wusste ich... "Du kannst nicht so sein, wie deine Klassenkameraden"
Ja da fing alles an..natürlich steckt da eine tiefgründigere Geschichte dahinter, aber das Lied war wirklich so ein Auslöser für all das!


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 03:20
Hach...Tabea...*schwärm*

/dateien/uh62553,1273281643,mx-47


melden
melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 03:29
@Warhead

Wikipedia: Verschwende Deine Jugend

Ganz interessantes Buch zu der ganzen Sache mit dem Punk hier in Deutschland.
Allerdings ist der Film dazu ein totaler Scheiss -.-"

Deine Links werd ich morgen bzw. später am Tag mal lesen.
Wenn ich mich jetzt dadran mache, lieg ich gleich mitm Kopf aufm Tisch :D


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 03:30
An dem Spielfilm Verschwende deine Jugend war Teipel weder beteiligt, noch basiert er auf seinem Buch. Zudem nahm Teipel öffentlich Abstand vom Spielfilm und bezeichnete ihn als „politisch völlig unreflektiert“ und „nicht mehr als eine nette Geschichte“.
Huch, das wusste ich vorher noch gar nicht :D
Also der Spielfilm, der sich so nennt wie das Buch, ist totaler Schrott.


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 10:40
Coole sache , mods gibt die überhaupt noch ??
nunja Bald is ruhrpott rodeo und dann is force attack und dann is resist to exist !


ist jemand auch da ?


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 13:37
Force Attach... Die Bands sind zwar recht okay, aber das was da abgeht grenzt schon an Urzeit verhalten.


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 16:57
@Zecke21
Ja Mods gibts noch in Berlin werden es immer mehr
Force Attack is scheisse und wenn alles klappt leg ick beim Resist auf!

@oiwoodyoi
Mods dürfen das auch! ;)

@Warhead
Das es in Hamburg heftig gewesen sein soll hab ick mir auch von den Opas erzählen lassen! ;)
Wir ham in Berlin auch ein paar,liebevoll "Minimods" genannt, die sind grade mal 17, echt niedlich und schon so arrogant und zuviel Nasenpuder! ;)
Aber es gibt hier auch wirklich nette Mods die nich so alt sind.....


@shurly
bei euch sind gelbe senkel schwul??? Siehste, hier bedeutet das Bullenmörder oder Führertreu, hab ick mal gehört! ;)

Wie gesagt in Berlin gibbet noch ne kleine aber feine Modszene, werd heute Abend auch nen schönen Modabend nach Feierabend machen, erst gehts zum Nitty Gritty Nighter dort gibbet feinsten Rare Soul und R´n`B, Northern Soul usw....
und danach ab in den nächsten Club da legt dann Rob Baily auf ein gaaaanz berühmter Mod DJ und dann werd ick morgen schön kaputt zur Arbeit gehen! ;)
Workingclass pur!

Stimmt der Get a life Shop is schon ziemlich teuer, aber das liegt nicht an Alex selber, das is die Preispolitik von Bennie und Fred! ;)
Wenn Ben was neues rausbringt, macht Fred das mindestens 10€ teurer, einfach um exklusiver zu sein und bei der nächsten Kollektion macht Ben seine Hemden teurer usw, schöner Kreislauf.
Sieht man bei Alex ganz gut da liegen noch Polos von vor ein paar Jahren rum und jedes Jahr sind die immer so 5-10€ teurer geworden

Ick war erst Kiddiepunk und hab dann bei uns in Hellersdorf so ein paar Oi´s kennengelernt( die sitzen jetzt alle im Knast oder sind Drogenabhängig) und die ham mich mit allem versorgt und ham sich prima um mich gekümmert, war ne ganz schön assige Zeit im nachhinein! ;)
Eigentlich war alles ganz anders aber oberflächlich betrachtet eben doch nicht...
Und der rest hat sich dann ebenso ergeben und nu kann ick nimmer anders.
Ick mag halt die traditionelle schiene! ;)

aber wenn so eine Szene im Trend ist is dat natürlich scheisse, wat meinste was sich aufeinmal alles auf unseren Soulnightern rumtreibt, aber zum Glück geht sowas ja immer schnell vorbei!
Riverside Stomp und Roßlau bin ick dabei...

Dann kommt ma nächstes WE nach HAlle zur Summer SAfari, Deutschlands größter 60´s Weekender mit mehreren Bühnen

http://www.myspace.com/summersafari

da spielen dann auch die Floorettes Berlins geilste Soulband, so eher Motownstyle.

Und ick kann mit Stolz behaupten noch nie auf dem Force gewesen zu sein, bin ja kein Punker! ;)
Force Attack kann einfach nur wiederlich sein, aber naja wie mans halt gerne hat...
Halte nicht soviel von kahlen Punks! ;)
Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.


Anzeige

2x zitiertmelden