Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinheads Punks Mods ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 00:43
@epochal
die Modkultur is auch ziemlich tot im Gegensatz zu anderen Subkulturen.
die Kleidung is mir auch manchmal zu weibisch, aber ein schönerAnzug is doch cool. ;)

Anzeige
melden
melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 11:20
Alle reden immer von der "Szene". Manchmal frage ich mich, was die damit ueberhaupt meinen.
Ich meine, ich habe meinen Freundeskreis, welcher ganz gemischt ist. Da gibts nicht nur Punks und Skins, sondern auch Menschen anderer "Szenen".
Trotz dieser "Differenzen" treffen wir uns gemeinsam auf ein Bier oder gehen auf ein Konzert. Dies liegt wohl auch daran, dass wir zusammen zur Schule gingen und in derselben Stadt wohnen ;)

Worauf ich hinaus moechte ist, dass es doch eigentlich komisch ist, wenn man NUR Freunde aus einer einzigen Szene hat.... ich schliesse daraus, dass derjenige nur solche Menschen als seine Freunde akzeptiert und mit etwas Anderem nix zu tun haben will.
Was meiner Meinung extrem engstirinig ist.

Des Weiteren finde ich, dass die Diskussion um "Die Szene ist im Arsch"/"Es gibt keine richtigen (wtf?) Punks/Skins/irgendwas mehr" etc vollkommen unnoetig.

Ich gehe auf ein Konzert, um Spass zu haben, eine gute Band live zu hoeren, vielleicht ein paar bekannte oder neue Gesichter zu treffen und mich einfach wohl zu fuehlen, unter Menschen, von denen ich denke, dass wir etwas gemeinsam haben.

Ich steh nicht da und glotz rum uind denk, boah DIE Szene ist ja voll am Arsch, guck dir den mal an, dass ist doch kein richtiger PUnk/Skin.....
Ich denke, solange noch soviele Leute an solche Konzerte kommen, ist gar nix kaputt.

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sich immer vor Augen fuehren sollte, dass sich die Zeiten ändern. Neue Generationen kommen und uebernehmen die Plaetze der letzten Generation, auch in den einzelnen Szenen.
Neue Menschen bedeuten halt auch Veraenderung. Die Szenen sind nicht tot, sondern haben sich vielleicht nur ein wenig veraendert, ob das gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt.

Hauptsache ist doch, die Mukke stimmt ;)

Youtube: Normahl - komm erzähl mir über Punk
Normahl - komm erzähl mir über Punk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 12:04
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb: ich schliesse daraus, dass derjenige nur solche Menschen als seine Freunde akzeptiert und mit etwas Anderem nix zu tun haben will.
Was meiner Meinung extrem engstirinig ist.

Des Weiteren finde ich, dass die Diskussion um "Die Szene ist im Arsch"/"Es gibt keine richtigen (wtf?) Punks/Skins/irgendwas mehr" etc vollkommen unnoetig.
es gibt menschen, die fühlen sich gut und erlesen, wenn sie sich zur elite einer gruppierung/szene zählen und auf andere hinabschauen können.


andere vermissen die einheit und das damit verbundene zugehörigkeitsgefühl, die nach aussen getragene lebenseinstellung, die auch wirklich gelebt wird und nicht nur gepose. man findet sich selbst nicht wieder, fühlt sich fremd...


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 14:04
@WyattGillette
recht hast du ich hasse es wennn einige über die neuen nur meckern


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 16:15
@WyattGillette
im großen und ganzen stimm ick dir zu, mir geht dieses gelabber das dies und das die Szene zerstört dermassen auf den Sack.
Glaube aber auch das niemand nur Freunde aus seiner Sszene hat, manche möchten das aber gerne so darstellen, weil sie sich dann cooler vorkommen. ;)

Ick habe auch ne Menge Freunde die so arm sind das sie nicht mal in einer Szene sind! ;)
Nur weil jemand in derselben Szene ist heisst das noch lange nicht das ick mit ihm befreundet sein muss oder gar mit demjenigen was gemeinsam haben muss.
Dennoch sind die meisten meiner Freunde Skinheads da wir einfach die selben aktivitäten haben.


@Warhead
Da haste dich geirrt auf sowas fahr ick gar nicht ab, das is eher schon mucke die mich nervt.
War früher als ick noch "jung" war großer Two Tone undThird Wave Fan, aber auch das nervt mich mittlerweile eher,zu Blechreiz habe ick wenigstens noch nen Bezug.
Aber mit sonem Balkanbeatszeugs kannste mich jagen. ;)
FÜr mich gibbet eigentlich nur Rocksteady, Reggay, Soul, Powerpop, Punk und Garage.

Sach ma @Warhead kommste aus Berlin?


1x zitiertmelden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 16:22
https://www.youtube.com/watch?v=pa_PbyWUZ4Q (Video: Special Brew by Bad Manners)


@WyattGillette

Wenn die Szene, nur noch den Selbsterhaltungstrieb hat , welchen Sinn hat sie dann?
Sehe es wie du,bedingt durch meinen arg gemischten Freundeskreis. Wenn die Szene vor bzw über dem Menschen steht,ist bei mir der Ofen aus.

So kam es auch zum "Bruch" mit der Ultraszene, denn ich nehme mir das Recht raus Menschen unsympathisch zu finden. Wenn dies aber aus diesem lauwarmen gemisch von blinder Solidarität dies nicht mehr möglich sein sollte, ist die Szene gestorben.

Beim Fussball war es so,das mich die wachsende braune Masse anpisste , aber unter dem Mantel der Szene wurd dies nicht gerne gesehen.


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 17:31
@capspauldin
darum bin ich auch weg wegen den rassisten und alles und jeden musste man an den ultras toll finden ne nicht mit mir


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 22:32
@Hop_Rocker77
Bin Berliner ja...übermorgen Madness,nen Tag später Amyhardcore,erster Mai Amanda Palmer,nen Monat später Gabba ultrabrutal...oder auch heut nacht


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 22:41
@Warhead
das is ja lustig, dann sind wir uns bestimmt schonma übern weg gelaufen!
Madness is mir zu teuer und hab ick schon nen paarmal gesehen, also spar ick mir die Kohle für Summer Safari! ;)

Na viel Spass bei Gabba!


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 22:47
@Hop_Rocker77
Hm...ich schau mal im Camp Tipsy vorbei...vielleicht Fusion,Haltestelle Woodstock aber auf jeden Fall


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 22:48
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Glaube aber auch das niemand nur Freunde aus seiner Sszene hat, manche möchten das aber gerne so darstellen, weil sie sich dann cooler vorkommen.
Hm, wenn mir einer erzählen würde das alle seine Freunde in derselben Szene sind wüsst ich nicht ob ich dann noch was mit dem zu tun haben wollte :D
Dafür müsste man ja komplett alle Kontakte aus der Szene raus abbrechen, schon weil man spätestens über die eigenen Freunde normalerweise auch Leute aus anderen Szenen kennen lernt.


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 22:56
@Warhead

na bei mir wird ausser Summer Safari noch Roßlau, Endless und Kings and Queens, obowhl Woodstock auch mehr oder weniger auf dem Plan steht genau wie Fusion, aber ma schaun!


@AtheistIII
stimmt schon das das niocht geht, aber ick habe manchmal schon den Eindruck das einige Leute so tun wollen.
Und das halte ick für nur dämlich. ;)


1x zitiertmelden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 23:00
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Und das halte ick für nur dämlich.
Ich auch :D


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 23:02
O Gott bei den vielen idioten die es in der Skinheadszene gibt, würde ick verzweifeln wenn ick nur mit denen befreundet sein dürfte! ;)

@AtheistIII


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 23:05
Ausserdem wärs schade um die ganzen netten Punks, Metaller, Autonome, Hools, Goths etc mit denen du dann nix mehr anfangen dürftest :D


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 23:07
@Hop_Rocker77
Ach was...seitdem die Faschos sich als Autonome verkleiden und mit Palis und Che aufm T-Shirt rumlatschen,auch die Haare wieder länger sind,hat sich das ganze entzerrt.


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 23:07
@AtheistIII
*hust* genau..... ;)


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 23:08
@Warhead
Für mich waren Faschos nie Teil der Skinheadszene von daher habe ick die mit Idioten nicht gemeint! ;)


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

09.05.2010 um 23:08
:D


Anzeige

melden